Fast & Furious 6

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

82

12 Bewertungen

91 - 99
(5)
81 - 90
(3)
71 - 80
(3)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.9
Sound: starstarstarstarstar 3.9
Steuerung: starstarstarstarstar 3.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.8
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

77

iPaddi96

18. November 2015iPhone: Fast Racer, Furious Abzocke

Von (142):

Wenn man sich das offizielle Spiel zum Kinofilm "Fast & the Furious 6" herunterlädt, dann rechnet man eigentlich automatisch mit einem Triple-A-Titel. Bei diesem Spiel sieht man allerdings wieder super, wie die Spieleindustrie versucht auf die Free-to-Play-Variante umzusteigen,
und damit grandios scheitert.

Fangen wir aber mit den positiven Punkten an: Die Optik kann sich zunächst definitiv sehen lassen. Die ca. 50 zur Verfügung stehenden
Autos sind sehr detailliert und hochwertig dargestellt. Auch sonst bieten die übersichtlichen Anzeigen und Streckenumgebungen sehr viel, letzteres hätte aber durchaus etwas Abwechslung vertragen können. Die Wagen sind in 6 Klassen nach ihrer Leistung unterteilt; diese lassen sich im Laufe der Kampagne freischalten. Ebenfalls positiv ist das Angebot an
Tuningmöglichkeiten; neben üblichen Leistungsupgrades sind auch viele optische Veränderungen möglich. Um nach der Kampagne weiterhin motiviert bleibt das Spiel zu spielen, werden regelmäßig neue Wettbewerbe veranstaltet, bei denen die besten Spieler u.a. neue Wagen erhalten können.

All diese Punkte würden das Spiel an sich ja eigentlich empfehlenswert machen, leider funkt uns hier das Free-to-play dazwischen: Das Spiel ist wirklich ein gelungenes Beispiel dafür wie man Leuten das Geld am effektivsten aus der Tasche ziehen will. Ein zeitlich begrenzter Tank, der durch Geld wieder sofort aufgetankt werden kann, seltene und vorteilhafte Wagen sowie der Großteil der Tuningmöglichkeiten möchte ich hierbei nur als Beispiele nennen.

Wer kein Problem mit Free-to-Play oder zusätzlichen Ausgaben hat, der wird mit diesem Spiel sicherlich seinen Spaß haben, die misstrauischen Gemüter unter euch sollten sich lieber nach einer kostengünstigeren Alternative umsehen, wenn ihnen die Marke Fast and the Furious nicht zu wichtig sein sollte.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Genre: Rennspiel
  • Release:
    16.05.2013 (iPhone)
  • Altersfreigabe: ab

Spielesammlung Fast & Furious 6

Fast & Furious 6 in den Charts

Fast & Furious 6 (Übersicht)