Fire Emblem - The Sacred Stones

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Das berühmt und legendär gewordene Fire Emblem geht in die nächste Runde. Im dritten Teil der Serie auf dem Game Boy Advance findet sich der Spieler in der mittelalterlichen Welt Maglevel vor, wo ihm nicht nur tiefgründige Magie, sondern auch geheimnisvolle Abenteuer und Herausforderungen jenseits der Grenzen des Reiches erwarten.

Maglevel ist ein Kontinent, der fünf Länder in sich beherbergt, deren Völker unterschiedliche Ideale, Meinungen und Pläne haben. Jedes Land besitzt einen Sacred Stone, ein mächtiges Artefakt, was es zu schützen und zu verteidigen gilt. Ein Land will die ultimative Macht erlangen und greift deshalb seine Nachbarländer an, um an die Steine zu kommen.

Das Land Renais, das die Heimat von Prinz Ephraim und seiner Schwester Eirika ist, fällt ebenfalls und der Sacred Stone ist verloren. Nun führen die beiden Thronfolger nicht nur die Rebellen an sondern haben es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Heimat aus der Tyrannei des Landes Grado zu befreien und dessen Herrscher zu vernichten.

Während der Story trifft man auf über 30 verschiedene Kämpfer, die sich nicht nur durch ihre Waffen und Fähigkeiten unterscheiden, sondern auch durch ihre einzelnen Entwicklungsmöglichkeiten, die der Spieler bestimmen kann. So baut man sich seine eigene unbesiegbare Armee auf, zieht gegen feindliche Legionen und erhält dafür Erfahrungspunkte, mit denen man Levels aufsteigen und stärkere Soldaten aufstellen kann.

Fire Emblem: Sacred Stones vereinigt Strategiespiel mit Rollenspielelementen, bietet eine einmalige und interaktive Story und die liebevoll annimierten Figuren finden sehr schnell Gefallen. Für Fans von mittelalterlichen Fantasyspielen mit Rollenspiel- und Strategieflair ein ganz klares Muss. Zugreifen lohnt sich!

Meinungen

92

142 Bewertungen

91 - 99
(104)
81 - 90
(29)
71 - 80
(5)
51 - 70
(1)
1 - 50
(3)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.1
Sound: starstarstarstarstar 4.4
Steuerung: starstarstarstarstar 4.7
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

93

Gladiator89

15. November 2015GBA: Das beste Spiel seiner Art

Von (11):

Fire Emblem the Sacred Stones,
Ich habe dieses Spiel damals schon auf dem GBA gespielt und halte es nicht nur für eines der Besten Spiele der Reihe, sondern eines der besten des gesamten Genres.

Die Geschichte:
Das Schloss von Renais wird von einem eigentlich verbündeten Land angegriffen, die Prinzessin schaffte es zusammen mit einem Ritter zu fliehen. Im Laufe des Spiels, trifft man auf viele Charaktere mit individuellen Geschichten.

Das Spielprinzip:
Dieses Spiel sehe ich persönlich als ein erweitertes Schachspiel.
Es gibt Verschiedene Einheiten mit den verschiedensten Stärken und Schwächen; gepanzerte Ritter, fliegende Einheiten, Magier, Heiler und mehr.
Man Steuert jede Einheit selbst und kann mit gut durchdachten Strategien seine Gegner besiegen, seinen es nun Feindliche Truppen oder dunkle Kreaturen. Stirbt eine deiner Einheiten bleibt sie tot und wird nicht mehr gespielt werden können. Sterben die Hauptcharaktere ist das Spiel vorbei.
Desweiteren gibt es ein Waffendreieck bzw die Dreifaltigkeit der Magie, die für einige Strategische Schritte nützlich sein können.

Die Musik:
Die Musik ist fantastisch an die jeweilige Stimmung angepasst und laden teilweise sogar zum mitsummen ein und untermalt sehr schön die teilweise etwas langen Dialoge.

Die Grafik:
Die Grafik ist Oberflächlich (Auf dem Schlachtfeld) sehr Minimal gehalten.
Die Kampfanimationen und die Gesichter der Charaktere allerdings sind sehr schön gestaltet.

Besonderheiten:
Da jeder Charakter seine eigene Geschichte hat, bekommt man die Möglichkeit (wenn zwei Einheiten häufig nebeneinander stehen) eine Unterhaltung zu führen, was häufig mehr über den Charakter verrät.
Auch können diese Gespräche den Abspann verändern, (zB. können Ehen geschlossen werden, was man dann im Abspann alles nachlesen kann)

Ich spiele dieses Spiel seit Jahren regelmäßig und bin jedesmal von der Atmosphäre gebannt.
Ein Spiel für Fans und Neueinsteiger geeignet, spannend, und definitiv mit einem Suchtfaktor.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

97

sei556

19. Juli 2013GBA: Ein überraschend gutes Spiel

Von :

Fire Emblem - The Sacred Stones ist ein für mich sehr überraschend gutes Spiel, da ich es an einem langweiligem Tag entdeckte (als 3DS Download) , und mir vorerst der Titel unbekannt vorkam, und ich dachte, dass bei einem GBA Spiel nicht allzu viel zu erwarten ist. Als ich dann mit wenig Erwartung das Spiel startete, und mir natürlich die ganze Story angeschaut habe, war ich alleine davon wie gefesselt, da es nicht wie in vielen Spielen etwas Standardmäßiges war, sondern eine vielfältige packende Story war. Ich fand, das das Tutorial gut war, da es erstens kurz gehalten war, und man tatsächlich alles verstand, sodass keine Fragen aufkamen. Das Kampfsystem gefiel mir vorerst garnicht, jedoch wurde es später umso spannender, als man mehrere Einheiten zu Verfügung hatte. Ich hatte oder habe immer noch Probleme damit, das gestorbene Charaktere für immer weg sind, da die Charaktere sehr gut zusammen passen, und jeder von ihnen eigene Stärken und Schwächen besitzt, wodurch man einen Kampf gut durchdenken muss. Das ganze macht es zwar um einiges schwieriger, jedoch auch sehr viel spannender, und man kann nicht einfach angreifen, mit dem Hintergedanken, die Figuren kommen eh wieder. Ich selbst habe es noch nicht geschafft jeden Charakter zu erhalten, und ich war immer betrübt wenn einer starb, und habe deshalb meist vom letztem speicherpunkt neu gestartet.


Im großem und ganzem ist es ein sehr packendes Strategie RPG Spiel, das meiner Meinung nach ein Muss für jeden Spieler ist. Man muss nicht mal ein Fan von alten spielen sein( was ich selbst nicht bin).
Von mir eine klare Empfehlung und ich werde mir bald noch andere Teile der Reihe kaufen.

Ist diese Meinung hilfreich?

89

DJ_Godehard

03. August 2012GBA: Tolles RPG, das völlig unterschätzt wird

Von (12):

Als ich mir den Nintendo 3DS zugelegt habe und davon erfuhr, dass ich diverse NES und GBA Spiele als kostenlosen Download geschenkt bekomme, wusste ich recht wenig mit dem Franchise "Fire Emblem" anzufangen.

Nachdem ich das Spiel dann jedoch angespielt habe, musste ich einsehen, dass ich ein wirklich gutes Spiel für den GameBoy Advance verpasst habe. Nach den ersten Spielstunden hatte die Geschichte um Prinzessin Eirika und Prinz Ephraim mich bereits in ihren Bann gezogen.

Die Geschichte wird gut Erzählt, auch wenn mich die teilweise langwierigen Dialoge zwischen den Charakteren manchmal ein wenig langweilen. Doch im Ganzen lässt sich sagen, dass die Dialoge gut geschrieben worden sind.

Das Kampfsystem gefällt mir persönlich sehr gut, da rundenbasierte Kämpfe viel Spielraum für Taktik offen lassen. Die Animationen sind meines Erachtens noch etwas schwerfällig, aber sind gut ins Spiel integriert.

Die klassischen Rollenspielelemente wie Waffenlevel- und Charakterlevel sind ebenfalls gut implementiert, sodass der Drang nach einem höherem Level immer stärker wird, gerade dann, wenn man mal einem Gegner gegenübersteht, der relativ stark erscheint.

Der Suchtfaktor wird außerdem noch dadurch verstärkt, dass ein Mitstreiter, der im Kampf seine Lebenspunkte verliert, nicht mehr zur Verfügung steht. Man versucht also, vor Allem am Anfang des Spiels, so wenig wichtige Mitstreiter zu verlieren, wie nur irgendwie möglich.

Atmosphärisch ist Fire Emblem: The Secret Stones eines der besten Spiele, die es für das GBA gibt, denn die Melodien sind eingängig und man erwischt sich manchmal sogar dabei sie mitzutrellern.

Zusammenfassend muss ich sagen, dass jeder, der bislang versäumt hat einen Fire Emblem - Teil zu spielen und ein Fan von Rollenspielen ist, dieses tun sollte! Es lohnt sich!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
3 von 4 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung Fire Emblem - Sacred Stones

Fire Emblem-Serie



Fire Emblem-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Fire Emblem - Sacred Stones in den Charts

Fire Emblem - Sacred Stones (Übersicht)