Eve Online

meint:
Eve Online ist nur dann spannend, wenn wirklich auf Dauer gespielt wird. Erfolgreich werden nur die aktivsten Spieler.

Neue Videos

Eve Online: Trailer zur Free 2 Play Umstellung
Eve Online wird Free 2 Play
EVE Online  Citadel Cinematic Trailer
Pandemic Legion - World War Bee

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

"Eve Online" spielt in der Zukunft. Die Erde wurde ausgebeutet und Resourcen sind knapp. Also begibt sich die Menschheit in den Weltraum um dort neues Leben zu starten. Es wurden besondere Sprungtore erschaffen, die große Distanzen im Raum überbrücken. Als die Verbreitung im All geschafft war, wandten sich die vier großen Allianzen gegeneinander und ein Krieg begann.

Meinungen

71

110 Bewertungen

91 - 99
(63)
81 - 90
(12)
71 - 80
(3)
51 - 70
(4)
1 - 50
(28)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 3.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

70

Karkume

29. Dezember 2013PC: Nur für Spieler mit Ausdauer und Zeit

Von (6):

Dieses Spiel ist nichts für Leute die schnell aufgeben, nicht ehrgeizig sind, den Weltraum und Raumschiffe hassen und sich nicht mit anderen Leuten zusammen setzen können. Denn alle Kreterien die ich eben aufgezählt habe sind sehr wichtig um dieses Spiel spielen zu können, es zu verstehen und vor allem Spaß daran zu haben. Vorallem Spaß ist ja bei Spielen wichtig und das macht dieses Spiel auch. Man findet aber nur seinen Spaß am Spiel wenn man Zeit, Geld und Geduld hat. Ja Geld, damit will ich nicht sagen das es ein Pay2Win Titel ist, das nicht, aber es ist ein Titel der Monatliche Gebühren hat. Diese müssen bezahlt werden damit Spielzeit hat und auch spielen kann.

Das Spiel ist an sich wirklich schwer wenn man alleine spielt, deswegen ist es ratsam sich schon von Anfang an eine gute Corp. sucht welche nach Anfängern sucht. Durch diese Corp. lernt man einfach besser als von dem Tutoial was an der einen oder anderen Ecke nicht so gut erklärt ist. Allerdings, wenn man alles gemeistert hat und man selber schon die wichtigsten Sachen gelernt hat, dann macht das Spiel echt viel Spaß, man muss sich etwas aufbauen und vorallem muss man drauf aufpassen. Wenn dein Schiff kaputt ist, tja dann ist das halt so und das bleibt auch so.

Das Schiff ist dann weg und ihr müsst euch ein neues kaufen. Aber um diese fliegen zu können braucht ihr Skill. Diese Skills müssen einfach gelernt werden, man vergisst manche Skills nur wenn man stirbt aber auch dies kann man sich "Versichern" lassen. Ich will auch nicht weiter drauf eingehen da ich sehr viel darüber schreiben könnte. Am besten ihr schaut es euch einfach mal selber an, denn man hat die Chance einen 14tägigen Trail-Account zu erstellen, mit dem könnt ihr eigentlich alles kennen lernen und alle wichtigen Dinge für den Anfang besitzen. Bildet euch also am besten einfach mal eure eigene Meinung.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

85

right

03. August 2011PC: Ein etwas anderes MMO

Von (9):

Es ist erstaunlich wie selten Innovationen im MMO-Bereich sind. Die meisten Spiele versuchen den König WoW nachzuahmen, WoW versucht dauerhaft spielspaßbringen zu bleiben und dabei WoW zu bleiben und die meisten Entwickler die MMOs rausbringen halten sich lieber an altbewährtes als mit neuen Sachen Risiken einzugehen. Wenn man Innovationen sucht muss man meist in Einzelspielerspielen sein Heil suchen. Und solche Exoten wie Eve Online sind viel zu wenig beachtet als dass man bei der normalen Suche nach einem Spiel darauf stoßen könnte. Dies ist schade, macht Eve doch alles anders.

Die Grafik von Eve ist eher zweckdienlich als schön: unlängst sind viel schönere Spiele auf dem Markt erschienen. Doch spätestens wenn es an etwas größere Schlachten geht meine ich, es ist richtig so: Ich meine sogar dafür dass die Grafik so aussieht wie sie aussieht und dazu noch tausende Spieler gleichzeitig ohne Ruckeln anzeigen kann verdient sie einen Preis. Und eines muss ich auch sagen: Die Grafik mag in einigen Spielen schöner sein, niemals aber die Lichteffekte. Spätestens wenn man einen Frachter sieht der gerade so eine Sonne aus dem Sichtfeld auslöscht weiß man was ich meine.

Die Spielmechaniken von Eve Online sind viel zu tiefgehend um sie hier zu erläutern. Also werde ich hier die vielen Innovationen in Stichworten aufführen:
Eine komplexe Marktwirtschaft die von Spielern lebt und auch zu 99% von diesen geführt wird.
Ein Machtsystem innerhalb eines bestimmten Raumes (0. 0) in dem Corps und Allianzen viel mehr als nur Level und Archievments erreichen können.
Ein Innovatives Skillsystem welches einem erlaubt, genau der Pilot zu sein der man sein wil, mit entsprechendem Zeitaufwand allerdings.
Eine Steuerung welche diese komplexe Welt sehr gut verwalten kann.

An sich ist Eve allein aufgrund der teilweise sehr schwierig erscheinenden Mechaniken recht Einsteigerunfreundlich. Aber Eve ist ein Spiel, das einen, wenn man es einmal verstanden hat, immer wieder zu sich zieht.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

95

DeltaFox97

18. April 2011PC: Ein Spiel-Erlebnis, dass man nicht so schnell vergisst!

Von (5):

EVE Online hat mir zuerst nicht so gefallen, doch nachdem ich in eine tolle Corporation aufgenommen hatte, begann es mich in seinen Bann zu ziehen! Die Corporation rüstete mich mit Schiffen, Waffen und Geld aus und schon konnte ich die Bot-Schiffe der Missionen innerhalb von 3 Sekunden zerstören!

Ich bekam einen Rang in der Corp und begann langsam das EVE-Universum zu erkunden, welches wirklich gigantisch ist.
Ich kann euch sagen: Die Atmosphäre in einer Corp ist nahezu bombastisch! Ich bekam Hilfe wenn ich eine Mission nicht schaffte, mein Freund gibt mir einfach so, weil er es im Moment nicht brauchte, ein über 30 Millionen ISK teures Schiff und ich hab immer jemanden mit dem ich mich über einfach irgendwas unterhalten konnte.

Die Grafik ist einfach umwerfend inszeniert, das Gameplay, denkt man, kann nicht besser werden, doch das tut es indem CCP eine Erweiterung im Ego-Shooter Stil für die PS3 und X-Box 360, namens DUST 514, in welchem die EVE-Piloten Bodentruppen anheuern können auf den Planeten zu kämpfen.

Ich kann euch nur sagen: Besser als WoW, besser als Pirate Galaxy, Dark Orbit, Warpfire etc.
Dieses Spiel hat für mich den Rang 1 in den Online-Charts verdient!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Lord_Rathan

26. Mai 2010PC: Ein Spieleerlebnis

Von :

Ich spiele EVE online nun mehr seit 6 Monaten.
Die Atmosphäre ist mit den richtigen Leuten Corps etc., einfach genial. Die Grafik ist einfach nur mitreißend. Actionreiche Kämpfe wo Strategen auf ihre Kosten kommen. Unendlich viele Möglichkeiten des Spiels: ob als Miner die Ressourcen der Asteroiden abbauen, als Kämpfer die Missionen machen, oder im Low Sec gegen andere Spieler antreten alles ist möglich. Man kann alle Skills erlernen die man möchte, dabei sind keine Grenzen mehr gesetzt. all jährliche Add-on. Da es nur ein einziger Server ist spielen Welt weit alle in einem unglaublich großen Universum. Beim Schiffe ausrüsten (Fitting genannt) sind keine Grenzen gesetzt, jede Mission erfordert ganz andere Module. Die Begrenzung der Schiffe am Anfang durch die Rassenwahl gibt es nicht, als Amarr kann man sowohl die amarrischen schiffe wie die Schiffe der andere Fraktionen erhalten. Ziel des Spiels ist der Ruf der Erhalt des Namens auch wenn man das Spiel verlassen hat. Das einzig nachteilige ist die immer länger werdende Zeit um die Skills zu erlernen. Doch dies ist mit den richtigen Skills und Implantate auch kein Problem.

Zusammenfassend kann man sagen: EVE online ist ein Spiel für alle, Miner für Leute die lieber entspannt Geld verdienen oder jene die es lieben zu kämpfen werden in gewaltigen Schlachten ihr Geld verdienen. CCP hat mit EVE ein Spiel geschaffen das keine Grenzen kennt. Kein Spiel kommt so nah an das reale Leben in einer Gesellschaft ran wie EVE online.
Ich bin gespannt was EVE noch so aufweisen wird.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: CCP
  • Genre: MMORPG
  • Release:
    12.03.2009 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 3546430143957

Spielesammlung Eve Online

Eve Online-Serie


Eve Online-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Eve Online in den Charts

Eve Online (Übersicht)