Excite Truck

meint:
Abgedrehter Rennspaß mit toller Steuerung. Hat man den Dreh mit der Wiimote erst mal raus, fetzt man stylish über die Strecken und heimst Punkte für Stunts ein.

Neue Tipps und Cheats

  1. Tipps und Tricks
  2. Freischaltbares

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Mit "Excite Truck" erlebt der Spieler auf Nintendos neuer Konsole Wii erstmals Offroad-Rennen aus der allerersten Reihe. Das liegt vor allem daran, dass die innovative Steuerung des Spiels den Gamer vor dem Bildschirm fesselt wie noch nie. Die Wii-Mote wird quer gehalten, und vergleichbar mit einem Lenkrad, reichen Bewegungen nach links und rechts aus, um die Trucks über die Pisten heizen zu lassen. Etliche Strecken und heiße Multiplayer-Duelle sorgen dabei auf lange Sicht für Abwechslung und Motivation, ein Punktesystem weckt zudem den Ehrgeiz selbst immer besser zu werden.

Auf einen Onlinemodus muss man leider verzichten, dafür bietet Excite Truck aber ein anderes nettes Extra: Anstelle der mitgelieferten, rockingen Soundtracks kann man auch eigene MP3s auf den internen Speicher der Wii-Konsole laden und diese während der hitzigen Raserei über die Pisten abspielen. Ein nettes Gimmick, welches für zusätzlichen Spielspaß sorgt.

Auf der technischen Seite gibt es bei Excite Truck nicht viel zu mäkeln. Die Fahrzeuge sind gut designt, die staubigen Pisten und wunderschönen Strände sorgen für große Abwechslung und auch das Streckendesign darf durchaus als gelungen angesehen werden - denn hier geht es mitunter auch einfach mal quer durch die Pampa. Gerade dadurch macht das Rasen mit den Boliden aber auch entsprechend viel Spaß.

Während man als Einzelspieler eher auf der Jagd nach neuen Rekorden ist, punktet Excite Truck vor allem wenn man es zusammen mit einem Kumpel vor der Konsole zockt. Hier entfaltet sich der gesamte Reiz des Titels, denn für eine schnelle Runde wildes Pistenrasen ist Excite Truck auch langfristig gesehen immer gut!

Meinungen

86

36 Bewertungen

91 - 99
(24)
81 - 90
(5)
71 - 80
(3)
51 - 70
(0)
1 - 50
(4)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.1
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

89

katani7669

09. Oktober 2011Wii: Dieses Spiel sorgt für Stimmung und Unterhaltung!

Von (21):


Excite Truck ist ein total gelungenes Spiel, da es sowohl von der Grafik überzeugt als auch von der gesamten Stimmung.
Besonders toll ist es, dass man dieses Spiel mit eigenen Mp3 untermalen kann. Ich bin vorher noch nie zu einem Lieblingslied von mir gefahren. Die eigenen Lieder sollte man aber der Umgebung sowie dem Ziel anpassen, denn eine Ballade passt nicht unbedingt zu einem Eisrennen.
Die Autos sind OK, man kann sie farbig verändern. Später kann man sich auch ein Design dazu verdienen.
Besonders spaßig wird es mit der letzten Belohnung, also dran bleiben es lohnt sich.
Die Strecken sind alle recht gut zu schaffen, natürlich wird es immer schwerer- aber man lernt ja auch dazu!
Ich habe das Spiel immer wieder mal gespielt obwohl ich alles freigeschaltet habe, weil es einfach spaß macht.
Der Wiederspielwert ist wirklich hoch, dennoch macht das Spiel allein am meisten Spaß (bei mehr Spielern heißt es Splitscreen).

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Nintendo
  • Genre: Rennspiel
  • Release:
    15.02.2007 (Wii)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 0045496362621

Spielesammlung Excite Truck

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Excite Truck in den Charts

Excite Truck (Übersicht)