Beschreibung

F.E.A.R. (First Encounter Assault Recon) ist ein Ego-Shooter der von der Firma Monolith Productions veröffentlicht wurde. Dieser Ego-Shooter setzt hauptsächlich auf Actionelemente und Schockeffekte die sich stark an den Horrorfilmen „The Ring“ und „The Grudge – Der Fluch“ orientieren.Der Spieler übernimmt die Rolle eines Mitglieds einer Eliteeinheit der „First Encounter Assault and Recon“ deren Aufgabe es ist außergewöhnliche und extreme Bedrohungen zu bekämpfen.Die Sondereinheit wird zu den Docks der Stadt geschickt um eine Armee aus geklonten Soldaten die von dem entflohenen Kannibalen Paxton Fettel befehligt wird zu stoppen. Doch dieser Einsatz endet in einem Desaster. Die gesamte Einheit wird von einem mysteriösen Mädchen getötet. Alle bis auf einen dem Protagonisten. Er überlebt als einziger da er sich von seinen Kameraden kurzzeitig entfernte um ein verschlossenes Tor zu öffnen. Letztendlich muss er nun als Ein-Mann-Armee die gegnerischen Truppen besiegen Paxtor Fettel schnappen und hinter das Geheimnis um das geheimnisvolle Mädchen kommen.Eine wahre Attraktion des Spiels ist die atemberaubende Grafik die neue Maßstäbe im Action-Genre setzt. Sie glänzt mit aufwändigen Spezialeffekten Slow-Motion-Effekten (bekannt aus Matrix) und superrealistischen Kampfsituationen bei denen die physikalischen Gesetze durch die Havok-2-Engine besonders realistisch simuliert werden.Ein weiteres Highlight sind neben der künstlichen Intelligenz der Gegner die zahlreichen Hightech-Waffen. Die Auswahl reicht von Schrauben-Granaten bis hin zu subatomaren Blastern mit denen die Gegner bekämpft werden können.Ein besonderes Extra steht mit dem SDK zu F.E.A.R. als Download zur Verfügung. Es beinhaltet u.a. einen Modeleditor einen Leveleditor einen Waffeneditor und einen Effekteditor.Des weiteren stehen verschiedene Multiplayer-Modi zur Verfügung bei denen bis zu 16 Spieler teilnehmen können.F.E.A.R. bietet eine einzigartige Mischung aus effektvoller Horror-Story und knallharter Action.

Meinungen

Meinungen können nicht angezeigt werden, da dieses Spiel in Deutschland indiziert ist!

mehr

Infos

  • Publisher: Vivendi Games
  • Genre: Ego Shooter
  • Release:
    17.10.2005 (PC)
    27.04.2007 (PS3)
    10.11.2006 (XBox 360)
  • Altersfreigabe:
    ab (PC)
    ab 16(PS3)
    ab 18(XBox 360)
  • EAN: 3348542195851, 3348542208834, 3348542206977

Spielesammlung Fear

FEAR-Serie



FEAR-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!