Far Cry 4 - Tal der Yetis

Neue Tipps und Cheats

  1. Far Cry 4 - Yeti (Video-Walkthrough)

Add-Ons

Far Cry 4 - Tal der Yetis ist ein Add-On zu:
Far Cry 4 88

Publisher: Ubisoft - Genre: Ego Shooter Far Cry 4

spieletipps meint: Far Cry 4 revolutioniert nicht das Shooter-Genre, bereichert die Serie aber mit der schönen Umgebung und wertvollen Elemente wie etwa die dynamischere Tierwelt.

Beschreibung

In der Erweiterung Far Cry 4 - Tal der Yetis führt euch Ubisoft in den Himalaya. Ajay Ghale wird kurz nach seinem Kampf gegen Diktator Pagan Minh in den Bergen des Himalaya abgeschossen und wird prompt mit einem neuen Gegner konfrontiert einer Sekte von Fanatikern und nebenbei darf er sich Auseinandersetzungen mit Schneemenschen liefern. Zudem bietet die Erweiterung neue Aufrüst-Optionen und nächtliche Kampfmissionen.

Meinungen

90

13 Bewertungen

91 - 99
(5)
81 - 90
(7)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

85

Der_Rote_Shanks

18. Mai 2016PS3: Far Cry trifft auf den Schneemensch

Von (55):

"Tal der Yetis" ist der letzte DLC für Far Cry 4 und schließt die Story um Ajay Ghale ab. Weiter ist das Spiel nicht in die Kampagne von Far Cry 4 integriert, sodass ihr es spielen könnt wann ihr wollt. Waffen, Erweiterungen, Felle etc. findet ihr allesamt im DLC, wenn ihr sie bereits in der Hauptkampagne freigeschaltet habt, müsst ihr sie dennoch erneut suchen, ebenso wie ihr eure Upgrades erneut herstellen und Fähigkeiten erneut lernen müsst.
Der DLC selbst bietet dazu ein komplett neues Gebiet, welches etwa so groß ist wie der Norden Kyrats. Die Umgebung ist schön gestaltet und auch die dynamische Tierwelt gibt es hier. Was ich jedoch vermisst habe ist eine Art Einstiegssequenz. Ihr hört zwar, dass ihr in einem Helikopter sitzt der abstürzt, aber das Bild bleibt schwarz, was ich schade finde. Sobald ihr dann mit der Kampagne loslegt, merk ihr jedoch dass es relativ eintönig ist. Ihr beendet eine Mission am Tag um den geheimnisvollen Vorgängen im Tal auf die Spur zu kommen und verteidigt euren Unterschlupf bei Nacht gegen diverse Gegnerwellen. Sobald ihr allerdings beginnt zu verstehen, was vor sich geht spielt sich das Ganze mit einem bedrückenden Gefühl. Sobald ihr dann das erste Mal auf die titelgebenden Bestien trefft, lebt ihr von dort an in Angst vor den Monstern, die euch ohne Upgrades mit einem Angriff töten können. Ab einem Gewissen Punkt (mit Upgrades und besseren Waffen) stellen die Monster jedoch eine machbare Herausforderung dar.
Die Story ist alles in allem eine sehr gelungene Mischung aus Adventure- und Horrorfilm. Der Mythos der Yetis passt gut und macht den DLC zu einer echten Freude für Monsterjäger.
Leider gibt es auch hier einige Bugs, wie das plötzliche Sterben beim korrekten Landen mit dem Wingsuit, das Aussetzen vom Sound auf den ersten Metern mit dem Schneemobil oder beim Shop. Auch das gelegentliche Festbuggen von Gegnern in Felsen und Mauern kommt vor. Der größte Minuspunkt ist jedoch das Ende selbst, aber das soll jeder selbst sehen!

    11.03.2015 (PC, PS4, PS3, XBox One, XBox 360)
  • Altersfreigabe: ab 18

Spielesammlung Far Cry 4 - Tal der Yetis

Far Cry 4 - Tal der Yetis in den Charts

Far Cry 4 - Tal der Yetis (Übersicht)