Endless Legend

Neue Videos

Endless Legend - Major Faction - The Allayi
Endless Legend - Shadows - Launch Trailer
Endless Legend - Guardians of Auriga

Neue Tipps und Cheats

  1. Fraktionsguides

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

95

11 Bewertungen

91 - 99
(8)
81 - 90
(3)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.7
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 5.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

88

captain_miezi

09. Februar 2015PC: Klasse Spiel mit faszinierender Atmosphäre

Von (5):

Bei Endless Legend handelt es sich um ein auf Runden basierendes Strategiespiel mit einer, meiner Meinung nach, absolut begeisternden Atmosphäre, wunderschönen Musik, interessanten Fraktionen und das Beste - man kann es im Multiplayer spielen. Ob einem der Fantasy-Stil des Spieles gefällt muss jeder für sich selbst entscheiden, ich finde es ziemlich gelungen.
Es gibt acht verschiedene Fraktionen wobei jede von ihnen ihre Vor- und Nachteile hat. Jede Fraktion hat eine Art Schwerpunkt, z.B. gibt es eine Fraktion mit der es leichter ist das Spiel zu gewinnen, wenn man die Richtung der Diplomatie einschlägt oder auch andere mit denen es sich empfiehlt eine gegnerische Fraktion nach der anderen zu eliminieren. Es gibt jedoch mehr Wege das Spiel zu gewinnen.

Wie es üblich in diesem Genre ist hat man fünf Hauptressourcen auf die man Acht geben sollte: Food, Industry, Dust, Science und Influence. Diese sammelt man durch seine Städte (Einwohner, Verbesserungen der Städte) und durch die Landschaft an der man seine Stadt errichtet hat, z.B. Flüsse und/oder besondere Eigenschaften der Böden (Beispiel: Golden Tree - gibt einen Bonus an Dust und Influence) . Schwieriger ist es auf diese Acht zu geben, wenn der Winter einbricht.

Zu Beginn des Spieles stattet das Spiel den Spieler mit einem Hero aus, der deutlich stärker ist als die anderen Einheiten, außerdem hat man einen Skilltree für seine Armee und kann diese auch mit Rüstung ausstatten. Das Kampfsystem ist ziemlich interessant, wenn man nicht grade faul ist und seine Einheiten zufällig agieren lässt.
Es gäbe deutlich mehr zu erzählen, doch sollte man lieber seine eigenen Erfahrungen sammeln. Auch wenn ich mich wiederhole - wer dieses Genre genießt sollte es sich vielleicht mal ansehen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Koch Media
  • Genre: Aufbau
  • Release:
    19.09.2014 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 8718144471731

Spielesammlung Endless Legend

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Endless Legend in den Charts

Endless Legend (Übersicht)