EverQuest 2

meint:
Team-Raids, massenhaft Quests und stetige Erweiterungen machen EverQuest 2 zu einem der besten Online-Rollenspiele. Leider altert auch dieses Spiel.

76

25 Bewertungen

91 - 99
(12)
81 - 90
(3)
71 - 80
(6)
51 - 70
(0)
1 - 50
(4)

1

AzAzaty

10. August 2011PC: Gutes, traditionsreiches MMO

Von :

GRAFIK
Das MMo startete 2006 und sieht auch heute noch super aus. Alle Rassen sind wunderschön gestaltet, die Zauberffekte sind zwar bunt und präsentieren die Klasse gut, sind aber in der Regel nicht zu dominant. Die Umgebung ist schön gestaltet, es gibt viele Details. Die Grafik kann man gut auf seinen Computer anpassen, wobei ich jedem empfehlen würde einmal den Screenshotmodus auszuprobieren, in dem zwar das Spiel bei vielen PCs extrem ruckelt, aber man mit voller Wucht die Grafikkeule ins Gesicht geschlagen bekommt.

SOUND
Absolut gut. Sucht in Youtube nach dem Soundtrack - er ist episch, melodisch, dramatisch und passt gut zum Spiel. Für mich ist er einer der schönsten Spielesoundtracks überhaupt.

STEUERUNG
Die Steuerung geht über Maus und Tastatur gleichzeitig - wie bei MMOs üblich. Dort gibt es keine Probleme.

ATMO
Die Atmosphäre ist gut, aber nicht überragend. Richtige Rollenspieler - z. b. mit angemessener Sprache - gibt es so gut wie garnicht und deshalb geht auch ein guter Teil der Atmo flöten. Trotzdem ist die Welt liebevoll gestaltet und lädt zum Umherstreifen ein. Die Wesen sind eindrucksvoll und ebenfalls schön animiert.

Alles zu beschreiben würde den Rahmen der Bewertung sprengen - daher solltet ihr euch das einfach einmal anschauen. Wer interessiert ist, sollte sich aber schon auf ein komplexes Spiel mit längerer Eingewöhnungszeit einzulassen.

Leider gibt es auch negative Punkte zum Spiel
- Es wird wohl bald eine F2P- Version kommen, da wäre ich skeptisch. Lieber die normale Version bezahlen.
- Wenige Mitspieler im unteren Levelbereich. Es kommen zwar gut Gruppen zusammen, aber im Vergleich zu früher ist die Zahl extrem geschrumpft

Trotzdem: Absolut zu empfehlen

    11.11.2004 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 3307210173027

Spielesammlung EverQuest 2

Everquest-Serie

Everquest-Serie anzeigen

EverQuest 2 in den Charts

EverQuest 2 (Übersicht)