Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Bei manchen Rennspielen steht der arcardelastige Spaß im Vordergrund bei anderen Rennspielen widerum geht es um harte Realität und die perfekte Simulation. Bei FlatOut geht es um Spaß Mini Spiele und die Frage wie man sein Auto am schnellsten zerstören kann.FlatOut ist nicht das klassische Rennspiel was man erwartet denn hierbei geht es darum seine Gegner zu zerstören und sich selber ganz egoistisch in den Vordergrund zu drängen. Dies geschieht entweder bei normalen Rennen bei denen man seine Gegner gut und gerne mal abdrängen darf oder bei Crash Challenges wo sogar nur der gewinnt dessen Auto bis zum Schluss überlebt. Gerne hat man dann auch mal kleine Raketen am Auto um seine Position zu verstärken! Daneben gibt es noch Mini Wettbewerbe bei denen man soweit wie möglich mit seinem Auto von einer Schanze springen muss etc.Bei relativ geringen Systemanforderungen aber einer sehr guten Grafik findet dieses Spiel schnell im Einzel- aber auch Multiplayer Modus Anklang da es den Spieler gerade im Online-Modus bindet und so viele schöne Spielstunden beschert.In der deutschen Version wurden allerdings Dummys eingesetzt die aus dem Auto fliegen wenn man zu hart crasht während in der englischen Version echte Menschen aus dem Auto flogen...

Meinungen

83

75 Bewertungen

91 - 99
(38)
81 - 90
(20)
71 - 80
(9)
51 - 70
(1)
1 - 50
(7)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

89

My_Name_is_Dc78

20. Juli 2015PS2: Top Rennspiel

Von (2):

So, Flatout ist ein nettes kleines Rennspiel, was für sein Alter überragend ist.
Ich bin mit diesem Spiel aufgewachsen und kann eigentlich viel positives berichten. Noch immer spiele ich Flatout, einfach schon wegen den Fahrspaß.

Das Schadensmodell wurde richtig gut gestaltet, andere Rennspiele, aus diesem Zeitalter, haben meist nur halb so gute bzw. noch gar keine Schadensmodell. Die Landschaftsgestaltung ist ebenfalls richtig gut gelungen. Allgemein die Grafik ist für ein Spiel aus 2004 sehr gut.

Zur Steuerung lässt sich sagen, das sie ziemlich präzise und genau ist.
Leider finde ich die Ordnung in den Menüs ziemlich einfallslos und die Karriere ist, meines Erachtens, auch ganz schön kurz geraten.

Dennoch ist das Spiel empfehlenswert, es macht immer noch heute Spaß. Es gehört für mich zu den 10 besten Rennspiele die mir bekannt sind.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung FlatOut

Flatout-Serie


Flatout-Serie anzeigen

FlatOut in den Charts

FlatOut (Übersicht)