Etrian Odyssey 4 - Legends of the Titan

meint:
Mit eurer Gruppe erkundet ihr Labyrinthe, die vor Ungeheuern, Schätzen und Geheimnissen strotzen. Der Schwierigkeitsgrad ist gnadenlos, aber gerecht.

Neue Videos

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Der Baum mit dem etwas außergewöhnlichen Namen Yggdrasil, ist seit Jahrhunderten das Lebenselexier für die Bewohner von Tharsis. Ihr übernehmt die Rolle eines Abenteurers und versucht die Geheimnisse des Baumes zu lüften. Allerdings befinden sich die Wurzeln in einem unbekannten Land in dem noch nie jemand gewesen ist.

Stellt euer eigenes Team zusammen und wählt die richtige Kampfaufstellung um gegen die fiesen Monster in rundenbasierten Kämpfen zu bestehen. Etrian Odyssey 4 - Legends of the Titan besitzt eine vorbildliche Spielzeit von etwa 30 bis 50 Stunden.

Meinungen

91

28 Bewertungen

91 - 99
(21)
81 - 90
(5)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.6
Sound: starstarstarstarstar 4.4
Steuerung: starstarstarstarstar 4.7
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

88

Launig

05. Mai 20143DS: Es wird leichter - nicht leicht

Von (16):

Nach wie vor stehen bei Etrian Odyssey nicht die Grafik und die Story im Vordergrund. Die Herausforderung liegt darin, unbekanntes Terrain zu erforschen, neue Wege zu erschließen, scheinbar übermächtige Gegner zu besiegen und rare Gegenstände zu ergattern.

Etrian Odyssey ist im Vergleich zum 2. Teil, den ich gespielt habe, zugänglicher geworden. Erreicht wurde dies, indem z. B. die Stärke der FOE's (außergewöhnlich starke Gegner für den aktuellen Spielbereich) angezeigt wird, den FOE's auszuweichen ohne Weiteres möglich ist und das Leveln schneller geht. Das mag den einen stören, ich sehe es als Gewinn. Ungeachtet dessen bietet auch dieser Teil einen stundenlang fesselnden und herausfordernden Umfang. Die ersten 5 Kapitel sind für Etrian Odyssey erfahrene Spieler relativ einfach durchzuspielen. Danach wartet der Bonusdungeon und dort wird der Schwierigkeitsgrad enorm angezogen. Ich hatte deutlich mehr Spaß am Spiel durch die Veränderungen und weniger Frust-Momente. Immer wieder Speichern bleibt dennoch wichtig im Normalmodus.

Neu ist, das ich dem Hauptberuf einen zweiten hinzufügen kann. Dieser hat zwar nicht den vollen Umfang wie als Hauptberuf, bietet mir aber viele Möglichkeiten, mein Team taktisch aufzustellen. Ich bin ständig am überlegen, wer zu wem passt. Die neue Burst-Option ist eine echte Hilfe. Mit ihr kann ich je nach Bedarf mein Team stärken, schützen, ihm mehr Erfahrung geben. Das ist wirklich eine tolle Ergänzung.

Die Welt teilweise mit dem Luftschiff zu erkunden, hat mir persönlich nicht so zugesagt. Gleiches gilt für die Schatzsuche mit QR-Codes sowie das Erstellen von eigenen QR-Codes, um Spieler mit anderen zu tauschen.

In meinen Augen ein sehr gelungenes Spiel, das sowohl den Gelegenheitsspieler durch die Erleichterungen als auch den Vielspieler durch den schieren Spielumfang und die im Bonus-Dungeon wartenden Herausforderungen anspricht.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Lucari

08. Juli 20133DS: Eines der besten Spiele die ich kenne

Von (3):

Ich kenne schon das erste Game dieser Spiele-Reihe und ich kann nur sagen dass dieses Game einfach Hammer ist.
Auch dieses Spiel kenne ich schon von Offiziellen Seiten, Bilder, Let's play und anderen Videos, es ist sogar noch um einiges besser als das erste.


Spannende und schöne Geschichte:
Nach einer Legende soll sich in Yggdrasil das Paradies befinden, aber nicht nur nach dieser Legende suchen all die tapferen Abenteurer des Labyrinths. Es gilt auch andere Geheimnisse und Schätze in den Tiefsten Tiefen der Erde zu entdecken. Das klingt schon nach einem Großen Abenteuer, perfekt für Wissbegierige Helden.


Die Umgebung ist einfach Atemberaubend:
Jedes Mal wenn ich es Spiele bin ich so begeistert von der Umgebung, die Entwickler haben sich wirklich allerhand Mühe gegeben alle möglichen Einzelheiten der Blätter, Bäume, Böden, Monster oder was es noch alles im Spiel gibt schön zu gestalten.

Es ist einfach so als würde man wirklich selbst durch das Labyrinth laufen und wenn man dann einem Gegner Trifft, bekommt man immer totales Herz rasen, weil es so ist als würde man wirklich vor dem Gegner stehen.


Klassen für deine Gilde:
Wie auch in den Vorherigen Spielen von EO, kann man seine Truppe aus mehreren Klassen zusammen stehlen. Diese werden Anfang der Reiße aus 7 verschiedenen Klassen bestehen (Später 10). In jeder Klasse hat man eine Auswahl von jemals 4 Leuten die aus 2 Jungs und 2 Mädchen bestehen und da ist für jedermann was dabei an Charakteren, des Weiteren kann man das Aussehen seiner Leute teilweise mit bestimmen.

Man hat die Möglichkeit die Farben der Abenteurer zu bestimmen die zwischen 2 Farben aus zu wählen ist - "Den Normal Farben und den Atlus Farben"


Es gibt noch einiges was man zu diesem Spiel erzählen kann, aber das wäre doch zu viel des guten, am besten man überzeugt sich selbst davon.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Emmeryn

08. Juli 20133DS: Lohnt sich

Von :

Das Spiel ist für jeden Etrian Odyssey ein Muss!

1.) Die Grafik ist erstaunlich viel Besser und Detailliert.
2.) Der Sound ist wie bei den Vorgängern wunderschön Komponiert.
3.) Neue aufregende Gebiete die Erkundet und Erforscht werden wollen.
4.) Neue einzigartige Charaktere die dich auf deiner Abenteuer begleiten.
5.) Tauche in ein weiteres wundervoll, traumhaftes Abenteuer ein und Begebe dich in Gefahren.
6.) Egal ob Luft oder blaues Meer mit den neuen Fortbewegungsmöglichkeiten kein Problem.

Die Welt von Etrian Odyssey und ihre Mysterien warten nur auf dich.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Atlus
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    30.08.2013 (3DS)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 5060220222878

Spielesammlung Etrian Odyssey 4

Etrian Odyssey-Serie



Etrian Odyssey-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Etrian Odyssey 4 in den Charts

Etrian Odyssey 4 (Übersicht)