Fire Department 2

Neue Tipps und Cheats

  1. Alle Levels freischalten
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Es brennt und eine Naturkatastrophe jagt die nächste! Fire Department 2 sorgt dafür, dass diese Gefahren nicht ausufern. Ob es nun um einen Brand in der Chemiefabrik geht, ein katastrophales Zugunglück oder ein Erdbeben die Innenstadt verwüstet. Es ist eure Aufgabe dafür zu sorgen, dass sich die richtigen Einsatzkräfte am richtigen Ort befinden, denn natürlich kann der Chemiefabrik Brand nicht einfach mit Wasser gelöscht werden!

15 Missionen, die von einer Story umrahmt werden, bieten in Fire Department 2 noch mehr Action und Spannung. Zahlreiche Spezialisten und Fahrzeuge stehen zur Verfügung, genauso wie detailreichere Karten und Animationen als im Vorgänger. Dank Direct–X und einer realitätsnahen Physik Engine breiten sich die Feuer nicht berechenbar aus, sondern wuchern wild, wie sie das auch im echten Leben tun würden. Daher ist eine gute Strategie von Nöten, genauso wie schnelles umdisponieren, wenn es anders kommt, als erwartet. Bequeme Zoom- und Kameraführung erlauben einen schnellen Überblick, wo es gerade am meisten „brennt“, damit die Einsatzkräfte dort auch am schnellsten eingesetzt werden können.

Fire Department 2 ist eine feine Abwechslung für die, die nicht immer nur Panzer strategisch bewegen wollen, sondern auch mal was anderes ausprobieren möchten. Und da die Feuer auch schon mal willkürlich ausbrechen, macht dieses Spiel auch beim zweiten oder dritten Spielen noch Spaß. Vielleicht ist zu Beginn einer neuen Mission immer ein wenig zu viel Hektik da, aber damit kommt man sehr schnell klar. Detailtreue und eine sehr gute Grafik machen es absolut lohnenswert, Feuer zu löschen.

Meinungen

90

18 Bewertungen

91 - 99
(7)
81 - 90
(9)
71 - 80
(1)
51 - 70
(1)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 3.8
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

99

_-TheEvilWatchPlayer-_

04. August 2012PC: Das Spiel für Feuerwehrmänner ab 6 Jahren

Von (6):

Fire Department ist ein Spiel in dem man eine ganze Feuerwehrmannschaft steuert und mit ihnen Menschen aus Häusern und Lagern retten. Man muss zusätzlich noch Waldbrände löschen und noch ein paar andere Aufgaben erledigen. Die Grafik ist ganz in Ordnung doch man kann das Spiel leider durchspielen, ohne, dass nach der Hauptmission noch weitere Einsätze kommen. Das Spiel ist durchaus spielbar. Doch wer ein Spiel sucht, das mehr als geschätzte 12 Spielstunden sucht, sollte lieber Starcraft kaufen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

89

vergil12

24. März 2011PC: Fire Department 2 gehört in die Öffentlichkeit!

Von (2):

Das Spiel Fire Department 2 sollte man als Strategiespieler kennen. Es hat in Sachen Sound, Grafik und Atmosphäre nichts nachzuholen. Die Flammen sind sehr gut animiert und bewegen sich auch auf leicht sehr schnell von einem Gebäude aufs Nächste. In sachen Sound muss es auch nicht mehr viel aufholen gegenüber anderen Spielen. Die müssen eher auf Fire Department aufholen. Die Steuerung kann man leider nicht umstellen, ist für Anfänger nicht optimal, aber wenn man das Tutorial einmal gespielt hat sind die ersten Missionen ein Kinderspiel. Das Spiel hat insgesamt 13 Missionen und ist auch nicht zu leicht wie andere Strategiespiele. Zwar wird es wen man jeden Tag spielt langweilig aber ab und zu macht es sehr viel Spaß. Fire Department ist ein Spieleklassiker deshalb sollte es auch in euren Regalen stehen!
Fazit 4, 5 von 5 Sternen

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Fire Department 2

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Fire Department 2 in den Charts

Fire Department 2 (Übersicht)