Estranged - Act I

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

87

3 Bewertungen

91 - 99
(1)
81 - 90
(1)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.6
Sound: starstarstarstarstar 3.6
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

80

shiaundmisha

23. Januar 2014PC: Kein gewöhnliches Zombiegame

Von (3):

Zuerst hatte ich Estranged-Act I nur heruntergeladen, weil der Trailer und die Beschreibung des Spiels mich neugierig gemacht haben und weil es vor allem umsonst war. Ich hatte nicht hohe Erwartungen an das Spiel, doch schon beim ersten Mal Spielen wurde mir klar, dass ich mich getäuscht hatte.

Die Grafik ist echt gut und der Grieseleffekt erzeugt eine spannende Atmosphäre. Die ist in diesem Spiel unerlässlich, da es darum geht, sich durch ein Land zu schlagen, in dem zombieartige Wesen herumlaufen und Menschen angreifen. Anders als in anderen Zombiegames schlurfen sie nicht nur herum, sondern rennen(!) hinter dir her, wenn man deren Aufmerksamkeit erregt hat. Sie treten meistens vereinzelt oder in kleinen Grüppchen auf und schmeißen auch häufig mit Gegenständen nach dir, um dich zu verletzen. Das lässt einen aufmerksamer werden, denn man wird recht schnell von ihnen getötet.

Um das zu vermeiden, gibt es Medipacks und verschiedene Waffen. Man kann sich nicht wirklich aussuchen, mit was man sich gegen die Zombies wehrt. Wenn man eine Zeit lang ohne Waffe oder Munition rumläuft, ist einem sogar der Hammer recht.
Das Spiel ist mit kleinen "Rätseln" ausgeschmückt; nicht immer kommt man sofort auf die Idee, wie man aus einem Gebäude heraus- oder in bestimmte Räume reinkommt. Man kann so ziemlich alle Gegenstände aufheben und benutzen. Was außerdem noch gut ist dass man, wenn man stirbt, nicht von vorne beginnen muss, sondern das Spiel von der Stelle fortsetzt, an der man versagt hat.

Alles in allem finde ich das Spiel sehr gut, ein paar mehr Zombies wären nicht schlecht gewesen, aber das ist meiner Meinung nach auch nicht weiter schlimm.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Estranged - Act I

Estranged - Act I (Übersicht)