Emergency 2012 - Die Welt am Abgrund

meint:
Virtuelle Lebensretter betätigen sich weltweit beim Katastrophenschutz. Es hapert bei der Bedienung und der Übersicht. Test lesen

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

76

140 Bewertungen

91 - 99
(50)
81 - 90
(31)
71 - 80
(34)
51 - 70
(5)
1 - 50
(20)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

80

Tower1971

29. Januar 2014PC: Emergency 1 - 4 fand ich am Besten

Von (2):

Hallo Mitretter.
Ich bin ein Emergency-Fan seit dem Emergency 1. Allerdings laufen die "alten" Teile nicht mehr auf meinem Rechner (hab jetzt Win7) und mir daher vor kurzem Emergency 2013 Komplett-Edition geholt. Nachdem ich jetzt einige 2012 und 2013er Missionen gezockt habe, fällt mein Urteil ein bisschen ernüchtern aus.

Was mir nicht gefällt, das die gerufenen Einsatzfahrzeuge viel zu langsam fahren (selbst durch einen Doppelklick fahren sie nicht schneller) und sie fahren als auch einen Umweg was die Ankunftszeit nochmals verzögert. Für die Missionen (kein Freeplay) gehört eine aus wählbare Schwierigkeitsstufe rein (ich glaube das gab es bei Emergency 1 - 4 auch), da man selbst mit Tipps so manche Missionen backmillionen Mal zocken muss (was den Spielspaß schnell reduziert). Im Endlos-Spiel sind die Vorfälle auch nicht sehr Abwechslungsreich........massenweise Sniper die wild auf Leute schießen, Amokfahrer usw.! Das wird dann auch schnell langweilig! Und es fehlen die Tipps im Endlos-Game, mir passierte es das es an einem Haus brannte und ich am löschen war. Die Löschwagen mussten zum löschen auf der Straße stehn, dadurch entstand ein PKW-Stau der dann an einer Ampel zu einer Massenkarambolage führte (die dann einem aber nicht mitgeteilt wurde und ich es nur zufällig beim scrollen sah)!!

Somit sind für mich die Emergency 1 - 4 Teile immer noch die Besten und ich verstehe nicht warum bei Nachfolgern das was vorher gut war dann auf einmal fehlt oder schlechter ist!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

81

MarcCreeper

13. Dezember 2011PC: Ein Patch von EM4

Von :

Also, als erstes mal die Grafik: ich habe gemerkt das es sehr hoche Grafikunterschiede gibt, z. B. Auf meinem
PC, und meinem Notebook. Auf PC ist die Grafik super, aber am Notebook kann mann einen Mülleimer nicht von einer Person unterscheiden.
Ansonsten wurden ja nur die Missionen und das Freeplay-Einsatzgebiet geändert, (also keine größeren Änderungen an den Fahrzeugen) deshalb kleiner Punktabzug.
Das Spiel an sich ist eigentlich ganz gut gestaltet.
Habe jetzt auch alle Emergency-teile (1, 2, 3, 4, 2012)
EM4 finde ich immer noch am besten!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

75

Philli53

11. Februar 2011PC: Gutes Spiel, aber schlechte Grafik!

Von (3):

Das Spiel an sich ist mal wieder echt gut gelungen. Die Erneuerungen dem Vorgänger gegenüber können besser sein, aber das Design wurde ordentlich aufpoliert, die Missionen sind noch spektakulärer.

Der einzige Kritikpunkt ist dafür um so größer: DIE GRAFIK IST SCHLECHT!
Das ist wirklich einfach nur noch frech, die Grafik ist deutlich schlechter als beim Vorgänger. So etwas geht gar nicht und ein absoluter Nicht-Kauf-Grund.

Beim normalen Spielen nervt die Grafik einfach nur, aber das toll erstellten Wetterszenario Nebel, zufällig während es im Spiel gerade Nacht ist, hat zur Folge, dass man nichts mehr sieht. Zunächst habe ich zu einem Polizeieinsatz einen Rüstwagen der Feuerwehr geschickt, da dieser mit großen Nebelscheinwerfern ausgerüstet ist. Aber auch das half nicht, also habe ich das Spiel einfach laufen lassen, bis wieder die Sonne schien.
Da macht das spielen echt keinen Spaß mehr.

Das Spiel ist echt gut aber mit dieser Grafik ist der Preis einfach nur eine Frechheit.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

55

Christianus49

28. Dezember 2010PC: Furchtbare Grafik, keine besonderen Neuerungen

Von gelöschter User:

Als allererstes muss ich sagen, trotz eine Auflösung von 1680x1050 und den besten Grafikeinstellungen ist die Qualität einfach unzumutbar. Es sieht furchtbar aus, beinahe schlechter als beim Vorgänger. Vom Spielprinzip hat sich nicht viel geändert, es sind aber einige neue Gebiete wie die Wüste hinzu gekommen. Die Steuerung empfinde ich als nicht zweckgemäß. Eine Besserung ist, dass Krankenwagen mit Sanitätern nun zurück kommen, nachdem sie mit Patienten abgeschickt wurden.

Aber allzu lohnenswert ist das Spiel nicht, schade eigentlich um die sonst tolle Serie.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Koch Media
  • Genre: Simulation
  • Release:
    29.10.2010 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 4020628087531

Spielesammlung Emergency 2012

Emergency-Serie



Emergency-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Emergency 2012 in den Charts

Emergency 2012 (Übersicht)