Feuerwehr Simulator 2010

meint:
Der spannende Feuerwehralltag ist hier etwas dröge und eindeutig mehr Schulung als Spiel. Aktueller Eindruck: gut. Test lesen

Neue Tipps und Cheats

  1. Tipps und Tricks

60

150 Bewertungen

91 - 99
(41)
81 - 90
(16)
71 - 80
(25)
51 - 70
(15)
1 - 50
(53)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 2.9
Sound: starstarstarstarstar 3.3
Steuerung: starstarstarstarstar 2.9
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.1
Jetzt eigene Meinung abgeben 9 Meinungen Insgesamt

55

Buttermilch

10. Mai 2015PC: Schlecht, schlecht, schlecht

Von :

Schlechlechtes Spiel, Ich habe mir das Spiel auch gekauft und bin in der Feuerwehr. Ich finde das die Beladung der Autos nicht echt ist. Was ich doof finde ist das die Geräte falsche Namen haben, so heißt zbs. das Sammelstück Verteiler. Es gibt keine C Schläuche sondern nur B. Und, Und, Und...

Die Grafik ist auch nicht die beste. Die Steuerung könnte auch besser sein.
Ich finde auch dass, die Einsätze nicht wirklich realistisch aufgebaut sind.

19

19ChrisChros97

25. November 2012PC: Sein Geld nicht wert

Von (4):

Ich bin selber ein Mitglied der Freiweilligen Feuerwehr und ich finde dass Spiel einfach ein Horror.
Ich hatte dass Spiel in 30 Minuten durch. Und dafür hab ich so viel Geld gezahlt.
Beutemacherei!

Positives:
-> Realistische Einsätze
-> Großes Sortiment an Mitteln

Negatives
-> Leider nur 10 Missionen
-> Blöde Grafik

Ich kann das Spiel nicht weiterempfehlen. Gebt lieber etwas mehr aus und habt dafür etwas gutes in der Tasche.
Bei weiteren Fragen wendet euch an mich.

82

paddy_firefly

04. November 2012PC: Geiles Spiel

Von :

Es ist ein gutes Spiel dafür, dass es von 2010 ist, wenn es von 2012 wäre dann hätte ich eine bessere Grafik erwartet. Die Fahrzeuge sind original Beladen(bis auf einige Sachen. Der Funkverkehr geht aber er ist ok.
Das Tutorial ist gut und einfach. Ein paar Missionen mehr wären gut gewesen und etwas schwerere auch.
Gut finde Ich, dass man 5 Feuerwehrleute und einen Einsatzleiter aus der Egoperspektive steuern kann. Der Preis lohnt sich, man kann es für 4, 97 Euro neu auf Amazon bestellen.
Also alles in allem ein gutes Spiel.

65

alterhase123

12. August 2012PC: Da hilft nur noch die Feuerwehr!

Von (21):

Wenn man einen kleinen Jungen fragt was er später mal machen will kommt fast immer die Antwort Feuerwehrmann. Schon klar das nicht jeder Feuerwehrmann werden kann aber mit dem Feuerwehr Simulator 2010 kann selbst der kleine Tim ein Feuerwehrmann sein. Der Karrieremodus ist in verschiedenen Aufgaben und Level verteilt, mal sollst du ein Feuer löschen, mal eine Unfallstelle sichern, oft sind die Level zeitlich begrenzt und machen keinen Spaß. Die Feuerwehr Fahrzeuge sind zwar schön gestaltet und Verleihen dem Spiel auch ein wenig Realismus, sind aber leider sehr schwer zu steuern. Wir sind fast immer mit einer kleinen Gruppe von vier Feuerwehrmänner unterwegs die wir alle steuern können. Die Grafik und der Sound sind nur Mittelmaß und machen das Spiel auch nicht besser. Der Feuerwehr Simulator 2010 wurde mit Hilfe von echten Feuerwehrmännern entwickelt, das ist natürlich ein Pluspunkt. Aber im Großen und Ganzen Enttäuscht das Spiel nur, Ich hätte mir eine Open World Karte gewünscht so wie im Polizei Simulator. Ich empfehle diesen Simulator nicht weiter, er ist leider eine große Enttäuschung, wer ihn aber spielen will muss gute Nerven haben und Multitaskingfähig sein.

49

yahoozi

12. August 2012PC: Selbst für Feuerwehrleute ein Witz

Von (8):

Ich bin in der Jugendfeuerwehr und muss sagen: dieses Spiel ist in Sachen Feuerwehr ein Witz. Außerdem ist dieses Spiel ein weiteres Beispiel, dass Astragon keine realitätsnahen und wenigstens durchschnittlichen Simulatoren entwickeln kann.

Über die Grafik mach ich mir hier zum Glück keine Gedanken. Zum Sound kann ich nur sagen, dass er bis auf wenige Ausnahmen (wie die Sirene) Ohrenkrebs fördert. Die Steuerung ist das schlimmste im gesamten Spiel. Das Einsatzfahrzeug ist schwer zu lenken und man muss unter anderem den Feuerwehrleuten die Helme aufziehen! Die Atmosphäre erklärt sich von selbst. Das Gameplay ist richtig übel. Für die oberflächlichen Befehle hat man nur ein paar Minuten Zeit und man kann die Aufgaben nicht beliebig ausführen.

Jetzt kommt die Krönung: Feuerwehr
Dieses Spiel stellt Die Feuerwehr und die Einsatzmittel falsch dar. Die meisten Ausrüstungen haben falsche Bezeichnungen: Verteiler = Krümmer, Sammelstück = Verteiler, Hohlstrahlrohr = Wasserdüse, Mittelschaumrohr = Schaumdüse, was für mich eine Frechheit ist. Zudem macht hier ein Feuerwehrmann allein eine Arbeit oder manchmal mehr, jedoch ist die Realität anders: Gruppenführer, Melder, Angriffstrupp, Schlauchtrupp, Wassertrupp, Maschinist. Die Trupps bestehen aus zwei Mann und machen immer zu zweit eine Aufgabe. Das Löschgruppenfahrzeug hat zu wenig Ausrüstung und das Lexikon ist in der Ausrüstung recht zurückhaltend an Informationen, inklusive der richtigen Bezeichnungen. Ich kann noch mehr schreiben, aber dafür ist nicht viel Platz.

Fazit: Leute ohne oder geringem Feuerwehrwissen werden dieses Spiel einigermaßen für realistisch halten, jedoch werden es die meisten wohl wieder deinstallieren. Für Jugendfeuerwehr und Feuerwehrleute ist es die reinste Frechheit und der große Horror. Ich empfehle lieber Emergency, doch auch dies ist nicht ganz so real, jedoch viel spaßiger.

1

Pikachu123456789

21. November 2011PC: Dummes Spiel

Von (3):

Das Spiel Feuerwehr Simulator 2010 ist das schlechteste Spiel das es je gegeben hat. Denn in diesem Spiel muss man auf Zeit die Aufgaben meistern doch meistens weiss mann nicht einmal was man machen muss!

Manche Missonen sind einigermaßen einfach ander sind sehr sehr schwer. Dieses Spiel sollte man nicht kaufen. Als ich es gekauft habe dacht ich es ist cool. Als ich es gespielt habe dachte ich mir, wer hat denn so ein Spiel erfunden? Ich habe daführ schließlich 40€ ausgegeben!

25

Allesesser

06. Juli 2011PC: Dieses Spiel ist der Horror!

Von gelöschter User:

Wer sich dieses Spiel kauft hat entweder zu viel Geld oder weiß nicht was er sich da antut. Also über die Grafik will ich ja erst garnicht reden. Keine Details. Man könnte denken, dass die Entwickler von ihren Mitarbeitern ein Foto gemacht hätten und es dann ins Gesicht der Figur im Spiel geklebt hätten.

Die Steuerung ist auch sehr schlecht nicht nur weil sich die Räder nicht bewegen wenn man nach links oder rechts drückt sondern auch weil man nicht gescheit lenken kann. Das einzige Gute am Spiel fand ich die Abwechslungsreich gestalteten Missionen und die Sirene und das Blaulicht sonst gibt es keine positiven Bewertungen über das Spiel von mir. Komischerweise breitete sich das Feuer auch nicht weiter aus wenn man es nicht löscht. Und dafür habe ich 20€ bezahlt. Aber da war ich noch zu verrückt nach solchen Simulatoren.

Also, gebt euer Geld besser für andere Spiele aus aber nicht für so etwas.

30

D_E_R_Z_O_C_K_E_R

28. Dezember 2010PC: Katastrophe!

Von (6):

Ich habe bei diesem Spiel die erste Mission gespielt, sie geschafft, und war entsetzt.
Die Steuerung des Feuerwehrwagens ist katastrophal! Da drückt man einmal den Pfeil nach rechts und landet direkt schon mal in Nachbars garten. Aber jetzt eine kleine Übersicht:

Positiv:

-Der Sound vom Feuerwehrauto ist gut gemacht. Vom Feuer auch!
-Die Schläuche, Strassensperren usw. sind gut gestaltet.
-Die Grafik ist an folgenden Stellen nur gut: Feuerwehrauto, Hilfsmittel zum Löschen des Feuers. Zu den Häusern will ich schon garnicht kommen...

Negativ:

-Wie schon erwähnt ist die Lenkung schlimm.
-Der Zeitdruck bei einem Einsatz, verdirbt einem direkt den Spaß. Um den Wagen beim Unfallort zu parken hat man ungefähr 30 Sekunden Zeit. Wenn man damit fertig ist, muss man den Schlauch, die Straßensperre usw. auspacken. Dafür hat man ungefähr... 2-3 Minuten. In dieser Zeit muss man natürlich auch das Feuer löschen!
Es ist zwar machbar, aber ich brauche wegen der Zeit immer paar Anläufe um den Auftrag zu erledigen.

FAZIT: Wer großer Fan der Feuerwehr ist und was für übrig hat, wird mit diesem Spiel gut bedient sein.
Aber Spannung, ist was anderes! Wenn man ein gutes Spiel haben möchte, sollte man sich "Emergency" erwerben.

3

PerfectDarkShadow

25. August 2010PC: Ein Notfall...

Von (25):

...ist dieses Spiel. Aus mehreren Gründen: komplett veraltete Grafik, Steuerung zum Ausrasten, das Sammelsurium an Grafikfehlern, Rucklern, Abstürzen und technischen Fehlern. Das Spiel macht einfach keinen Spaß. Erstens, weil die Befehle sehr ungenau sind, dann sind da noch die Abstürze, die man bei jedem Spielen erlebt, und das mit der Motivation hat auch nicht geklappt, weil das Belohnungssystem einfach nur schlecht ist. Wer eine gute Simulation mit Feuerwehr und co. haben will, legt sich lieber Emergency 4 zu. Wer wirklich Spaß mit Feuerwehr Simulator 2010 haben will, der soll die CD anzünden.

  • Publisher: astragon
  • Genre: Simulation
  • Release:
    08.02.2010 (PC)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 4041417311590

Spielesammlung Feuerwehr Simulator 2010

Feuerwehr Simulator 2010 in den Charts

Feuerwehr Simulator 2010 (Übersicht)