ER: Emergency Room

Neue Tipps und Cheats

  1. Trainer

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

54

6 Bewertungen

91 - 99
(2)
81 - 90
(0)
71 - 80
(0)
51 - 70
(2)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 1.5
Sound: starstarstarstarstar 2.0
Steuerung: starstarstarstarstar 1.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

70

littlebillie

24. August 2013PC: Spiel für Fans der Serie

Von (3):

Ich hab das Spiel vor ein paar Jahren als Schnäppchen um 4 oder 5 € gekauft. Meiner Meinung nach lohnt es sich zum Spielen zwischendurch. Richtig dauerhaft zocken kann man damit jedoch nicht.

Die Spieldauer ist leider ziemlich kurz, spielt man ein paar Stunden am Stück hat man es bereits durchgespielt. Was ich schade finde ist, dass man nach dem Ende der Geschichte nicht noch in so einer Art Sandkastenspiel weiterhin Patienten behandeln kann.

Die Geschichte selbst ist ziemlich seicht, für Fans der Serie aber wahrscheinlich ok, da einige der Hauptcharaktere der Sendung vorkommen. Man selbst spielt einen jungen Arzt/Ärztin der/die seine/ihre erste Schicht im ER absolviert. Action bietet das Spiel trotz der vielen Patienten-Notfälle leider kaum, das Spiel besteht hauptsächlich daraus Patienten einzuteilen und zu behandeln, wobei "behandeln" schon ein großzügig gewähltes Wort ist, da man eigentlich immer nur dieselben Knöpfe drückt und zusieht wie die Figur mit den Händen rumfuchtelt.

Im Spiel kann man auch mit allen Ärzten und Schwestern sozial agieren, sie zu Freunden oder Feinden machen. Das System ist dabei ähnlich dem von Sims. Meiner Meinung nach ziemlich unnötig, da man sowieso kaum Zeit hat mit den Ärzten, Schwestern zu reden, da sonst die Patienten sterben.

Das wahrscheinlich nervigste am Spiel ist, dass der Charakter den man spielt eigentlich ständig damit beschäftigt ist seine 3 Bedürfnisse Hygiene, Energie und Gelassenheit zu befriedigen. So ist es keine Seltenheit, dass man die halbe Schicht über schläft, sich die Hände wäscht, duschen geht oder Fitness-Übungen macht. Meiner Meinung nach verschwendet man unnötig viel Zeit damit, was den Spielspaß erheblich schmälert.

Fazit: Ein gutes Spiel um zwischendurch mal kurz abzuschalten, da man bei dem Spiel wirklich nicht viel denken muss. Für eingefleischte Fans der Serie sicher ganz ok, allen anderen würde ich jedoch davon abraten Geld dafür auszugeben.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Empfehlungen

Infos

Spielesammlung ER: Emergency Room

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

ER: Emergency Room in den Charts

ER: Emergency Room (Übersicht)