Fifa 08

meint:
Viel Stadion-Atmosphäre, Originaldaten aus 30 Ligen - aber technisch veraltet und spielerisch altbacken. Das kann Pro Evolution Soccer besser! Test lesen

Neue Artikel

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Mit Ronaldinho und Miroslav Klose als Werbeträger präsentiert EA Sports die neueste Fassung der beliebten Fußballreihe Fifa. Die Grafik und das Gameplay konnten noch einmal verbessert werden die Dribbelkünste der Spieler sehen immer realistischer aus und auch das Ballverhalten bessert sich. Wie gewohnt bietet Fifa umfangreiche Modi und durch die offizielle Fifa-Lizenz eine fast unerschöpfliche Liste von Vereinen und Nationalmannschaften: 620 Teams 30 Ligen und über 15.000 Spieler garantieren richtiges Fußball-Feeling.Neben den klassischen Modi wie den verschiedenen Ligen oder Turnieren bietet Fifa 08 nun Konsolenbesitzern zum ersten mal die Möglichkeit über interaktive Ligen eine Spielzeit lang online gegen reale Gegner anzutreten.Der "Be a Pro"-Modus ermöglicht es in einem Spiel die Kontrolle über einen einzigen Spieler zu übernehmen so dass man seine speziellen Fähigkeiten ideal einsetzen und verbessern kann. Neben der abermals verbesserten Steuerung mit neuen Möglichkeiten – etwa verbesserte Verteidiger-Auswahl oder neue Flanken- und Steilpass-Funktion – verspricht Fifa 08 einen bisher nicht gekannten Grad an Realismus in der Steuerung.Wie gewohnt ragen Superstars mit ihren eigenen Bewegungen heraus sind nun vielleicht noch besser zu erkennen. Der Online-Modus bietet noch reale News aus der Fußballwelt und die Möglichkeit eigene Tore oder Spielzüge als Video hochzuladen.Ende September erscheint Fifa 08 für PC Sonys Playstation 3 und Microsofts XBox 360.

Meinungen

72

615 Bewertungen

91 - 99
(212)
81 - 90
(122)
71 - 80
(120)
51 - 70
(46)
1 - 50
(115)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.4
Sound: starstarstarstarstar 3.7
Steuerung: starstarstarstarstar 3.9
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

30

R-Mugen-Tsukuyomi

14. April 2013PC: Ginge viel besser

Von gelöschter User:

Fifa 08? Ein schlechtes Spiel das mit den jetzigen Fifas nicht mithalten kann.
Die Grafik ist ja nicht ganz so übel geworden, aber das Spielen mit Tastatur ist schlecht.
Ein Controller wäre empfehlenswert.
Die wenigen Mannschaften sind echt jämmerlich und die wenigen Ligen auch.


Fazit: Kurz und knapp: Ein schlechtes Spiel das sich nicht wirklich lohnt.
Für ein Spiel das 2008 rausgekommen ist hätte es einfach besser sein müssen.
An alle, Finger weg!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
9 von 12 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Scooterboy2010

22. Juni 2011PS2: Endgeil!

Von :

Ich finde das FIFA 08 Spiel für die PS 2 echt gut. So ist das echt realistisch, aber noch hammermäßiger wäre es, wenn man im Publikum zum Beispiel

1. Bengalische Feuer sehen würde oder

2. Vereinsflaggen, die im Wind wehen.

3. Oder wenn das Publikum deutlicher zu erkennen wäre.

Aber leider weiss ich immer noch nicht, in welchem Land ich den EV Pokal im Managermodus gewinne,

Aber trotzdem endgeil.


Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

81

NintendoPlayer1994

04. März 2010Wii: Meine Meinung.

Von (19):

Die Grafik ist sehr gut genauso wie die Stimmung die dieses Spiel bringt. Nach einem Tor wird man richtig gut bejubelt. Im Spiel gibt es sehr viel zu tun. Man hat sehr viele verschiedene Pokale zu gewinnen, und man wird dadurch sehr lange beschäftigt. Es gibt auch wie immer einen Modus wo man ein Freundschaftsspiel machen kann mit Freunden oder gegen die Wii. Dabei kann man den Stadium, das Wetter, die Tageszeit, den Spielball und die Trikots Auswehlen. Leider ist die Steuerung schlecht gemacht. Wenn man auf das Tor zuläuft hat man 2 Schussarten, kontrollierter und unkontrollierter Schuss. Dabei muss man die Fernbedienung schnell nach oben oder unten schwingen, damit der Schuss kräftiger wird. Ich schwinge die Fernbedienung aber so schnell, dass der Sensor es gar nicht wahrnimmt. Dazu gibt es 2 Steuerungsarten. Einmal mit Fernbedienung und Nunchuk und einmal nur Fernbedienung. Wenn man nur mit der Fernbedienung spielt übernimmt die Wii die Spieler, und man muss nur noch passen und schießen. Wer aber keine Freunde hat und keine Lust hat gegen die Wii zu spielen kann im Onlinemodus gegen andere Spieler spielen und an Wettbewerben teilnehmen. Dazu gibt es noch einen Partymodus, wo man kleine Minispiele hat. Am besten gefällt mir der virtueller Kicker. Die Steuerung ist dabei sehr gut und die Ballphysik stimmt auch.
Dieses Spiel ist aber nicht für ungeduldige gedacht, da man Übung braucht um das Spiel spielen zu können, denn die Gegner haben schon vieles drauf.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: EA
  • Genre: Sport, Simulation
  • Release:
    27.09.2007 (PC, PS3, XBox 360, Wii, PS2, PSP)
    01.10.2007 (NDS)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 5030932059147, 5030932068415, 5030932059192, 5030932059185, 4020974157827, 5030932059154, 5030932059178

Spielesammlung Fifa 08

Fifa-Serie



Fifa-Serie anzeigen

Fifa 08 in den Charts

Fifa 08 (Übersicht)