Final Fantasy Tactics: The War of the Lions

Neue Tipps und Cheats

  1. Freischaltbares
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Mit "Final Fantasy Tactics: The War of the Lions" setzt sich die 20-jährige Erfolgsgeschichte der Final Fantasy-Reihe nun auf der PSP vor.

Die Ereignisse von "Final Fantasy Tactics: The War of the Lions" finden kurze Zeit nach dem Fünfzigjährigem Krieg statt, als einem junger Ritter zu Ohren kommt, dass sich das unterdrückte Volk gegen die Adligen zu verteidigen beginnt. Der Name des jungen Ritters lautet Beoulve, dieser erfährt von einer Armee mit dem Namen "Death Corps", die vorhat gegen die adligen Bürger von Ivalice vorzugehen. Ihr nehmt nun teil an diesem Krieg und kämpft um die Freiheit des Landes und der Menschen, die in diesem Land zu Hause sind.

Außerdem trifft man im Spiel allseits bekannte Charaktere aus Final Fantasy XII und VII. Am eigentlichen Gameplay hat sich nichts geändert. Die Steuerung ist seit 20 Jahren immer dieselbe geblieben, egal ob auf PS2 oder auf der PSP. Ihr startet wieder in der Welt von Ivalice. Diesmal aber wurde das Spiel um neue Jobmöglichkeiten, verbesserte Filmsequenzen, neue Items sowie die Möglichkeit mit einem Freund gegeneinander oder miteinander zu spielen. Außerdem kannst du bis zu 12 Mann in deiner Gruppe aufnehmen, das heißt "Final Fantasy Tactics: The War of the Lions" setzt nicht nur auf Gemetzel, sondern wie der Name schon sagt auf Taktiken und Strategien. Wie gewohnt erscheinen die Filmsequenzen dabei in altbewährter Zweidimensionalität und comicartig. Bei den Charakteren ist es möglich sie mit ungefähr 400 verschiedenen Eigenschaften auszurüsten oder sie einen von 22 Berufen erlernen zu lassen.

Das Spiel überzeugt durch die detailgenaue Zeichnung der Filmsequenzen und die atemberaubende Grafik, und auch durch die, von Komponisten von "Final Fantasy XII" komponierten, Soundtracks für das Spiel.

Meinungen

73

62 Bewertungen

91 - 99
(27)
81 - 90
(10)
71 - 80
(9)
51 - 70
(4)
1 - 50
(12)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.4
Sound: starstarstarstarstar 3.8
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

77

Kryos

20. März 2011PSP: Schade um den Titel!

Von (26):

Außer der Tatsache das sich Cloud und Balthier aus den jeweils einer der FF-Reihen die Ehre geben, ist das Spiel eine riesen Entäuschung. Das wichtigste wofür ein Final Fantasy berühmt ist fehlt hier ganz und gar, nämlich die fesselnde Story und von einmaligen Soundtracks kann man auch nur sprechen wenn man es im negativen sinne meint.

Das Spiel hält nicht einmal einen hartgesotennen Fans bei der Stange, der Multiplayermodus ist auch ganz nett da man theoretisch sowohl cooparativ als auch gegeneinander kämpfen kann, das ganze bringt nur in der Praxis genauso viel Laune wie der Rest des Spiels. Als ein großer FF-Fan schmerzt es wirklich einen FF-Titel so schlecht bewerten zu müssen aber bei diesem Teil lässt sich das nicht anders sagen.

Nebenbei enthält das Spiel einen überanspruchsvollen Schwierigkeitsgrad so das der Titel selbst für Einsteiger nicht zu Empfehlen ist aber ein paar positive Aspekte gibt es, die Characktere können Fähigkeitstechnisch erstklassig angepasst werden, die Gegner steigen außerhalb der Story Level auf so das sie dem stärksten Charackter in der Truppe gleichgestellt sind allerdings hat das den Nachteil das Level dadurch fast unütz sind. Außerdem gibt es noch einige Missionen die nicht zur eigentlichen Geschichte gehören und denoch ändert das nicht an der schlechten Grafik mit der man noch Leben könnte, währe da nicht eine Story die diesen Negativeinfluss noch topt.

Ich für meinen Teil muss Leider sagen das sich der Kauf dieses Titels nur für echte Fans lohnt und zwar auch nur dann um keine Lücke in den Regalen seiner FF-Spiele vorzufinden ansonsten ist nur zu sagen, bitte Square Enix streng dich ein bischen mehr an wenn du uns schon weitere FF-Titel gibst, dann bitte auch mit der üblichen Qualität die eines Final Fantasy 7 Titels gleich kommt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

45

redsf

25. Januar 2011PSP: Der einzige Reinfall der FF-Serie!

Von (133):

Es nutzt die PSP(Selbst die Version 1004, welche ich damals hatte) nicht mal halb aus und sowohl Geschichte als auch Kampfsystem sind eher gewöhnlich gestaltet. Zudem kommt noch hinzu das es online immer wieder das Signal verliert, selbst wenn man so wie ich nur 3 Meter vom Access-Point entfernt spielt. Mein Access-Point ist nicht das Problem, denn mit allem anderen WiFi-Zeugs(Mein DSI XL, mein Smartphone, mein Laptop) hab' ich keine Probleme dieser Art!

Um hier Square zu entlasten, das mit den Signal-Verlusten passiert mir auf der PSP immer wieder wenn ich ein Spiel online zocke, wobei wenn ich direkt gegen jemanden zocke nicht. Hab' die PSP1004 mal zerlegt und festgestellt das der Netzwerkkarten-Chip das billigste ist, was man bekommen kann und daher liegt das eindeutig an der PSP-Hardware.
'Warum wunderte mich das nicht, von einer Firma, welche nicht mal eine Abwärts-Kompatible Konsole zustande bringt?!'

Zurück zu FF Tactics: Also das ist leider ein großer Reinfall gewesen. Es ist wie man es von Square gewöhnt ist, sehr sauber aus-programmiert, was leider das einzig positive an diesem Titel ist. Es hat leider eine kaum existente Story und ein absolut komplexes Kampfsystem, das mir keinen besonderen Spielspass bot. Grafik und Sound sind leider auch nichts besonders...

...Alles in allem bereue ich den Kauf dieser UMD immer noch, obwohl ich mittlerweile nur mehr eine PSP-Portabel hab' und das Spiel zusammen mit dem restlichen Sony-Zeugs verkauft habe. Ich rate sowohl Neueinsteigern und sogar Fans der FF-Serie, von diesem grauenhaften Fehltritt der FF-Reihe ab!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung FFT War of Lions

Final Fantasy-Serie



Final Fantasy-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

FFT War of Lions in den Charts

FFT War of Lions (Übersicht)