Far Cry 3

meint:
Ein Inseltrip mit Gänsehaut-Garantie: Far Cry 3 ist ein spannendes Shooter-Erlebnis mit Rollenspieleinschlag. Umfangreich, aufregend und herrlich erwachsen. Test lesen

Neue Videos

E³ 2011 Demo Walkthrough
E³ 2011 Demo
Coop Modus
Step into Insanity

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Alle Wege führen nach Rom? Von wegen! Im Ego-Shooter Far Cry 3 nicht: Hier geht es wieder zurück auf die Insel. Denn Ubisoft Montreal verabschiedet sich im dritten Serien-Ableger auf PC Xbox 360 und PS3 vom Afrika-Hintergrund des Vorgängers. Der Spieler schlüpft in die virtuellen Klamotten des Hauptcharakters Jason Brody. Dessen Traumurlaub mit Freundin fällt spontan ins Wasser nachdem das Paar von fiesen Terroristen entführt wird. Nachdem Brody die Flucht gelingt kennt dieser nur noch zwei Ziele: Seine Herzensdame aus den Fängen der Schurken retten und dann das Eiland für immer hinter sich lassen. Die frei zugängliche Inselwelt in Far Cry 3 ist abwechslungsreich dargestellt: Die Einzelspieler-Kampagne führt den Spieler von weitläufigen Dschungel-Abschnitten über Savannen bis in finstere Höhlen – die verbesserte Dunia-Engine leistet ganze Arbeit! Ubisoft Montreal legt viel Wert auf ein möglichst freies Spielerlebenis. Daher können Spieler die Haupt- und Nebenmissionen sowohl rabiat als auch subtil-schleichend anpacken.

Meinungen

Jetzt eigene Meinung abgeben 194 Meinungen Insgesamt

Der_Rote_Shanks

01. April 2016PS3: Eines der besten Shooter-Games überhaupt

Von (49):

Zuallererst möchte ich sagen, dass ich eigentlich überhaupt nicht der Typ für Shooter bin und nur extrem wenige Spiele dieses Genres überhaupt einen Funken Interesse bei mir wecken und noch weniger einen Eingang in meine Sammlung finden. Daher war die Far Cry-Reihe auch nie ein Thema für mich, schon gar nicht auf Konsole! Nach langer Überzeugungsarbeit hab ich dann doch zugeschlagen und war trotz sehr hochgeschürten Erwartungen sehr positiv überrascht!

Nicht nur die Grafik sorgt für stimmige Atmosphäre, auch die Cahraktere selbst und v.a. deren Synchro! Der Hauptcharakter hat nämlich die Synchronstimme von Leonardo DiCaprio geliehen bekommen und der Hauptantagonist die Von Heath Ledger, was dem ganzen Szenario das Gefühl eines Films verleiht!

Das Spiel selbst ist mehr in einer Art Open World-Stil gehalten, was verglichen mit den monotonen Schlauchlevels der meisten Ego-Shooter eine angenehme Abwechslung bietet. Weiter merkt man schnell dass das Spiel viel von Assassin's Creed hat - Das Jagen von Tieren um größere Taschen herzustellen, das Erobern von Forts zur Gebietssicherung, das Klettern auf (Funk-) Türme um die Karte aufzudecken. Das macht das Spiel jedoch um einiges lebendiger als das stupide Geballer der meisten anderen Ego-Shooter und tut für die Atmosphäre des Spiels viel Gutes!

Die und nicht zuletzt der Umfang sind nämlich der Grund, weshalb sich das Spiel von den meisten anderen Shootern abhebt.
Vielfalt gibt es nicht nur bei den Aufgaben und Möglichkeiten in diesem Spiel nebenher noch etwas zu suchen, sondern auch bei der Waffenauswahl, der Art und Weise wie ihr eure (Neben-) Aufträge erledigt und der Wahl des Transportmittels, so könnt ihr euch zur Lande, zur Wasser und in der Luft beliebig fortbewegen. Leider gibts hier auch den größten (einzigen) Kritikpunkt: Die Fahrzeugsteuerung. Diese ist etwas umständlicher, va. wenn man noch den R-Stick zur Umsicht benutzt hängt man schnell im Busch oder im Meer.

Alles in Allem ist das Spiel absolut zu empfehlen!

Elpa

11. Februar 2016PS3: Einer der besten Shooter, seit langem

Von (4):

Far Cry 3 ist, in meinen Augen, der beste Ego-Shooter der Playsation 3 und Xbox 360 Generation. Dies trifft im diesen Fall auf den Single Player zu.

Far Cry 3 bietet eine wunderbare offene Spielwelt. Eine riesige tropische Insel die auch gefüllt ist mit allerlei Aufgaben für den Protagonisten Jason Brody, oder auch für die Entdecker, viele Orte zum erkunden. Der Soundtrack ist gut auf diese
Die Story in Far Cry 3 ist seit langem im Ego-Shooter Genre eine perfekt gelungene. Eine Geschichte die sich aus einem einfachen Urlaub heraus entwickelt zu einem sehr tiefgründigen und gut durchdachten Konflikt, welcher auf dieser Insel herrscht. Diese Entwicklung bringt auch den, meiner Meinung nach, besten Bösewicht im Genre der Ego-Shooter: Vaas Montenegro. Ein wirklich sehr interessant gestalteter Charakter genauso wie seine Gegenspielerin Citra. Oftmals ist im Spiel die Moral und Menschlichkeit außen vor gelassen, und oft während dem spielen kam die Frage hoch, ob das Handeln des Protagonisten überhaupt richtig. Letztendlich stellt Far Cry 3 einige Plottwists da die man selbst nie erwartet hätte. Doch es gibt mehr zu tun auf der Insel, als nur der der Hauptstory nach zu gehen. Es gibt zahlreiche Nebenquests die auch das ein oder andere mal fordern. Die Stützpunkte die man einnehmen kann, lassen viele unterschiedliche Wege durch von der lautlosen Einnahme bis zur Einnahme mit roher Gewalt.

Das Spiel bietet auch einen Online-Multiplayer der ebenfalls auch Spaß macht und auch eine Abwechslung vom Singleplayer gibt. Aber damit noch nicht genug, gibt es noch einen Koopmodus in dem man mit bis zu vier Spielern eine nochmals kleine alternative Story Spielen kann.

Zum Schluss ist zu sagen, das Far Cry 3 mit einer überwältigen Spielwelt, eine grandiosen Story und Abwechslung sehr gut punktet.

Zodiarcc

11. Juni 2015PC: Umsetzung katastrophal

Von :

Meiner Meinung nach einer der schlechtesten Shooter aller Zeiten. Prinzip mit der offenen Welt und dem Überlebenskampf gut, Umsetzung mehr als schlecht. Wildschweine zB sind scheinbar ausgestorben, Geld ist zu wenig vorhanden, Munition können ohne Wildschweine 2 Magazine getragen werden, reicht teils nicht mal für eine Mission.

Man kann keine 3 Meter laufen ohne von einem tollwütigen Hund, einem Komodowaran, 2000 Söldnern oder ähnlichem angegriffen zu werden.
Steuerung und Zielgenauigkeit eine Katastrophe. Wenn ich es zB mit einem Wolfenstein vergleiche, spielt Far Cry höchstens in der Kreisliga.

Grafik ist ganz nice, da hört es dann auch schon auf.
Habe das Spiel mit nem Kumpel und ner Freundin zusammen jeweils begonnen, jeder von uns hat mittlerweile abgebrochen und bereut jeden Cent den er in das Spiel gesteckt hat.

Schlechtester Shooter der letzten Jahre.

starstarstarstarstar
0 von 7 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

DerBobisch

26. Mai 2015PS3: Into The Jungle

Von (12):

Grafik: In der heutigen Zeit ist die Grafik Atemberaubend ohne nervige Glitches und kaum Bugs. Far Cry 3 hat darauf weniger Wert gelegt. Glitches und Bugs trifft man sehr früh schon und sie bleiben auch durchgehend da was hin und wieder etwas stört. Für ein Open-World-Game aööerdings noch okay. (7 von 10)

Sound: Kurz und Knapp gesagt. Man kann es nicht besser machen. (10 von 10)

Steuerung; Anfängerfreundlich, und auch bei mehr Waffen und Funktionen leicht zu bewältigen. (10 von 10)

Atmosphäre: Perfekt. Man fühlt mit seinem Charakter mit, die Menschen um einen herum reagieren sowie es logisch und realistisch ist, man trifft auf so viele Tierarten und das überall. die Geräuche machen das ganze noch Authentischer. Perfekt. (10 von 10)

Allgemein: Man landet im Dschungel bei einem Wahnsinnigen der einem irgendwie Sympathisch ist trifft noch mehr komische gestalten die meistens freundlich gesinnt sind aber allesamt in eine Nervenanstalt gehören. Zu diesen komischen Freunden hat mein ein großes Waffenarsenal und spezielle Fähigkeiten die man selbst bestimmen kann und als wenn das noch nicht genug wäre kann man sich auch noch ganz easy verschiendene Hilfsmittel herstellen und das alles um gegen Piraten zu kämpfen und seine Freunde zu retten. Klingt gut? Ist besser! Ein Topspiel was man haben MUSS. (10 von 10)

Derridak

04. Mai 2015PS3: Mehrmaliges durchspielen kann nicht lügen

Von (10):

Far Cry 3 - der beste Shooter, den ich bis heute gespielt habe!
Mittlerweile habe ich auch den 4. Teil auf der PS4 durch und momentan spiele ich zum 4. Mal Far Cry 3. Es ist immer noch absolut genial!

Auch wenn die Grafik mittlerweile natürlich nicht mehr auf dem neusten Stand ist, sieht das Spiel trotzdem klasse aus. Die Welt ist klasse und vermittelt die Atmosphäre perfekt.
Ein Problem, welches ich mit einigen Ubisoft Spielen habe, ist die Eintönigkeit der Welten. Da darf man ruhig mal bei der Konkurrenz von Rockstar schauen, die sogar aus dem Wilden Westen mehr Abwechslung rausholen. Trotzdem lädt die Karte von FC 3 zum entdecken ein.

Auch die Tierwelt ist sehr schön gestaltet, wenn auch mit einigen unrealistischen Dingen was die Jagd angeht.
Der Star dieses Spieles ist für mich die Story und das behaupte ich nicht oft bei Open World Games.
Ich habe selten etwas fesselnderes gespielt! Man wird sofort gepackt und emotional mitgerissen. Dabei spielen nahezu perfekt ausgearbeitete Charaktere eine Hauptrolle, denn allein Vaas macht dieses Spiel jedes mal interessant. Ich kann jedem nur empfehlen, das einmal erlebt zu haben.
Außenposten und Funktürme stellen eine gelungene Nebentätigkeit dar, den Rest an Aufgaben könnte man sich eigentlich sparen.

Ich liebe dieses Spiel und werde es mit Sicherheit in bestimmten Abständen wieder und wieder spielen.

Gamer5001

28. Januar 2015PS3: Assassin's Cry 3, overhyped

Von (4):

Gespielt wurde das Spiel auf der PS3. Vergleichend mit anderen Spielen wie Watch Dogs und AC des Entwicklers werden die Hauptaspekte (+/-) zusammengefasst, beginnend mit positiv Hervorzuhebendem. Enthält sehr geringfügige Spoiler

+die grundlegende Story ist sehr interessant und unterhaltsam
+vor allem zu Beginn eine Wahnsinns-Atmosphäre, die leider nach den ersten Szenen etwas nachließ
+Grafik ist bis auf Ausnahmen (wie zB. bei den Schweinen, die extrem unecht aussehen) sehr gut
+großes Gebiet, frei begehbar
+Orte sind sehr schön detailliert, bunte Tierwelt

+/- die beabsichtigten Lacher bei den "Gags" in den Beschreibungen blieben aus, das muss der Autor noch üben

- Waffe ist außerhalb des Dorfs nicht wegziehbar, ständig ein riesiges Gewehr vor der Nase ist mMn A viel zu dick aufgetragen und nervt B auch irgendwann ziemlich
-Spoiler in Bildform im Menü, wenn man den letzten Part eines Kapitels geschafft hat
-Musik passt oft gar nicht, zB. unheilvolle oder sogar Kriegsmusik, wenn ich seelenruhig am Strand spaziere
-wie auch leider AC und Watch Dogs absolut straight! Außerhalb der Story ist, abgesehen von ein paar lahmen Minigames, absolut tote Hose. Was bringt ein so großes Potenzial der Map, wenn ich es nicht nutzen kann? Ziegen schlachten wird auch irgendwann langweilig... Großes Minus dafür,leider
-wie bei WD sehr undurchdachtes Finanzsystem. Bereits nach einigen Minuten im freien Modus hat man Kohle für alle erhältlichen Waffen, und dann folglich nichts Weiteres mehr freizuschalten, selbes gilt für Fähigkeitspunkte. Ubisoft sollte es den Spielern nicht so einfach machen
-unnötige Abfrage nach Season Pass jedes Mal
-etwas unübersichtliche Menüs, das Spiel selbst geht im Hauptmenü etwas unter
-zu viel Schleicherei in fast JEDER Mission, wird auf Dauer eintönig, ebenso wie bei AC und WD
-teils sehr mies gemachte Savepoints

Insgesamt ein an sich durchaus gutes Spiel, aber nach dem riesen Hype um das Spiel hatte ich mehr erwartet, und weniger AC ab 18.

starstarstarstarstar
1 von 4 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

Lufia18

27. Dezember 2014PC: Juwel mit fehlendem Schliff

Von (38):

Ehrlich gesagt, so richtig überwältigt bin ich von Far cry 3 nicht, es macht zwar vieles richtig, aber nicht optimal. Im Singleplayer ist die Story, etc... ja schön und gut, aber ständig durch den fast immer gleichen Dschungel zu laufen und fast in jeden Abschnitt das gleiche zu tun und dazu Klone zu erledigen/treffen, finde ich recht einseitig. Vor allem das Wetter ist alles andere als beeindruckend. Ständig ist es entweder Tag oder Nacht. Regen sieht man vielleicht 1x in 50h, was ich sehr schade finde, da das für mich sehr zur Atmosphäre beiträgt.

Der Multiplayer hat mir recht lange Spaß gemacht, nur ist auch dieser alles andere als optimal. Bei Coop kann ich nicht einfach ein Spiel erstellen, sondern nur wenn ich dazu Freunde einlade, öffentlich scheint es nicht zu klappen und im Spiel selber ist man vom Host abhängig. Mehr als nur selten, kam es dadurch zu bugs oder sonstigen Fehlern und zudem scheinen viele Spieler im Coop nicht mal zu wissen, wie man eine Waffe hält, auch wenn daran das Spiel keine Schuld trägt.
Beim Part wie man es von anderen Shootern kennt, also gegeneinander, sind Lagger auch nicht die Seltenheit und das zielen fühlt sich etwas stark schwammig an, speziell mit Pistolen.

Versteht mich nicht falsch, dass Spiel machte mir viel Spaß und die interessante Story, die tolle Synchro, Open world, Multiplayer, etc... sind alle gut umgesetzt, aber mehr auch nicht. Das Spiel hätte einfach den ein oder anderen Feinschliff nötig und an manchen Stellen fehlten mir Möglichkeiten die ich für nötig erachte, wie eben ein öffentliches Coop-Spiel zu erstellen.

Den vollen Preis würde ich selbst nicht dafür zahlen und den Multiplayer würde ich nur empfehlen (Coop), wenn ihr auch Freunde habt, die diesen mit euch spielen.
Das ganze klingt jetzt negativer als ich es eigentlich meine.
Das Spiel ist definitiv gut und macht auch viel Spaß, aber man sollte kein perfektes Spiel erwarten, sondern sich darauf einstellen, an bestimmten Stellen entäuscht zu werden.

bienchen987

14. November 2014PS3: Super Game

Von (6):

Far Cry3 ist für mein Geschmack ein ziemlich gutes Spiel. Nein es ist ein gutes Spiel.
Würde ich jeder Zeit wieder kaufen. Eine gute Graphik hat dieses Game auch,obwohl es für die PS3 ist.

Und schwer zuspielen ist auch nicht. Es gibt ein paar Punkte wo man seine Schwierigkeiten hat.
Aber dank Hilfe anderer Zocker hier kommt man schnell weiter.
Der Sound kommt auch sehr gut rüber für mein Geschmack.

Das Handling ist ebenfalls sehr einfach.
Diese Spiel empfehlen ich auf jeden Fall.

no7_

17. September 2014PC: Fantastische Welt zu erkunden

Von (6):

Nachdem Far Cry 1 damals neue grafische Maßstäbe setze, der 2. Teil total floppte, endliche ein 90%er im Regal. Gute Story, fantastisches Gameplay, eine "Wahnsinns" Welt zu erkunden.

Lange kein so gutes Game mehr gezockt. Einziger Kritikpunkt hier, dass das Sammeln der Steine völlig nutzlos ist. Gibt kein Bonus wenn man alle zusammengetragen hat. Also wozu denn die Mühe....

Kann den 4 Teil gar nicht mehr abwarten, so hat mich der 3. Teil in den Bann gezogen.

starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

Smurd100

01. September 2014XBox 360: Ein klasse Spiel

Von (4):

Das Spiel begeistert schon von der ersten Sequenz mit schöner Grafik und dem wohl charismatischsten Bösewichte der letzten Spielegeneration. Ihr seid auf einer Insel mit euren Freunden gelandet, als ihr aus einem Flugzeug gesprungen seid. Allerdings werdet ihr von den Piraten der Insel gefangen genommen. Ihr und euer Bruder brecht natürlich aus und flüchtet. Allerdings wird euer Bruder von dem Boss Vaas auf der Flucht erschossen und ihr müsst alleine weiter immer tiefer in den Dschungel. Hier beginnt euer Abenteuer: Auf der Suche nach dem Rest eurer Freunde.

Das Spielt macht in Puncto "Gameplay" eigentlich alles richtig, was man als First-Person-Open World-Shooter richtig machen kann. Die Steuerung ist für Konsolenverhältnisse ordentlich und die Ki der Gegner ist wirklich gut. Neben der Hauptquest ist es natürlich auch möglich, sich anderen Dingen zu widmen. Man kann zum Beispiel wilde Tiere jagen, um seine Ausrüstung mit deren Fellen und Häuten aufzurüsten oder Schurken jagen, um eine satte Belohnung zu kassieren. Wichtig ist es auch die Insel zu säubern, indem ihr die Stützpunkte der Piraten einnehmt.

Pro:
Die Grafik sieht sehr gut aus
Der Bösewicht ist sehr gut und vielschichtig (Am besten auf Englisch spielen)
Steuerung/Gameplay ist sehr gut
Möglichkeiten hat man mehr als genug

Contra:
Ladezeiten sind recht lang

batmobil24

07. Juli 2014PS3: Geniales Inselabenteuer

Von (30):

Far Cry 3 ist ein echt "geiles" Spiel, so würde es Riley sagen. Aber hier meine ich nicht unbedingt nur die Kämpfe oder den Schauplatz.

Was dieses Spiel von anderen Spielen wirklich drastisch unterscheidet, ist die Story. Dank Vaas hat sie einen echt genialen Bösewicht, Doktor Ernhart verkörpert den "guten Verrückten" und deine Freunde freuen sich alle auf IHRE ART dich zu sehen.

Überraschungen sind auch keine Mangelware. Wenn man an Dennis und Citra denkt. Und Hoyt..

Unterm Strich, sollte man sich dieses Spiel mal unbedingt anschauen. Und wenn man mit der zum Teil etwas abwechslungsarmen Welt klarkommt und keine Halo-Grafik erwartet, werdet ihr diesen Trip(!) nie vergessen!

ser_arthur_dayne

19. Juni 2014PS3: Far Cry 3 - Tropische Insel-Action vom Feinsten

Von (2):

Idyllische Sandstrände, Palmen, dichter Dschungel, wilde Tiere, Drogen, verrückte Bewohner, tonnenweise Waffen und Piraten: Willkommen in der Welt von Far Cry 3!
Das Spiel überzeugt durchgehend mit schöner Grafik, guter Steuerung, Open World, gutem Schleichsystem, Talentbäumen, gut ins Spiel integrierter Jagd, verrückten Charkteren, respektive dem besten Antagonisten auf dem ganzen Markt und einer gut erzählten, actionreichen und spassigen Story.

Far Cry 3 stieg bei mir sofort aus Spielepodest. Mit dem Herstellungssystem, den Talentbäumen und den eroberbaren Kommandoposten fesselte mich das Spiel stundenlang vor dem Bildschirm(es ist zwar möglich wild um sich ballernd vorzugehen, der heimliche Weg ist aber anspruchsvoller, macht mehr Spass und wird mit deutlich mehr Erfahrungspunkten belohnt). Die Inseln sind absolut frei erkundbar, riesig, liebevoll und somit auch ziemlich detailreich umgesezt. Auch die Story gibt viel her und zeichnet sich durch ihren extremen Abwechslungsreichtum aus.

Neben dem genialen Gegner Vaas sind auch die anderen Charaktere sehr gelungen umgesetzt und so fühlt man die Verwandlung von Jason regelrecht am eigenen Leibe.
Einziger Negativpunkt sind die eher nicht so spannenden Nebenmissionen, die sich eigentlich aus drei Gattungen bestehen:
•Pfad des Jägers
Ihr jagt Tiere mit der vorgegebenen Waffe im vorgegebenen Umkreis, was sich als eher langweilig herausstellt im späteren Spielverlauf aber für gewisse Gegenstände nötig ist.
•Tot: Gesucht
Ihr müsst einen wichtigen Piraten (umgeben von seinen Schergen) mit einem Messer töten, was auch beim 20. Mal noch Spass macht.
•Nebenmissionen
Kreativ aber leztlich eher langwierig.

Alles in allem ist es aber eins meiner absoluten Lieblingsspiele und für jedermann ein absolutes Muss!

German-Opsf

06. Juni 2014PS3: Unbeschreiblich

Von (2):

Far Cry 3? Was soll ich dazu sagen. Es ist einfach eines der besten Spiele überhaupt. Einfach ein unbeschreiblich geiler Shooter!

Es fängt schon mit der Story an. Partyurlaub mit Freunden, worauf sie alle schließlich auf einer Insel stranden wo ein Piraten-Führer namens Vaas sein Unwesen treibt. Alle deine Freunde werden in Gefangenschaft genommen. Auch du! Nun liegt es an dir, ob du es schaffst deine Freunde zu retten. Klingt vielleicht nicht spannend, ist es aber. Man lernt viele spannende Charaktere kennen. Die alle sehr stimmig rüberkommen. Vor allem Vaas der einen so krass guten Synchronsprecher bekommen hat, und für mich einfach der aller Geilste Bösewicht in einem Videospiel ist. Auch deine eigene Spielfigur ist Hammer gut synchronisiert. Nicht nur die Synchronsprecher sind gut, sondern auch die Hintergrundmusik und die Waffensounds sind Umwerfend schön!

Die Open-World ist auch Wunderschön. Atemberaubende Landschaften und Ausblicke sind Garantiert. Sowie die Grafik, die mittlerweile nach fasst 2 Jahren immer noch eine der besten ist.

Auch neben Aufgaben sowie der Spielspaß nach Spielende ist immer noch vorhanden. Man hat sehr viel zu tun! Was sich auch an der Spielzeit wieder spiegelt. Man braucht nur für die Story gute 20 Stunden, die aber auf gute 40 bis 50 Stunden ansteigen können. Da wie gesagt viel zu tun ist.

Eins soll gesagt sein, ich könnte noch so viele Sachen aufschreiben. Meine 2000 Zeichen werden aber niemals ausreichen. Deswegen setze ich hier mal ein Punkt und sage euch, das ihr das Spiel gespielt haben müsst. Wenn nicht habt ihr den besten Shooter der letzten 2 Jahre verpasst!!!

zockKumpane2002

01. Juni 2014PS3: Ein Meisterwerl

Von :

Obwohl mich die vorgänger entäuscht haben hat mich far cry3 umgehauen!es ist ein tolles spiel es gibt viel zu machen und wird nie langweilig!egal ob du die wunderbare welt geniesen willst und zu fus gehst oder mit dem auto durch den dschungel rast grafisch ist es sehr gut aber ich hab grafisch besseres gesehen.man kann sehr viele nebenmissionen machen alles in allem:ein MUSS für jeden der openwrold spiele liebt und auch ein MUSS für jeden zocker!

starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

king_dialga

01. Juni 2014PC: Eines der besten Spiele der vergangenen Jahre.

Von (5):

Man kann an dem Spiel nicht wirklich viel bemängeln.
Es ist Open World und bietet neben der Hauptstory noch viele Nebenmissionen und Aktivitäten (die jedoch nach einer gewissen Zeit echt langweilig werden).

Der Humor gefällt mir durchgehend sehr gut.
Die Story ist echt spannend und sorgfältig durchdacht, nur leider passiert da in der letzten Mission und dem Ending echt nur *****.
Das Ende war echt 0 nachvollziehbar für mich.

Die Grafik ist meiner Meinung nach für ein Open World FPS beeindruckend. Einzig und allein an ein paar kleinen Stellen sind ein paar Fehler (an manchen Hängen Gras in der Luft, manche Texturen nicht angepasst).
Weiterhin war die Atmosphäre hervorragend. Mit einem guten Headset konnte ist man beim Jagen erfolgreicher und die Soundkulisse ist perfekt.
Das crafting Element ist mMn echt gut und genau richtig angelegt.

Abgesehen vom Ende war das Spiel echt Top und es ist eines von wenigen, die mich heute noch fesseln konnten.
Insgesamt hab ich am Singleplayer um die 25 Stunden gesessen. :)

Adonis96

26. Mai 2014XBox 360: Far Cry 3 einfach super

Von :

Es ist einfach ein klasse Spiel! Leider ist mit man mit Far Cry 1-2 sehr enttäuscht worden in meinen Augen!

Aber der Nachfolger Far Cry 3 ist einfach super,die Charakter im Spiel sind sehr Lebens echt und sehr fesselnd wiedergegeben! Die Open-World ist einfach gut und man hätte freies Spiel Erlebnis was man sehr gut ausnutzen kann damit jeder sein eigenen Spiel Rhythmus findet.

Na klar hat Far Cry 3 hier da noch seine Macken...z.B. Der coop Modus ist jetzt eher lahm und langweilig...aber daran soll es nicht scheitern! Ich bin sehr zu Frieden mit dem Spiel und freue mich auf denn nächsten Ableger Far Cry 4!!! MfG....

DarthRayken

13. Mai 2014PS3: Bis jetz das beste Spiel meines Lebens

Von (5):

Ich habe das Spiel lange gespielt, ich war direkt süchtig. Nach der Arbeit hab ich gleich die PS3 angeworfen und min 3 Stunden gespielt. Dabei habe ich die Story 3mal durchgespielt. Ich dachte mir als ich es das erste mal durchgehabt habe wird es ruhiger, aber am ende sah ich das noch ein Alternatives ende gab also ging das spielen weiter.

Die Story war sehr gut erzählt und auch der verlauf der Geschichte war Top. Die länge war optimal nicht zu kurz oder lang. Die Charaktere waren unglaublich gut auf den Punkt gebracht. Als ich es das zweite mal durchgespielt habe wollte ich dann auch noch alle Trophäen und spielte es noch auf einen schwierigeren Grad durch.

Der Multiplayer war auch gut, dadurch das man seine eigene Karte generieren konnte und es einfach gehalten wurde. Die Steuerung war auch leicht zu verstehen und zu bedienen. Übersetzt ich bin begeistert und hoffe das der Nachfolger mindestens halb so gut ist wie der Teil.

Jacko21

23. April 2014XBox 360: Absolutes Top-Spiel

Von (8):

Far Cry 3, der dritte Teil der Far Cry Serie ist mein absolutes Lieblingsspiel geworden. Bereits am Anfang beeindruckt es mit sehr schöner Grafik, einer guten Story Einleitung und einer fabelhaften Atmosphäre. Direkt tauchte ich in die Rolle des Protagonisten Jason B. und war hingerissen. Bereits die erste Begegnung mit Vaas, einem durchgeknallten Psychopathen welcher auch das Spielecover ziert sorgt für Spannung und die Frage, was passiert jetzt?

Die Story spielt auf einer großen Insel welche voll erkundet werden kann und anfangs von vielen Feindlagern besiedelt ist, welche im Laufe des Spiels eingenommen werden können. Selbst unter Wasser und in der Luft eine konstant gute Grafik und in meinem Fall ohne Frame Einbrüche.

Alles in allem eine sehr fesselnde Story mit ausgefallenen Charakteren und eine sehr große Insel welche man erkunden kann. Zudem gut umgesetztes Fähigkeiten System und gute Waffenauswahl. Absolute Empfehlung!

GameSuchtii

12. April 2014PS3: Zu wenige Spiele wie Far Cry

Von (2):

Meiner Meinung nach gibt es zu wenig Spiele wie Far Cry 1-3 die nicht nur mit Multiplayer und Kampagne überzeugen, sondern vor allem bei mir den größten Eindruck mit dem Editor Modus hinterlassen hat.
Zu wenige Spiele gibt es mit Editor Modus.
Meiner Meinung nach ist Far Cry eines der besten Spiele die der GameSuchtii kennt.
Hoffe andere Spiele nehmen sich ein Beispiel daran.
More Editing, More Freedom, More Opportunitys.
Also aller größten Respekt von mir, weiter so Far Cry.
Wenn sich Die Game Industrie an euch ein Beispiel nimmt wird das ein tolles Jahr.

Skipper72

28. März 2014XBox 360: Survival im Paradies - hart aber fair

Von (8):

Der genialste Teil der "Far Cry" Trilogie.! Hier muss man kämpfen um zu überleben. Nicht nur gegen die feindseligen Gentleman sondern auch die Tiere machen dir das Paradies zur Hölle. Erstklassiges Game. Wunderschöne Landschaftsgrafik, tolle Waffen und Fahrzeuge. Man muss viele Tiere schlachten, um z.B. an neue Munitionsgurte, Waffengurte, Ausrüstung zu kommen, und die Botanik abroden um an Medizin wie z.B. Heilung, Schiessfähigkeiten und ganz besondere körperliche Fähigkeiten, zu kommen. Und das Beste ist: alles ist möglich bei diesem Spiel, es gibt fast keine Ausnahmen. Um an deine sehr hart verdienten Dollar zu kommen, gibt es -zig Möglichkeiten. Du kannst Jagen, nur Pflanzen sammeln, Posten der Feinde in Besitz nehmen, die altbewährten Funktürme sabotieren, und viele andere Missionen machen.

Ja, jeder Dollar ist sehr hart verdient und auch mit Bedacht auszugeben. Man kann sich nie sicher sein, egal bei was. Das was zählt, du musst deinen eigenen Charakter zur Geltung bringen. Sei böse, sonst überlebt man hier nicht lange.

Ich kann nur sagen, ein Spiel vom Allerfeinsten..!!! Bin zwar nichtmal bei der Hälfte der Prozent bis zum Abschluss des Spiels, aber ich bin schon jetzt schwerstens begeistert und spiele wann immer ich Zeit habe.

Wahnsinns Game.

Infos

• Publisher: Ubisoft
  • Genre: Ego Shooter
  • Release:
    29.11.2012 (PC, PS3, XBox 360)
  • Altersfreigabe: ab 18
  • EAN: 3307215633472, 3307215633267, 3307215633366