Factorio

Neue Videos

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Sonstige Tipps und Tricks

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

86

13 Bewertungen

91 - 99
(8)
81 - 90
(4)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.6
Sound: starstarstarstarstar 3.9
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

96

DerCchris

30. Mai 2016PC: Potenzial

Von :

Factorio ist ein Echtzeitstrategie-Spiel mit wirklich sehr viel Potenzial. Ich spiele es derzeit täglich und vergesse meistens vollkommen die Zeit bis ich dann aus dem Fenster schaue und merke das es bereits Abend ist.

Es kann dich fordern aber auch dich gemütlich bauen lassen aber es gibt immer etwas zu tun. Man ist gerade mit etwas fertig geworden und dann fällt einem ein, dass man ja noch Ffünf andere Dinge kurz erledigen könnte, und so weiter. Ihr kennt sowas sicherlich.

Außerdem hat es einen sehr schönen Grafik-Stil den man nicht oft sieht und der ein großer Pluspunkt in meinen Augen ist. ich könnte Beispielsweise den ganzen Tag nur dem Zug zuschauen wie er um irgendwelche Kurven fährt.

Dazu kommt noch die wunderschöne Soundkulisse, die man sich auch kaufen kann. Sie ist sehr atmosphärisch und trägt dazu bei dich aus dem echten Leben zu reisen. Und falls einem das Spiel so nicht ausreicht, gibt es genug Mods zum ausprobieren.

Da das Spiel ein sehr großes Potenzial hat kann ich es nur wirklich jedem Echtzeit-Strategie-Freund empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

81

BTLmovies

14. Februar 2015PC: Factorio? Ein Zeitfresser zum Liebhaben

Von (2):

Meine Meinung zu Factorio:
Ich finde Factorio ist echt ein Suchtspiel.
Man vergisst schnell die Zeit und da hockt man dann schon mal 6 Stunden am Tag an dem Spiel.

Das Genre würde ich als Strategie festlegen.

Ich finde die Spielart ist echt gut, nur ab eine gewissen Punkt hat man so viel zu machen, da weiß man nicht was als erstes zu machen ist.
Genau da liegt der Punkt warum ich das Spiel so mag. Man kann so viel machen, du selbst musst dir Prioritäten setzen und eben planen, wie du etwas machst.
Dieses Spiel hat schon echt viel Inhalt, mehr Inhalt als manche AA Titel.
Ob man zuerst auf Logistik Forscht oder lieber voll ins Militär gehst und die Aliens tötest, alles liegt in deiner Gewalt.

Die Grafik ist recht altmodisch, aber das macht auch einen gewissen Charme.

Finde die Soundgeräusche auch nett.

Ansich weiß ich nicht ganz was man so über das Spiel sagen kann, ich finde man muss es mal gespielt haben.
Es hat sogar eine Demo um es zu testen.
Mir macht das Spiel echt Spaß, habe es aber zurzeit eher pausiert weil es echt viel Zeit nimmt und ich gerade keine Ahnung habe wie ich weiter komme.

Zudem glaube ich dass es eine leichte Kritik an der Menschheit beinhaltet.

Es ist wie gesagt Empfehlenswert

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
4 von 4 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung Factorio

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Factorio in den Charts

Factorio (Übersicht)