Fate Extra

Bilder

Meinungen

88

10 Bewertungen

91 - 99
(4)
81 - 90
(4)
71 - 80
(1)
51 - 70
(1)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.4
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

90

mace1207

25. November 2012PSP: Für Fans und "Fate-Neulinge"

Von (2):

Zu Beginn sollte ich erwähnen, dass ich ein großer Fan der Reihe bin und zwar schon seit Fate Stay Night (PC)
Fate Extra besitzt eine umfangreiche Story, in deren Verlauf ihr allerdings öfter leveln müsst, oder dies, um Frust zu vermeiden, zumindest tuen solltet. Dies kann durchaus nervig sein, so mal es nur wenige Feinde gibt, die sich ständig wiederholen. Auch die Areale bieten kaum Abwechslung. Durch die letzten beiden Sätze könnte man nun denken, dass es sich um ein eher schlechtes Rollenspiel handelt, allerdings muss auch erwähnt werden, dass der Fokus bei diesem Spiel auf der Story liegt. Diese ist stimmig und interessant, besonders für Kenner der Videospielreihe (sowie deren zahlreichen Adaptionen als Anime, Animationsfilm usw.
Interessant an diesem Spiel und vermutlich nicht jedermanns Geschmack ist auch das Kampfsystem. Hierbei muss der Spieler vor einer Kampfrunde 6 Attacken wählen, die dann von dem eigenen Servant (eine von 3 Spielfiguren, die man sich zu Beginn auswählt und dann in gewisser Weise als so etwas wie ein Trainer begleitet) ausgeführt werden.
Besonders gut finde ich persönlich, wie unterschiedlich, die einzelnen wählbaren Charakter sind. Also in Bezug auf Hintergrundgeschichte, Fähigkeiten und nicht zuletzt Persönlichkeit. Dies sorgt durchaus dafür, dass, wenn einen die einzelnen Schwachpunkte nicht zu sehr stören, eine gewisse Motivation entsteht, das Spiel ein weiteres Mal durchzuspielen.
Auch im Verlaufe der Haupthandlung gibt es 2 wählbare Handlungsstränge, welche sich zwar stark ähneln, aber immerhin unterschiedliche Endgegner besitzen.
Anzumerken ist vielleicht auch noch die starke Textlastigkeit, die dieses Spiel besitzt. Häufig müssen lange Dialoge (z. T. auch Monologe) gelesen werde und die Sprachausgabe (die einzelne Parts der Dialoge vorließt) gibt es nur in japanisch (lässt sich aber auch ausstellen) Dies kommt aber der Handlung sehr zugute.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Flashpoint
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    11.05.2012 (PSP)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 5036675014139

Spielesammlung Fate Extra

Fate Extra in den Charts

Fate Extra (Übersicht)