Neue Videos

Die Lage wird ernst - Tiefgehender Story - Trailer zu FINAL FANTASY TYPE-0 - HD
Das Vermächtnis lebt weiter
The Legacy Lives On
Pax East Trailer

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Die Welt Orience ist von Krieg zerrüttet. Final Fantasy Type-0 HD ist die Neuauflage des PSP-Geheimtipps von 2011. Ihr übernehmt die Kontrolle der 14 Eliteschüler von "Class 0" einer Eliteeinheit der Magieakademie in RUbrum.Final Fantasy Type-0 HD ist düsterer als die anderen Final Fantasy Teile.

Meinungen

83

95 Bewertungen

91 - 99
(51)
81 - 90
(26)
71 - 80
(8)
51 - 70
(1)
1 - 50
(9)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.6
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

72

Trez17

10. Juni 2015PS4: Viel "Tamtam", aber wenig dahinter

Von (35):

Final Fantasy Type 0 hat es schlussendlich doch noch zu uns geschafft- und das gleich in HD auch noch für die PS4. Doch lohnt es sich stolze 70,00 € für ein altes PSP Spiel (welches damals nicht mal den Weg zu uns gefunden hat), zu bezahlen? Meiner Meinung nach definitiv nicht! Wer Final Fantasy kauft, erwartet immer eine große, hübsche Welt, starke und coole Figuren (Auron, Squal) und sehr packende Geschichte mit der einen oder anderen Wendung. Davon bietet Type 0 wirklich nichts!

Die Städte haben allesamt nur 2-3 verschiedene Typen, die Gebäude sehen allesamt gleich aus, die Texturen sind matschig und es ist niemals Interesse vorhanden sich Zeit zu nehmen um die Orte richtig zu begutachten. Man will einfach nur rein und so schnell wie möglich wieder raus. Es gibt satte 14 Hauptfiguren die allesamt die selben Klamotten tragen.
Sie werden weder groß eingeführt, noch großartig vorgestellt und auch nicht so herüber gebracht, sodass man sie kennenlernen möchte. Die Hauptfiguren war mir in FF immer sehr wichtig. Die meisten bleiben mir auch ewig im Kopf hängen, aber von den 14, weiß ich nach einer Woche nicht mal mehr die Namen.

Das Kampfsystem ist anders als in den anderen FF Teilen. Es ist sehr actionlastig und es gibt weder einen ATB Balken noch ähnliches. Ihr könnt euch mit 2 weiteren frei bewegen und so oft auf die Gegner einschlagen wie ihr wollt. Dabei hat jeder 14 eine persönliche Waffe.

Die Geschichte ist schwer verständlich und man fängt im Prinzip mittendrin an. Es dauert eine Weile bis man da herein findet und sich einen Überblick verschafft habt. Ihr könnt euch zwar während euer freien Zeit in der Akademie mit anderen unterhalten um Informationen über die politische Welt und allgemein zu holen, aufgrund des viel zu düsteren und monotonen Art und der Tatsache, dass man nur Hi-Tränke erhält, gibt es kaum einen Grund seine Zeit damit zu verschwenden.

Wenn ihr nur auf Platin aus seit, werdet ihr mit dem Spiel in 20- maximal 30 Stunden fertig sein.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 4 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

87

Lenne92

06. Mai 2015PS4: Ein lohnendes & anderes Game

Von (12):

ich habe das Spiel begonnen, ohne auch nur das PsP-Spiel vorher gekannt oder gesehen zu haben.

Story: ich möchte jetzt ungerne zu viel verraten, von daher fasse ich es kurz. Die Geschehnisse werfen immer wieder Fragen auf und wenn man gerade eine Antwort erhält, kommen direkt wieder zwei neue Fragen. Man darf also ständig mit rätseln und wird von der Story sehr gefesselt.

Grafik: Die Chocobos sehen endlich mal wieder wie Chocobos aus. Ich musste in FF13 mich wirklich darüber ärgern, weil sie mir einfach zu unnatürlich gewirkt haben. Ansonsten ist die HD-lisierung recht gut gelungen. Einzig und allein an den Haaren und Händen fällt es auf. Es kann sich jedoch sehen lassen.

Steuerung: Die Steuerung ist endlich mal was anderes und trotz des Kampfsystems erinnert es keinster Weise an FF12. Man muss sich zunächst daran gewöhnen, aber zu schwierig ist es nicht.

Sound: Wer FF7 kennt, der wird bei einem Level Up oder bei einem aufenhalt in der Akademie, stark an die Zeit erinnert. Denn der Sound ist dann jeweils vom "Kampfende" als auch "Intro-Musik". Leider hat ansonsten die Musik nur wenig Abwechslung zu bieten..

Gameplay: Man wird immer wieder auf verschiedene Missionen geschickt, wo man vorher natürlich Zeit hat sich darauf vor zu bereiten. Das Tutorial erklärt hierbei natürlich auch alles ins kleinste Detail. Einige Aktionen verbrauchen dabei "Zeit" wodurch man schon planen sollte, was man machen sollte. Leider gibt es aber auch hier wenig Abwechslung, dass man am liebsten von einer Mission zur nächsten hüpfen möchte

Kritik: Als ich die ersten 30-45 Minuten samt Opening/Intro mir angeschaut habe, musste ich schlucken. FSK12? Wenn 3/4 der Zeit das Blut nur so um sich spritzt? Bei anderen Spielen waren sie unnötig hart aber hier, ist es untertrieben.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

scar2661

04. April 2015PS4: Alt zu Neu

Von (3):

Ich bin schon seid der PS1 ein Final Fantasy Fan, habe aber leider noch nie Type-0 vorher gespielt. Nun jedoch spiele ich es auf der PS4 und bin froh mir das Game gekauft zu haben. Um das klarzustellen, ich habe mir nicht die Demo gekauft und ein Spiel Extra bekommen. Ich habe die Demo nicht mal angespielt bis jetzt. Aber ich habe die Demo schon eingelöst falls jemand fragen will ob er den Code bekommt. Es ist zu spät.
So jetzt zu meiner Bewertung für das Game, ich habe mittlerweile um die 32 Stunden gespielt und ich finde es ist ein Klassischer Final Fantasy Titel und ich bin wie immer süchtig danach. Was halt auffällt ist die Grafik. Es wurde da einfach mal bloß Hochskaliert auf HD, aber der Spielspaß ist einfach nicht kleinzukriegen. Die Story ist auch gut gemacht und fesselt einen. Was zum Anfang halt Gewöhnungsbedürftig war ist halt das Strategische darin wenn man Städte einnehmen will. Aber in diesem System ist mal auch schnell drin macht für mich aber nicht soviel Spaß wie das klassische Monster vermöbeln.

Zum Schluss noch eins, noch hab ich das Game nicht durch. Aber es ist auf jedenfall wert nach dem Durchspielen nochmal weiterzumachen. Was auch möglich ist das ganze mit einem Durchgespielten Spielstand neu anzufangen. Da frage ich mich bloß wie sie es gelöst haben und bin schon gespannt darauf.

MfG
sCar2661

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Square Enix
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    18.08.2015 (PC)
    20.03.2015 (PS4, XBox One)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 5021290064980, 5021290064898

Spielesammlung FF Type-0 HD

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

FF Type-0 HD in den Charts

FF Type-0 HD (Übersicht)