Evoland

meint:
Das spielerische Gerüst hinter der faszinierenden Fassade ist etwas dünn, aber ein paar Runden ist Evoland allemal wert.

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Erlebe als Clink die Geschichte des Rollenspiels auf eine ganz neue und interessante Art und Weiße.

Ihr startet als Pixel-Figur in einer schwarz-weißen Welt und entdeckt in Schatztruhen immer neue Features, die eure Umgebung und euer Gameplay beeinflussen. Wechselt zwischen der 2D- und 3D-Ansicht um knifflige Rätsel zu lösen.

Meinungen

91

26 Bewertungen

91 - 99
(16)
81 - 90
(7)
71 - 80
(1)
51 - 70
(2)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.4
Sound: starstarstarstarstar 4.4
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

71

SSJGokuKameAMVMAker

14. Mai 2013PC: Gutes Game am Anfang, Ärgern am Ende

Von (2):

Es ist erstaunlich was man noch für Spiele entdecken kann. Evoland hat mich in die alte Zeit zurückgebracht als ich noch auf meinen Gameboy Advance "Zelda a Link to the Past" gezockt hat. Es beginnt alles damit das du auf einen kleinen Bildschirm startest eine Truhe auf machst und plötzlich wird der Bildschirm in der 16:9 Ansicht hineinversetzt. Immer mehr neue Truhen kommen mit mehr Extras z. B. 16-bit Grafik oder Musik bis hin zu den allen bekannten zoomen wenn man eine Truhe öffnet wie man es in Zelda spielen sehen kann. Die Atmosphäre neigt sich irgendwann wieder abzusenken als du hier und da hinrennen musst um einzelne Informationen zu sammeln. Außerdem hätte ich mich gefreut wenn man den Final Fantasy Stil beibehalten hätte können. Evoland hat mich in meine Kindheit zurückgebracht aber irgendwann fragt man sich was soll noch kommen? Die Antwort: Nicht viel. Außer einer kleinen Parallelwelt ist die Story nach 8 Stunden Spielzeit vorbei. Evoland ist wirklich ein gutes Spiel aber wenn man den Vorgänger ansieht der auf einer Spieleentwickler Convention entwickelt wurde wo ein Wettbewerb stattfand wo man in 48 Stunden ein unterhaltsames Spiel hinzaubern sollte sind die 9,99 Euro etwas übertrieben. Früher war es ein Gratisspiel. Also wegen des Preises muss der Nostalgiker in euch schon sehr ausgeprägt sein.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Empfehlungen

Infos

  • Genre: Adventure
  • Release:
    04.04.2013 (PC)
  • Altersfreigabe: ab

Spielesammlung Evoland

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Evoland in den Charts

Evoland (Übersicht)