Final Fantasy 4 - The Complete Collection

meint:
Behutsam renovierte Komplettfassung des japanischen Rollenspielklassikers. Angestaubt, aber umfangreich. Test lesen

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Final Fantasy 4 - The Complete Collection ist eine Neuauflage der beiden Rollenspiele Final Fantasy 4 und Final Fantasy 4: The After Years. Das Original, Final Fantasy 4, ist erstmals im Jahr 1991 für das Super Nintendo Entertainment System (SNES) erschienen. Im Spiel geht es um den dunklen Ritter Cecil, den Anführer der Rotschwingen im Königreich Baron. Zusammen mit seinem Freund Kain soll er auf Auftrag des Königs unwissentlich eine Bombe in das Dorf Nebel liefern. Als er davon erfährt, wendet er sich jedoch gegen Barons König und kämpft folglich gegen ihn. Die Kämpfe im Spiel laufen wie in den meisten Final-Fantasy-Spielen rundenbasiert ab. Ihr könnt eurer Gruppe, die meist aus drei Charakteren besteht, hier Befehle wie Attacken und Zauber zuteilen.

Meinungen

86

59 Bewertungen

91 - 99
(37)
81 - 90
(10)
71 - 80
(7)
51 - 70
(0)
1 - 50
(5)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.4
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

95

Thanatos-TheGodofDeath

12. August 2012PSP: Das Spiel ist etwas ganz besonderes

Von (32):

Die komplette Collection für die PSP, der Traum eines jeden Sammlers, findet ihr nicht auch. Dieses Spiel enthält das originale Final Fantasy 4, die Fortsetzung The After Years und noch eine Überleitung zwischen den beiden Teilen. Und das alles zum Preis eines Spieles.

Mal abgesehen von der garantiert langen Spielzeit besitzt dieses Spiel eine tolle und auch kreative Story mit einigen Wendungen, die den Spieler sicherlich überraschen werden.

Kurz zum Gameplay: Es ist ein typisches japanisches Rollenspiel, was bedeutet, dass man Monster besiegen muss, EXP zum Aufleveln der Charaktere benötigt und mit Gold Ausrüstung für das Team kaufen muss. Also ein typisches japanisches Rollenspiel, doch schon beim Namen Final Fantasy weiß man, dass dieses Spiel etwas ganz besonderes ist.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung FF4 - Complete Collection

Final Fantasy-Serie



Final Fantasy-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

FF4 - Complete Collection in den Charts

FF4 - Complete Collection (Übersicht)