F-Zero GX

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Auf nicht weniger als 20 heißen Pisten durch Städte der Zukunft müssen Sie Ihre Fahrkünste unter Beweis stellen. Der Turboantrieb presst Sie mit Gewalt in den Sitz, während Sie gleichzeitig auf immer neue Hindernisse und natürlich auch auf Ihre Konkurrenten achten müssen. Neben bekannten "F-Zero"-Spielvarianten wie Grand Prix oder Time Attack erwartet Sie ein völlig neuer Story-Mode. Dabei begleiten Sie Captain Falcon auf einer Mission und müssen an seiner Seite zahlreiche Aufgaben lösen.

Meinungen

92

52 Bewertungen

91 - 99
(34)
81 - 90
(15)
71 - 80
(2)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.5
Sound: starstarstarstarstar 4.6
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

87

Ewigerdrache

16. Dezember 2013GC: Sag niemals nie

Von gelöschter User:

Also eines möchte ich gleich vorne Weg sagen, dieses Spiel ist nichts für schwache Nerven!

F-Zero GX ist meiner Meinung nach das beste Rennspiel für Gamecube, egal ob von vor 10 Jahren oder Heutzutage, es kann immer noch mit den Spielen von Heute mithalten und eines ist definitiv bei diesem Spiel legendär (könnte man sagen), nämlich sein Schwierigkeitsgrad! Man braucht hier vor allem eine Ruhige und sichere Hand, aber auch so macht es Spaß über dem Speedhighway mit über 1000 km/h zu brettern und durchs Ziel zu rasen. Hier Meine Positiven und Negativen Ansichten zu F-Zero GX:

Positiv:
- Gute Steuerung, je nachdem welcher Fahrer einem liegt!
- Sehr gute Grafik und Landschaften
- Auf jeden Fall Top Musik
- Große Fahrerauswahl

Negativ
- Hohe Schwierigkeitsstufe im Story Modus (Vor allem Kapitel 7 Expert!)
- Bei Manchen Fahrern wirklich schlechtes Handling

Zum Schluss möchte ich noch sagen das Kapitel 7 im Experten Modus wahrscheinlich für viele Spieler viel zu schwer erscheint und das einer der Gründe ist sich diese Spiel nicht zu kaufen, aber es ist nicht unmöglich! Ich habe es nach gefühlten 1000 Versuchen endlich dann doch einmal geschafft diese Mission erfolgreich zu beenden. Alles eine Frage von Beständigkeit und Ruhe.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

95

elemenope

06. April 2010GC: F-Zero 1500 km/h sind nichts besonderes

Von (2):

Für mich ist F-Zero das Spiel mit der höchsten Langzeitmotivation, und deswegen mein Lieblingsspiel. Ich spiele es immer wieder gerne, ob allein oder mit Freunden.

Durch den hohen Schwierigkeitsgrad braucht man Zeit um es durchzuspielen. Ich bin immernoch dabei. Der Story-Modus ist echt sehr schwer, ich hab diesen zwar schon auf Standart durch, aber es gibt dann noch hard und very hard. und hard ist schon extrem schwer. Eig. ist normal schon schwer genug.
Der hohe Schwierigkeitsgrad wird in der Fachpresse oft bemängelt, ich finde es zwar teilweise auch zu schwer aber das passt schon so. Es ist eben F-Zero da muss schwer sein.

Die Atmosphäre die durch die schöne Grafik, welche besser ist als bei manchem Wii Titel, und den perfekt passenden Sound geschaffen wird finde ich sehr schön.
Man kann die Gleiter perfekt steuern.
Durch den Boost der von der Energie abgezogen wird bekommt das Spiel noch eine taktische Note.

Wie bereits erwähnt gibt es einen Story Modus, in dem man als Captain Falcon 9 Aufgaben erfüllen muss, natürlich immer im Sinne eines Rennens.
Dann den normalen Grand Prix Modus, anfangs mir 3 Cups mit jeweils 5 Strecken. Man kann aber noch 2 weitere Cups freischalten.
Außerdem gibt es einen Time Attack Modus, in dem man auf den GrandPrix strecken gegen "top-geister" fahren kann.

Anfags hat man 4 Fahrer zur Auswahl. Die ersten 30 Freizuschalten ist ziemlich einfach, die letzen 10 sind sehr schwer zu bekommen.
Außerdem kann man sich Gleiter selber "bauen", diese bestehen immer aus 3 Teilen.

Ich wünsche mir sehr eine Fortsetzung des Titels.

Kauft euch das Spiel bei Gamestop oder ebay, ihr werdet es nicht bereuen!
Auch wenn ihr Rennspiele sonst nicht mögt, denn es ist nicht einfach nur ein Rennspiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Nintendo
  • Genre: Rennspiel
  • Release:
    31.10.2003 (GC)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 0045496392369

Spielesammlung F-Zero GX

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

F-Zero GX in den Charts

F-Zero GX (Übersicht)