Final Fantasy 1 & 2 - Dawn of Souls

meint:
Hübsche Neuauflage der beiden Uralt-Klassiker. Eine Geschichtsstunde für alle, die damals noch zu jung zum Rollenspielen waren. Test lesen

Neue Artikel

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Final Fantasy ist eines der berühmtesten und beliebtesten Fantasy-Rollenspiele, die es giebt: bisher wurden weltweit ca. 70 Millionen Versionen des Spiels verkauft. Gespielt wird auf fast allen aktuellen Konsolen die es gibt aber auch auf Mac- oder Windowscomputer. Der Hersteller ist die japanische Firma Squaresoft. Besonders zu beachten ist der eigens geschriebene Soundtrack zum Spiel. Inzwischen gibt es 13 Versionen von Final Fantasy und einige Ableger. Das Spiel Finalfantasy I und II gibt es inzwischen auch als Package für den GBA.

Jede Version handelt von einer selbstständigen Geschichte, in der sich der Spieler befindet. Durch Kämpfe und Lösen gewisser Aufgaben versucht der Spieler, in Form eines Charakters, die Geschichte zu beenden und somit ans Ziel zu kommen.

Final Fantasy Teil I wurde erstmals in Japan im Jahre 1987 und in den USA im Jahre 1990 für die Konsole „Nintendo“ veröffentlicht. Die Hersteller verbesserten die Version und kurz darauf erschien das Spiel für die PlayStation, womit der Erfolg begann. Die Geschichte handelt von vier Kriegern, die die Welt retten müssen, da diese im Sterben liegt.

Der zweite Teil der Serie erschien erstmals 1988 in Japan. Die Handlung wird nicht an den ersten Teil angeknüpft und nicht mit anderen Final Fantasy-Episoden inhaltlich verbunden.

In der Geschichte geht es darum, die Welt von einem Imperium namens „Paramekia“ zu retten. Hauptpersonen sind vier Kinder, die sich einer Gruppe von Rebellen anschließen, da ihre Eltern durch das Imperium getötet wurden. Seit dieser Ausgabe des Spiels wurden den verschiedenen Charakteren Namen gegeben. Ein Name, der in den meisten Episoden vorkommt ist Cid. Meist wird diese Person immer mit den Magien der Lüfte in Verbindung gebracht.

Meinungen

87

99 Bewertungen

91 - 99
(49)
81 - 90
(37)
71 - 80
(7)
51 - 70
(0)
1 - 50
(6)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.6
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Infos

  • Publisher: Nintendo
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    10.12.2004 (GBA)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 0045496734923

Spielesammlung FF 1 & 2

Final Fantasy-Serie



Final Fantasy-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

FF 1 & 2 in den Charts

FF 1 & 2 (Übersicht)