Neue Artikel

Bilder

Beschreibung

Im Vergleich zu den Vorgängerversionen hat sich der Flight Simulator 2002 besonders in einem Punkt verbessert: der Grafik. Konnte man sich früher an den doch arg pixeligen und absolut nicht zeitgemäß undetaillierten Landschaften, die man überflog, nicht erfreuen, so kann man sich inzwischen – zumindest teilweise – an den Umgebungsgrafiken nicht satt sehen.

Einen Sonnenuntergang über dem Meer aus der Luft zu erleben – wessen heimlicher Traum ist das nicht? Das Microsoft-Produkt macht es möglich – wie sowieso das Herz des Hobby-Piloten höher schlagen dürfte. Das Spiel bietet den gleichen hohen Realitätsgrad, den man von den Vorgängern gewohnt ist. Der Traum vom Fliegen, er wird im Flight Simulator nahezu greifbar.

Die Schattenseite davon ist jedoch, dass Anfänger zu Beginn wohl überfordert sein werden. Einfach die CD einlegen und los fliegen, das ist nicht möglich. Jedoch hat Microsoft hier vorgesorgt. Eine ausführliche Flugschule erwartet den Einsteiger, sodass er die Beherrschung der Maschinen von Grund auf erlernen kann – was, wie gesagt, auch nötig ist. Zwei Fluglehrer begleiten den Schüler vor dem Bildschirm mit Audiokommentaren, übernehmen aber teilweise auch zu Demonstrationszwecken die Kontrolle über die Maschine und erklären somit die verschiedenen Techniken.

Wie schon im Flight Simulator 2000 fliegt man nicht alleine, computergenerierte und automatisch gesteuerte Flugzeuge bevölkern den Himmel. Auch die Option, per Internetverbindung das reelle Wetter in den Flugsimulator einzubinden, besteht wiederum.

Eines ist jedoch mit Sicherheit gefragt: Geduld! Ein Flug von Hamburg-Fuhlsbüttel nach New York JFK dauert nahezu sieben Stunden, es gibt zwar eine Zeitrafferfunktion, jedoch sollte der Pilot genügend Zeit einplanen. Der Flight Simulator legt nun einmal Wert auf Realismus.

Meinungen

74

46 Bewertungen

91 - 99
(15)
81 - 90
(8)
71 - 80
(11)
51 - 70
(4)
1 - 50
(8)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.2
Sound: starstarstarstarstar 3.5
Steuerung: starstarstarstarstar 3.7
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.7
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Empfehlungen

Infos

  • Publisher: Microsoft
  • Genre: Simulation
  • Release:
    18.10.2002 (PC)
  • Altersfreigabe: n/a
  • Auch bekannt als: Microsoft Flight Simulator 2002
  • EAN: 4012160344012

Spielesammlung Flight Simulator 2002

Flight Simulator-Serie



Flight Simulator-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Flight Simulator 2002 in den Charts

Flight Simulator 2002 (Übersicht)