Neue Videos

Fallout Shelter ? Quests und PC-Version jetzt erhältlich
Fallout Shelter ? 1.4 Update mit neuen Funktionen
Ankündigungstrailer
Gameplay Demo

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Bethesda stellt mit Fallout Shelter eine Bunkersimulation für Android zur Verfügung. Mit dieser App lässt sich der perfekte Bunker planen und die Bewohner können glücklich und zufrieden gestellt werden. Eine Android-Version ist übrigens in Entwicklung und soll im August erscheinen.

Meinungen

78

54 Bewertungen

91 - 99
(23)
81 - 90
(12)
71 - 80
(10)
51 - 70
(1)
1 - 50
(8)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.1
Sound: starstarstarstarstar 3.7
Steuerung: starstarstarstarstar 3.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.8
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

49

sashka

21. Oktober 2015Android: Typisches Handyspiel à la Hay Day

Von (10):

Okay, am Anfang steht eine gewisse Begeisterung, da das Spiel tatsächlich so ein bisschen originale Fallout-Atmosphäre einfängt... doch nach ein paar Stunden Spielzeit und der zweiten unrettbar verlorenen Vault beschleicht mich das Gefühl, dass es mal wieder nur ums Dumm-und-dämlich-Bezahlen geht, da meine beiden erbauten Vaults an nicht behebbarem Mangel zugrunde gingen... und da wärs doch verführerisch sich ein Paket Items zuzulegen, so für 5 oder vielleicht besser gleich für 50 Eurochen... aber bekomm ich für das Geld nicht auch ein richtiges Spiel?

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

90

deltatrupp

17. August 2015Android: Bunkerleitung auf dem Handy. Kann das gut gehen?

Von :

Fallout Shelter - Ein Begriff der schon viele Diskussionen ausgelöst hat.
Bevor ich anfange sage ich noch, dass dieses Spiel für richtige Fans ein muss ist.

Fangen wir mal an:
- Man selber sucht sich eine Nummer für seinen Vault aus und startet mit 2 Bewohnern.
- Man kriegt für bestimmte Leistungen so genannte Lunchboxen, die man sich auch nachkaufen kann.

-Fallout Shelter ist kein typisches Handyspiel wo man quasi gezwungen ist sich etwas mit Echt-Geld zu kaufen.

Ich hab jetzt mittlerweile 7-10 Stunden Spielzeit und muss sagen, dass es wirklich Spaß macht.
Sehr schön finde ich den Grafikstil, die für Fallout typische 50er Jahre Musik bei einigen Aktionen und das System an sich.

Nicht so schön finde ich, dass das herumsetzen der Figuren mit einem kleineren Handy etwas mühsam ist.

Vllt. ist auch das warten auf neue Bewohner und auf Babys etwas lästig, aber das Spiel soll ja nicht nach 5 Minuten keinen Spaß mehr machen, daher ist es nicht so schlimm.

Es gibt eine Menge Inhalt und speziell die Räume und die Verbesserungen wecken den Spielspaß.

Wie schon gesagt gibt es verschiedene Räume, viele verschieden Räume, die recht innovativ gestaltet wurden.

Ich finde es auch sehr gut von den Entwickler, dass sie den Schritt im Spiel eingebaut haben in welchen man gezwungen ist "so und so" viele Bewohner zu haben, bis man einen komplett neuen Raum bauen kann.


Fazit: Im großen und ganzen ist Fallout Shelter ein echt gelungenes Strategie/Aufbau Spiel.

Die Grafik ist so programmiert, dass auch nicht so Leistungsstarke Handys es flüssig spielen können.

Bethesda hat die Umsetzung sehr gut hinbekommen ein kostenloses Spiel so "teuer" zu gestalten. Für das Spiel könnten die auch ein paar Euro verlangen, aber es ist ja der Sinn, dass es kostenlos ist.

Ich werde das Spiel sehr wahrscheinlich als zwischenzeitliche Überbrückung bis zum neuen Fallout Release spielen.

Meine Meinung zum Spiel - Fallout Shelter/

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

82

Whitebeard_00

26. Juni 2015iPhone: Gutes Spiel - NICHT für Zwischendurch

Von :

Das Spiel hat meine Erwartungen eigentlich übertroffen. Die Stimmung ist Fallouttypisch und der Echtgeldshop ist obsolet. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass das Spiel relativ anspruchsvoll ist. Wer 1-2 mal am Tag für 10min in das Game reinguckt wird nicht besonders erfolgreich eine Vault (ein Bunker)führen.

Dauernd hat irgend ein Raum wieder neue Ressourcen produziert, oder neuer Bewohner stoßen dazu und wollen zugeteilt werden. Dadurch lässt Bethesda ein enormes Suchtpotenzial entstehen. Die Grafik sowie der Sound sind stimmig. Einzig und allein der Steuerung kann auf dem kleinen Display meines iPhone 5s teilweise etwas ungenau werden.
Spieler die gerne Mobilegames spielen können sich das Spiel ohne Bedenken herunterladen. Für Fallout-Veteranen ist das Ding natürlich ein Muss!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Bethesda
  • Genre: Aufbau
  • Release:
    2016 (PC)
    15.06.2015 (iPhone)
    13.08.2015 (Android)
  • Altersfreigabe:
    ab (PC, Android)
    ab 12(iPhone)

Spielesammlung Fallout Shelter

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Fallout Shelter in den Charts

Fallout Shelter (Übersicht)