Farpoint

meint:
Der neuartige Gewehr-Controller macht die fordernden VR-Ballereien zu einem intuitiven Vergnügen mit bestem Mittendrin-Gefühl. Allerdings mit zu wenig Umfang. Test lesen

Neue Videos

Beschreibung

Das Weltraum-Shooter Farpoint erscheint exklusiv für Playstation VR. Die Entwickler aus dem Hause SIEA/Impulse Gear entführen euch in einen fremdartige außerirdische Welt. Im Spiel seid ihr auf der Suche nach der abgestürzten Raumstation Pilgrim und ihren Überlebenden. Auf eurer Suche stehen euch diverse Primär- und Sekundärwaffen zur Verfügung, um euch gegen feindliche Aliens zu wehren. Wer den Spielspaß mit der VR-Brille noch realistischer gestalten will, der kann sich einen PS VR-Ziel-Controller kaufen (VR Knarre).

Meinungen

99

1 Bewertungen

91 - 99
(1)
81 - 90
(0)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 5.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 5.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

99

Irrwisch75

06. Juni 2017PS-VR: Für alle, die gerne ballern

Von :

Ich kenne einige Spieler, die mit VR-Brille zocken. Manche von ihnen haben sich Farpoint über den PS-Shop geholt, weil es eines der neusten VR-Spiele ist. Aber, und dieses aber ist groß geschrieben: Ohne der Aim-Waffe ist dieses Spiel nichts wert. Und da kann es drei mal VR sein. Ohne der Waffe geht gar nichts.

Ich habe das Spiel erst seit zwei Tagen und habe mittlerweile ordentlich Zeit damit verbracht. Das Spiel ist Hammer. Und das, obwohl ich nur mit Aliens abknallen beschäftigt bin. Heute hab ich wieder 8 Stunden damit verbracht und im Koop mit Engländern gespielt.

Wenn ihr VR-Spieler seid, dann holt euch dieses Spiel. Aber nur mit Aim-VR-Waffe! Es ist super und fühlt sich an,als hätte man eine SteyrAUG in der Hand (ursprünglich habe ich es mit dem G36 verglichen, aber durch den Griff kommt eher die Steyr ran).
Noch was: spielt es stehend und schaut, dass ihr nicht irgendwo hin fällt, wo man sich weh tun könnte.
Und bei den Einstellungen so einstellen, dass ihr über den R-Knüppel auch umschauen könnt.

Für Leute mit Motion-Sickness ist es eher weniger geeignet. Wer aber mit RIGS und EVE keine Probleme hat, sollte sich dieses Spiel unbedingt zulegen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

Infos

  • Publisher: Sony
  • Genre: Adventure
  • Release:
    17.05.2017 (PS-VR)
  • Altersfreigabe: ab 16

Spielesammlung Farpoint

Farpoint in den Charts

Farpoint (Übersicht)