Etrian Odyssey 2 - Heroes of Lagaard

meint:
Nur in Japan und den Vereinigten Staaten erschienenes Rollenspiel. Die Geschichte kommt etwas kurz, dafür locken taktische Rundenkämpfe.

Meinungen

90

3 Bewertungen

91 - 99
(2)
81 - 90
(0)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

79

Launig

12. April 2014NDS: Die Angst vor der nächsten Tür

Von (16):

Das ist eines der Spiele, das bei mir zwiespältige Gefühle hinterlassen hat. Ich habe ein Spiel noch nie so verflucht wie dieses und andererseits trotzdem Stunden damit verbracht. Hier geht es vor allen Dingen um Eines: Grinden, Grinden und nochmals Grinden. Wer damit nicht klar kommt, lässt bitte die Finger von dem Spiel. Er wird es hassen.

Da habe ich mich durch ein Level gekämpft und stoße auf den ersten Gegner, die als Foe bezeichnet und nur als roter Punkt angezeigt werden, im nächsten Level. Was passiert: Mein Team hat keine Chance, Game over. Das Tollste daran ist, dass alles bis zum letzten Speicherstand verloren ist. Und wie oft ist mir das passiert. Viel hat manchmal nicht gefehlt und ich hätte meinen DS an die Wand geworfen. Das geht nach fast jedem Level so. Ich hatte wirklich Muffe, was für ein arglistiger Gegner mich erwartet.

Einfach macht es einem das Spiel nicht. Selbst beim Leveln werden Steine in den Weg gelegt. Man kann nicht linear leveln. Es endet erstmals bei Level 70. Wenn man dann den Charakter in Rente schickt, kann er mit einem der 12 Berufe neu starten (das immerhin schon auf Level 30 und mit 10 Extratalentpunkten) und bis maximal Level 71 trainiert werden. Dann geht es wieder in Rente und es geht wieder ein Level weiter. Auf diese Weise kann man nach und nach bis Level 99 kommen. Das dauert ewig. Ich habe es nicht bis dahin geschafft, weil ich einfach keine Lust mehr auf stumpfsinniges Grinden hatte.

Um alle Ausrüstungsgegenstände kaufen zu können, muss man Gegenstände sammeln, die man von den Gegnern nur unter bestimmten Voraussetzungen erhält. Das macht es richtig spannend. Da muss unter Umständen der Gegner auf eine Art und Weise besiegt werden gegen die er besonders gut geschützt ist. Dieses Bollwerk muss geknackt werden. Das Timing muss stimmen, damit der letzte Angriff vom richtigen Charakter erfolgt und man nicht vorher selbst ins Gras beißt.

Wer eine Herausforderung sucht, findet sie hier.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Atlus
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    17.06.2008 (NDS)
  • Altersfreigabe: ab

Spielesammlung Etrian Odyssey 2

Etrian Odyssey-Serie



Etrian Odyssey-Serie anzeigen

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Etrian Odyssey 2 (Übersicht)