Final Fantasy Crystal Chronicles

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Schon lange zieht die Spielereihe von Final Fantasy viele Menschen durch seine Handlung, die gute Animation und durch den langen Spielspaß in seinen Bann. Und jetzt gibt es einen neuen Teil für den Gamecube. Final Fantasy Crystal Chronicles wird er genannt und verspricht wieder eine Menge Spielspaß.

In Final Fantasy Crystal Chronicles gibt es eine sehr ansprechende Handlung. Diesmal wird die Welt von Final Fantasy von einer Seuche befallen, so dass jedes Jahr eine Truppe zusammengestellt werden muss, um lebenswichtige kristallisierte Tautropfen zu holen. Dabei muss man durch etliche verschiedenen Höhlen, die in 15 verschiedenen Territorien verteilt sind. Wenn man mit Final Fantasy Crystal Chronicles beginnt, hat man als erstes die Qual der Wahl, denn man muss sich aus 32 Charaktern für einen entscheiden. Danach muss man noch einen Stamm wählen, dieser entscheidet auch über die Fähigkeiten des Charakters. So gibt es zum Beispiel Stämme, in denen es bessere Krieger, oder bessere Magier gibt.

In der Gamecube Version des Spiels Final Fantasy Crystal Chronicles ist es sogar möglich zu viert an einer Konsole zu spielen. Besonders verbessert worden sind bei Final Fantasy Crystal Chronicles im Gegensatz zu seinen Vorgängern die Grafik und der Spielspaß.

Dieses Spiel verspricht unendlich langen Spaß, egal, ob man allein oder mit Freunden spielt.

Meinungen

87

77 Bewertungen

91 - 99
(33)
81 - 90
(28)
71 - 80
(11)
51 - 70
(3)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.1
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 3.9
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

75

Cynia

27. November 2012GC: Eine eigene Reihe jenseits von Final Fantasy

Von (20):

Unter Final Fantasy Crystal Chronicles sollte man sich kein typisches Final Fantasy vorstellen. Final Fantasy Crystal Chronicles ist eigentlich eine eigene Spielreihe.

Zu allererst stellt man sich eine Karawane aus 1-8 Charakteren zusammen, wovon man maximal 4 gleichzeitig spielen kann und dies auch nur im Mehrspieler-Modus. Im Mehrspieler-Modus kann man nur spielen, indem man einen GBA an die GC anschließt und dann mit dem GBA steuert, was meiner Meinung nach eine ziemlich blöde Idee von Square Enix war, denn wenn man 4 GC-Controller hat, bringt es dem Spieler bei dem Spiel überhaupt nichts.

Das ganze Spiel handelt davon, dass man mit der Karawane Myrrhe in verschiedenen Dungeons sammelt. Man trägt einen Kelch mit sich rum, in dem man 3 Myrrhetropfen sammeln muss, damit 1 Jahr vorbei ist. Im nächsten Jahr muss man die 3 Tropfen dann wieder in anderen Dungeons sammeln und im darauf folgenden Jahr wieder in anderen. Durch das ständige Wiederholen der Dungeons wird das Spiel recht schnell langweilig, da man einfach keine Abwechslung im Spiel hat.

Die Musik in den Dungeons passt eigentlich immer recht gut, aber die Grafik erinnert eher weniger an Final Fantasy. Ansonsten sind die Dungeons aber sehr schön aufgebaut und man trifft auch einige bekannte Gegner wie Qual oder Morbol.

Das Spiel ist ganz nett für zwischendurch, aber ich würde es jetzt niemandem empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

70

Omega-Draco

04. August 2012GC: Nicht der beste Teil

Von gelöschter User:


Crystal Chronicles ist an sich sehr schön gemacht, aber die wiederholten Metzeleien durch die Level, um den Myrrhe Baum zu suchen werden leider zu schnell langweilig

Der Sound: Ist einfach klasse. Er untermalt in fast allen Leveln die Stimmung und passt sehr gut.
Nur die Boss Kampf Musik finde ich nicht so gut gelungen. Weil Sie irgendwie so normal und harmlos klingt, nicht so bedrohlich wie z. b. in FF9.

Die Grafik: Ist halt relativ alt aber trotzdem sehr gut gelungen. Die Monster sind cool animiert genauso wie die Waffen. Was ich persönlich aber schade finde, ist dass das Aussehen des Protagonisten sich nicht ändert, wenn man eine andere Rüstung hat. Das hätten sie meiner Meinung nach einbauen können weil das ganze Spiel sich ja von normalen teilen dieser Serie unterscheidet, und zwar vollständig.

Die Story: Nun ja es gibt nicht wirklich eine. Man reist von Level zu Level und sammelt Myrrhe, um den Dorf Kristall damit zu benetzen. Und die Story kommt dabei ein bisschen kurz.
Was Allerdings Cool ist, ist, dass es dir an jeder Kreuzung passieren kann das du eine andere Karawane triffst die dann mir dir quatscht, dir Sachen verkauft dich beklaut und so weiter und so fort.

Fazit: Im Großen und Ganzen nicht schlecht aber ich würde es keinen Leuten ans Herz legen die Qualität anderer FF Teile erwarten. Weil die bringt es nicht mit. Es wird zwar beim ersten durchspielen nicht langweilig aber Spätestens beim zweiten weil die Story zu kurz kommt. Ich bin auch mit großen Erwartungen an das Spiel herangegangen, die aber leider nicht erfüllt wurden. Also Fans solcher "Lauf-durch-und-hau-sie-alle-um-Spiele" sollten es auf jeden Fall mal Anspielen, allen anderen würde ich es nicht empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

beerchen

25. November 2011GC: Unglaubliches Spiel!

Von (9):

Final Fantasy Crystal Chronicles ist ein sehr gutes Spiel. Man kann es alleine oder mit bis zu acht Personen spielen. Umso mehr Personen mitspielen, desto mehr Spaß macht das Spiel. Die Gegner passen sich auch der Anzahl der Spieler an, sodass auch mit mehreren keine Langeweile aufkommt.

Jedes Dungeons kann man so oft man will durchspielen. Dabei kann man viele Skizzen, Materialien oder andere Items sammeln um danach daraus Waffen oder Ausrüstungen fertigen lasse. Seine Charaktere kann man frei wählen. Dabei hat man unterschiedliche Eigenschaften und Vorteile. Ein Beispiel: ein Clavat hat eine hohe Abwehr. Zudem hat jeder Charakter eine Familie, die einem jedes Jahr einen Brief schickt. Die Level sind ebenfalls sehr schön gestaltet. Jedes ist unterschiedlich und hat vielfältige Gegner.

Auch die Grafik ist für die Game Cube wirklich gut gelungen. Das einzige was ich bemängele ist, dass man sich einen Gameboy Advance und Verbindungskabel anschaffen muss um mit mehreren Personen spielen zu können.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Spiel auf jeden Fall empfehlenswert ist und einem lange Freude bereiten kann.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

95

AngelwithdarkWings

18. November 2011GC: Das einfachste/beste oder doch schwerste/langweiligste Spiel aus FF?

Von (2):

Ich hab das Spiel nun schon dreimal in Leihbesitz oder nun besser gesagt in Besitz.

Wenn man es zu zweit spielt, ist es blöde mit dem Auswählen der Artefakte denn: Entweder man spricht sich ab oder man ist egoistisch und der beste kriegt somit immer das beste. Das fand ich nun nicht so toll. Auch das die Gegner irgendwie schwierig sind, ist schlecht. Gut ist das man somit sich zwei tolle Berufe machen kann, womit beide oder ebend mehrere von profitieren.

Im EinspielerModus hingegen kann man ruhig alle 8 erstellen und dabei seiner Kreativität freien Lauf lassen. Die Gegner bringen einen nicht sofort um, du brauchst dich mit niemanden über die Belohnungen streiten und das Geld und alles andere gehört alles dir.

Das allertollste finde ich allerdings das es endlich auch mal mehr für Mädchen gemacht worden ist!
So kommen auch Mädchen in den Genuß der Reihe ohne das Sie ein Jungs-Figur steuern müssen.

Allerdings hat die Story manchmal etwas langweiliges, ist aber insgesamt dennoch richtig klasse.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Nintendo
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    11.03.2004 (GC)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 0045496391843

Spielesammlung FF Crystal Chronicles

Final Fantasy-Serie



Final Fantasy-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

FF Crystal Chronicles in den Charts

FF Crystal Chronicles (Übersicht)