Bilder

Alle Bilder

Meinungen

82

24 Bewertungen

91 - 99
(10)
81 - 90
(7)
71 - 80
(5)
51 - 70
(0)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.6
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 3.7
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

86

Matrix22

15. Mai 2011N64: Größtenteils spaßiges Rennspiel mit knalligem Sound

Von (4):

Das Spiel beginnt mit einem guten und vielversprechendem Intro, doch die erste kleine Enttäuschung erfolgt direkt danach - nämlich wenn herauskommt das es keine Sprachwahl gibt. Beeindruckend finde ich die vielen verschiedenen Optionen und das realistische Schadensmodell und das Intro vor jeder Strecke. Ebenfalls profitiert der Spielspaß von der großen Auswahl an lizenzierten Fahrern und Strecken.

Doch die Steuerung ist teilweise eher indirekt aber in Steilkurven viel zu direkt! So bremst der Wagen in einer Haarnadelkurve schon beim (leichten! Einlenken auf circa 100 km/h ab und zieht einen meistens vollkommen überrascht auf den Sand. Viel spaßiger zu fahren sind die Geraden, in denen der gute Motorensound besonders zur Geltung kommt und man fleißig überholen kann.

Doch hier fällt auf, was das Intro schon nicht verbergen konnte: Die schlechte Grafik, bei der die Gegner erst beim Heranfahren aufgebaut werden! So ist der Gegner den man gerade überholt ganz und vom Reifen bis zum Außenspiegel mit allen Details dargestellt, aber der Gegner der davor in einigen Metern Abstand fährt ist ein einziger, detailloser Pixelhaufen.

Ein großes Plus des Spiels ist meiner Meinung nach der Ton und Sound, in den Menüs ertönen tolle Soundtracks und die Motoren hören sich einfach echt an. Außerdem bekommt der Spieler viele und gut zu Situation passende Funksprüche aus der Box, die zwar auf englisch aber einigermaßen verständlich sind.

Witzig sind die oftmals völlig übertriebenen Fahrfehler der CPU's, die sich bei einer Drehung, fast überschlagen und auch bei einem Rempler gerne hüpfen. Alles in allem ist es trotz einiger, bereits von mir genannter Mängel und teilweise nervigem Fahrverhalten ein für N64 Verhältnisse außerordentlich gutes Rennspiel, das vor allem im Grand Prix und Multiplayermodus eine Menge Spaß und bringt und einen hohen wieder Spiel Reiz hat.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Eidos Nintendo Sega
  • Genre: Rennspiel
  • Release:
    tba (PC, PSX)
    18.09.1998 (N64)
  • Altersfreigabe:
    ab (PC, PSX, GB, N64)
    n/a(DC)

Spielesammlung F1 World Grand Prix

F1 World Grand Prix in den Charts

F1 World Grand Prix (Übersicht)