Fire Emblem Echoes - Shadows of Valentia

meint:
Ein spannendes Taktik-Abenteuer, das sowohl Fans, als auch Neulinge überzeugt. Test lesen

Neue Videos

Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Zwei Armeen (Nintendo 3DS)
Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Ankündigungstrailer

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Das neue Rollenspiel von Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia erscheint für den Nintendo 3DS. Im Spiel steuert ihr die beiden Protagonisten Alm und Cecile, deren Welt durch einen verheerenden Krieg heimgesucht wird, der Chaos und Leid zu den Menschen brachte. In dieser Welt könnt könnt ihr gegen Drachen kämpfen oder große 3D Dungeons erforschen. Zudem warten schwere Bosskämpfe und jede Menge Schätze auf euch, ihr müsst sie nur finden.

Meinungen

88

10 Bewertungen

91 - 99
(8)
81 - 90
(0)
71 - 80
(0)
51 - 70
(1)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.8
Sound: starstarstarstarstar 4.8
Steuerung: starstarstarstarstar 4.9
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

53

SNarga92

06. Juni 20173DS: Mein Eindruck von diesem Spiel.

Von :

Ich habe mir das spiel nach der Arbeit gleich geholt und dachte mir man kann bei ein Fire Emblem Teil nicht viel verkehrt machen. Nur wurde ich von dem Spiel sehr schnell vom gegenteil überzeugt. Nach der Ersten Stunde wurde mir klar das ein Großer Plus Punkt der Spiele Reihe meines er achtens nicht dabei ist. Und dies war die eigenen Charakter Erstellung. Natürlich ist so etwas für ein Spiel nicht aus schlag geben ob es so etwas gibt oder nicht. Nur für mich war es zudem Zeitpunkt ein wenig enttäuschend. Was mich natürlich nicht abhielt das Spiel weiter zu spielen.

In der darauf Folgenden Zeit habe ich mir die Story in ruhe mit verfolgt. Wobei sie bis zu den Zeit Punkt den ich gespielt habe. Für mich nicht so interessant und fesselnd war wie die letzten 2 Teile. Das Kampfsystem wurde sehr vereinfacht und es gibt keine Vor und nachteile der jeweiligen Waffenarten. Unter anderen haben einige Charakterklassen wie z.B. die Pegasusreiter keine Schwäche gegen Bögen. Was in diesem Aspekt schon sehr Stark sein kann bzw. es dann leichter macht mit diesen leicht Bogenschützen z.b. auszuschalten. Was mich unter anderen noch gestört hat war das Magier für jedes Benutzten ihrer Magie, sei es Schadensmagie oder Heilmagie. Was gerade bei Heilern am Anfang sehr Negativ sein kann.

Was mich zudem noch sehr gestört hat war das man die erhaltene Gegenstände, wie Tränke und Waffen nicht mt der anderen Partei Tauschen konnte. So konnte man neue Waffen und Gegenstände die man in der anderen Partei bekommen hatte nicht gleich benutzten. Desweiteren hatte man dadurch auch keine übersicht welche Waffen man insgesamt verfügbar hatte.
Mit dem Sound habe ich bis jetzt nichts zu beanstanden. Die Grafik könnte gerade in den Kämpfen ein wenig besser sein können. Da sie dies bei Awakening und Fate gezeigt haben das es möglich ist.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Scoursby77

06. Juni 20173DS: Endlich wieder Spielefluss. Perfekt für unterwegs und Zuhause

Von (12):

Special Edition bei Amazon vorbestellt.
Kam fast pünktlich.

"Schnell nach Hause .... Ausgepackt....wieder 15 Jahre alt.
YES SIR.MEINS...Keiner nimmts mir weg.
Nach langem genießen der Inhalte ... Cover gewechselt...Nostalgie Pur!
Modul ab in den New 3ds.
Kein langes Tutorial ! Geschichte geht gleich mit Herzschmerz los !
Das Spiel ist meiner Meinung nach perfekt ausbalanciert.
Mittlerweile 50 Stunden gespielt.Wird nicht Langweilig.
Ohne Komplettlösung.Fühlt sich fast an wie Damals auf dem Famicon.
Anmachen losdaddeln.... Ob im Bus oder zuhause man wird nicht wie bei anderen Games aus dem Flow gerissen.Einfach wieder anschmeissen und weiter gehts.
Macht einfach Spaß.
Soundtrack ist sehr gut gewählt und Umgesetzt worden.
Die Special Edition ist NICE."

Für Einsteiger und Profis das Geld und die Zeit wert.
PS: ICH bin absoluter Fire Emblem Fan seit dem 1.Teil. Dank dem Importhändlern in den 90ern.
DLC Politik find ich nicht so gut aber ist ja Gottseidank kein muß.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

Infos

  • Publisher: Nintendo
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    19.05.2017 (3DS)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • Auch bekannt als: Fire Emblem Echoes

Spielesammlung Fire Emblem Echoes - Valentia

Fire Emblem Echoes - Valentia in den Charts

Fire Emblem Echoes - Valentia (Übersicht)