Final Fantasy 4

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

In "Final Fantasy 4" spielt ihr den Dunkelritter Cecil. Er ist der Anführer der Rotschwingen des Königreichs Baron. Als sich ein Paket das ihr in das Beschwörerdorf Nebel ausliefern sollt als Bombe rausstellt wendet ihr euch endgültig von Baron ab. Helft Cecil die dunklen Machenschaften des Königs aufzudecken!

Meinungen

88

230 Bewertungen

91 - 99
(141)
81 - 90
(56)
71 - 80
(18)
51 - 70
(2)
1 - 50
(13)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

90

Lilium

26. Juli 2012NDS: Remake absolut Gelungen

Von (2):

Um es direkt zu sagen: Ich war begeistert!
Mir gefiel ohnehin bereits die Vorgängerversion für den GBA, denn es gab sowohl eine liebevolle Story die einen echt Mitreißen konnte, als auch ein einfach verständliches Kampfsystem.
Mit der Nintendo DS version wurden nun weitere Story-technische Elemente eingebaut, die dafür sorgen, dass das Geschehen besser nachzuvollziehen ist.

Neben der 3D-Grafik, die unter anderem Charaktere besser erkennbar machte, wurde auch ein Sprachfeature eingebaut. Das gefällt mir persönlich deswegen sehr, da einige Szenarios, die einem ewig lange vorkommen können, nun nicht mehr so langweilig wirken, da man sich nicht mehr die Mühe machen muss, das ganze Zeug zu lesen sondern entspannt zugucken und zuhören kann.

Doch wie wahrscheinlich jedes Spiel hat auch Final Fantasy IV seine schlechten Seiten.
So gibt es zum Beispiel viele langweilige Momente, in denen man seine Gruppe hochlevelt um das nächste Dungeon zu bestehen, welches selbst viel schneller vorbei ist, als die Zeit die ihr in eure Charaktere gesteckt habt. Aber dies ist glücklicherweise auch nicht immer nötig.

Zusammengefasst: Final Fantasy IV ist ein tolles Spiel, welches durch das Remake für den Nintendo DS sogar noch besser geworden ist

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

87

LukasBahamut

01. Februar 2012NDS: Ein RPG im großen Stil

Von (3):

Final Fantasy 4 ist ein Remake des Klassikers auf dem DS. Was einem gleich beim Starten auffällt, ist die unglaublich detailierte und liebevolle Grafik, sowie eine gelungene Sprachausgabe (wenn auch nur in Englisch).

Nun zur Handlung. Man spielt den Dunkelritter Cecil, der der Kommandant der Rotschwingen geworden ist und den Befehlen seines Herrschers immer mehr misstraut. Generell ist dei Story sehr gut und voller Wendungen.

Das Kampfsystem ist sehr gelungen. Man kann nun Fertigkeiten an die Charaktere vergeben, damit sie diese im Kampf verwenden können.

Dennoch gibt es 2 Punkte zu kritisieren: Zum einem ist das Spiel äußerst schwierig. Man muss sehr viel leveln, damit man durch das Spiel kommt. Zum anderen ändert sich ständig die Truppe. Dadurch verliert man leicht wertvolle Items, die diese mit sich tragen.

Final Fantasy 4 ist für alle RPG Fans ein umfangreiches Pflichtprogramm, das ich wirklich nur zu Herzen nehmen kann.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

XSupernovaX

01. Januar 2012NDS: Ein Spiel das nichts zu wünschen lässt!

Von :

Ein mitreisendes Spiel mit genialen zwischenszenen. Es wird nicht nach dem ersten durchspielen langweilig, sondern macht dann noch mehr Spaß. Es macht spaß dass man auch seinen eigenen Beschwörbaren kreativ gestalten kann. neben dem Hauptabenteuer gibt es auch Minispiele mit den Hauptcharakteren und seinem Beschwörbaren spielen kann. Es wird niemals langweilig und ist ein spannendes und mitreisendes Spieleerlebnis das ich jedem Final Fantasy Fan und alle die es werden wollen empfehlen würde!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

82

Zyris111

26. November 2011NDS: Das beste Rollenspiel für den DS

Von (14):

Bei Final Fantasy 4 handelt es sich um ein Rollenspiel, in dem man den Dunkelritter Cecil und später auch noch eine Vielzahl anderer Charaktere spielt. Die Story ist gut erzählt und mit tollen Zwischensequenzen unterlegt, leider nur auf Englisch mit deutschen Untertiteln, was mich jedoch nicht gestört hat. Je nachdem wie weit man in der Story vorangekommen ist, kann man sich auf der Weltkarte frei bewegen und Später nicht nur die Erde sonder auch andere mysteriöse Orte erkunden.

Hierbei wird man von verschiedenen Helden begleitet. Die Gruppe verändert sich aber je nach Spielfortschritt. So hat man mal einen Schwarzmagier in seinem Team, der vieler vernichtende zauber beherrscht, oder einen Sperrkämpfer, der seine Feinde mit Nahkampfwaffen niederstreckt. In Final Fantasy kann man auch über 200 verschiedene Monster antreffen, die alle verschiedene Fähigkeiten besitzen und unterschiedlich Stark sind. Der extrem hohe Schwierigkeitsgrad an manchen stellen nervt etwas, doch mit aufleveln des Teams überwindet man jedes Monster.

Noch ein nettes kleines Extra im Spiel ist ein Chapo, ein kleines, beschwörbares Monster, welches man mit Minispielen trainieren und im Drahtlos-Modus gegen seine Freunde antreten lassen kann. Beim zweitem durchspielen gibt es zusätzlich noch ein paar kleine Geheimnisse zu Entdecken und die guter Story, die umwerfende Grafik und der(etwas nervige) Schwierigkeitsgrad sorgen für einen hohen Wiederspielwert.

Fazit: Bis auf den wirklich hohen Schwierigkeitsgrad ein tolles Rollenspiel für den DS. Für Final Fantasy-Fans ein Muss.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Square Enix Koch Media Sony Squaresoft
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    17.09.2014 (PC)
    05.09.2008 (NDS)
    20.12.2012 (iPhone)
    17.03.2014 (Android)
    27.02.2002 (PSX)
    23.11.1991 (SNES)
  • Altersfreigabe:
    ab 12(PC)
    ab (NDS, iPhone, Android, SNES)
    n/a(PSX)
  • Auch bekannt als: Final Fantasy Anthology, Final Fantasy 2
  • EAN: 5060121822863, 0662248901015

Spielesammlung FF 4

Final Fantasy-Serie



Final Fantasy-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

FF 4 in den Charts

FF 4 (Übersicht)