Florensia

meint:
Quietschbuntes Gratis-Online-Rollenspiel im Japano-Look - dank umfangreicher Seefahrerei prima für entdeckungswütige Abenteurer.

Neue Tipps und Cheats

  1. Sniper-Guide
  2. Kurztipps
  3. Skillen

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

82

264 Bewertungen

91 - 99
(154)
81 - 90
(48)
71 - 80
(24)
51 - 70
(8)
1 - 50
(30)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 3.7
Steuerung: starstarstarstarstar 3.9
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 8 Meinungen Insgesamt

90

levejatan

11. November 2015PC: Zweischneidiges Schwert

Von (8):

Ich finde Florensia ist ein RPG, was sich sehen lassen kann. Es ist nicht wie jedes andere RPG aufgebaut, sondern hat ein einzigartigen Grafikstil. Das Spiel bietet ein anfängergerechtes Tutorial. Das Spiel ist sehr übersichtlich aufgebaut und schlicht gehalten. Man hat zudem die Möglichkeit in Florensia nicht nur das Land-Level zu erhöhen, sondern auch das See-Level, dass heißt man kann auch mal abwechseln statt dem monotonen aoe'n.

Florensia bietet vier Charakterklassen, die jeweils in zwei unterschiedliche Klassen aufgeteilt werden. Zum Beispiel der Saint kann in Priester und Schamane weiter entwickelt werden. Was das Spiel jedoch etwas unschön macht sind die Spielfehler und ein großer Cash-Shop, der zwar nicht unbedingt ein muss ist in dem Spiel, da man alles mit Spielgeld kriegen kann, aber auch echt anstrengend ist.

Im Großen und Ganzen ist es aber eines meiner Lieblings f2p-Spiele.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

82

BrokenSilence

09. November 2011PC: Ein wirklich tolles Spiel

Von :

Das Spiel Florensia ist ein tolles Spiel, welches meiner Meinung nach von vielen unterschätzt wird.
Zu der Zeit, als das Spiel herausgebracht wurde, war es noch nicht das was es jetzt ist. Vieles hat sich getan, und das Spiel hat sich im Positiven weiterentwickelt. Mit der Zeit sind neue Landschaften, Inseln, Dungeons und Monster hinzugekommen, was viel Abwechslung ins Spiel bringt.

In der Florensia-Welt gibt es vier große Hauptinseln auf denen du vieles erlebst. Du kannst nicht nur auf dem Land kämpfen, denn auch auf See musst du gegen Monster kämpfen und Aufgaben erfüllen.
Während deines Abenteuers kannst du Gilden beitreten und im Team kämpfen. Auch gibt es Tiere, wie zum Beispiel einen Hund oder einen Fuchs die du dir holen kannst, damit sie dir helfen und zur Seite stehen.

Die Grafik im Spiel ist gut und die Bewegungen sind meistens fließend.
Während des Spiels kannst du dich mit anderen Spielern über einen Chat unterhalten oder Gegenstände und Waffen handeln.

Leider gibt es für die Spieler, die ein hohes Level haben nicht sehr viel zu tun, da die Quest mit der Zeit immer weniger werden.
Weiterhin gibt es leider immer noch viel zu viele Bugs und Errors(! was sehr stark stört.

Das Spiel an sich ist kostenlos, zusätzlich gibt es einen "Cash-Shop", in dem man sich Kleidung und Ausrüstung kaufen kann.


Pro:
das Spiel ist kostenlos
eine große Welt bei der du viel entdecken kannst
gute Grafik und eine tolle Atmosphäre

Kontra:
- wenig Abwechslung und wenige Quest im hohen Levelbereich
- immer noch viel zu viele Bugs und Errors!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

86

Dean2009

07. November 2011PC: Schönes Game

Von :

Das Spiel Florensia ist ein sehr schön animiertes Game. Durch die Anime-Grafik wird die eigene Handlungsfähigkeit betont und durch die Quests werden auch Denkmöglichkeiten geschaffen. Das Spiel verzichtet auf brutale eingriffe wie Blut, abgefallene Glieder oder ähnlichem. Schade ist nur das die Quests mit steigendem Level abnehmen.

Die Städte sind sehr schön animiert und die Monster bewegen sich natürlich. Die meisten Städte haben außerdem eine Entstehungsgeschichte. Zum Beispiel Castle Field auf MagnelIsland. Eine schöne Stadt die gut animiert wurde und eine Entstehungsgeschichte hat. Leider ist der Chat eingeschränkt da meist die geflüsterten Nachrichten nicht bemerkt werden. Gut wäre da ein eigener Privatchatkasten.

Was mir gefällt:
- Gute Grafik
- schön animiert
- lebensechte Bewegungen
- eigene Handlungsfähigkeit

Was mir nicht gefällt:
- abnehmende Anzahl an Quests
- keine guten Chatmöglichkeiten

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

28

nanu_nana

25. Februar 2011PC: Zu viele Bugs

Von :

Vor dreiJahren begann ich dieses Spiel, das damals noch echt gut war, schöne grafik, nette und vorallem präsente User und mal von der Musik abzusehen eine echt tolle Atmosspähre. Warum also so eine schlechte Bewertung? Ganz einfach, da dieses Spielvon seinen Machern kaputt gemacht wurde, und immer tiefer sinkt, von einem gut laufendem spiel ist nun ein Spiel mit Bugs, Errors und Imba Klassen geworden.

Zu allererst fallen um nun die zahlreichen Error, die man sonst in keinem anderem Game findet auf, kurz danach dann die Bugs, die sich mit jedem Bugfix patch verschlimmern oder vermehren. Manche Skills Funktionieren seit 3 Jahren nicht (Calm) oder wurden so gemacht, das sie den Magier zur Imba Klassen machen (Shade). Doch nicht nur die Skills sind betroffen, einmal verschwand das Inventar, sodass man sein Spiel beenden musste und den letzten patch löschen musste, um in dann neu downzuloaden. Dieser Bug wurde behoben, doch dafür konnte man seinen Char lange Zeit plötzlich nicht mehr bewegen, was sehr vorteilhaft beim aoen war, da man regelmäßig gestorben ist. Auch dieser Bugwurde behoben, doch kann man nun manchmal nich mehr angreifen, geschweige denn Skillen.

Das war ein Beispiel der zahlreichen Bugs von Florensia, wer mehr über sie erfahren möchte downloaden, instalieren, abkotzen!
Dieses Spiel hat seit langem seinen Charm verloren, doch bleibt der ungewollte Suchtfaktor bestehen und zieht somit imemrnoch viele Spiele in seinen Bann.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

19

Ruffy1993

13. Dezember 2010PC: Starker Anfang, später enttäuschend

Von (5):

Florensia ein Spiel mit vielen Quests, einen guten Ausgleich zwischen denen, die Zahlen wollen und denen die nicht Zahlen wollen- aber nur zu beginn!! Denn während es in den ersten Levelen noch genug Missionen gibt, lassen die Quests mit steigendem Level nach. Zwar hat das Spiel gute Ansätze, die tatsache des zwei Levelsystems mit Land/See finde ich persönlich einfach nur genial, denoch ist der spätere Levelaufwand durch wenige Quests enorm, desweiteren hat man ab Level 30-35 im PvP tatsächslich keine Chancen mehr wenn man nicht zahlt, Zahlende User überrumpeln Einen nur so. Florensia bietet einem nur kurzweiligen Spielspaß, durch das zeitaufwendige Leveln im späteren Spielverlauf, merkt man das die Spielemacher geradzu nachlassen.

Natürlich hat es schon seinen Reiz mit seinem Schiff über`s mehr zu fahren, aber das stärken ist hier noch mühseliger als das Leveln auf dem land. Desweiteren ist der Markt fürs handeln von Gegenständen etwas schwach, man kann nämlich nur Sachen verkaufen wenn man online ist, da sind einige FreeToPlay games schon weiter!

Das hat mich überzeugt:
-Man ist Haupfigur in seinem eigenen Manga/Anime
-Bunte und schöne Welt, manche Städte wurden gut in Szene gesetzt

negativ:
-wenig quests für highleveler
-Kein guter Markt
-mühseliges Leveln bei Land sowie See

Florensia bleibt ein Free-to play game das weiterhin nur mittelmaß hat, trotzdem kann ich es jedem empfehlen der seine eigene Geschichte in einem Manga schreiben will!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

71

yanol

19. Oktober 2010PC: Florensia nicht das Spiel für was man es hält

Von gelöschter User:

Ich finde das Florensia nicht gerade das beste MMORPG ist aber folgende Gründe find ich gut

-Animatische Grafik
-Gute Maps
-Gute Monster
-Seefahren möglich

aber folgendes ist schlecht

-Zu langsam zu leveln in einem Monat für solche die Arbeiten bis ca. Level 20 mehr nicht möglich
-Zum kotzen weil man schon fast ohne Itemshop nicht so gut sein kann wie die die Itemshop brauchen
-Zu langsam Geld verdienen
-Keinen gute Shop auser von anderen Spieler aber zu teuer
-schnell langweilig da das leveln schwer ist
-auf See auch zu langsam aber wenigstens schneller

Aber da man auf die See kann und das bei fast keinem MMORPG kann ist es einen Blick wert

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

Panferno15

09. August 2010PC: Klasse MMO für Lau!

Von :

Florensia ist eines der best animierten MMO-Games, das es gibt. Die Grafik, der Sound, die Atmosphäre sind alle sehr schön gestaltet. Die Musik ist passend gewählt: In Dungeons eher gruselig und spannend und in Open-Maps beruhigend und aufbauend.

Die Monster, Charaktere und Schiffe sind sehr gut animiert, ihre Bewegungen sind richtig lebensnah. Man fühlt sich wie in einem richtigen Anime, in dem man die Hauptfigur ist. Die Skills sind wundervoll gestaltet, sehr farbenfroh!

Ich rate jeden, der ein MMO-Spieler ist, Florensia einmal gespielt zu haben, denn Florensia ist von der Grafik und vom Gameplay her besser als Konkurrenten.

1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Shenobi

15. Juni 2010PC: Anime selbst erleben

Von (6):

Dieses Spiel, bietet nicht nur eine
vielfallt an Waffen und Rüstungen, es ist
dass ideale Spielerlebnis für Anime Fans
die ihre Geschichte selber schreiben wollen.
Es muss nicht alles ein Gutes oder in den
höchsten Ebenen tragisch enden haben.
Als Entdecker/in zu See oder auf dem Festland
erlebt man in Gruppen oder als Einzelkämpfer
viele Abenteuer die in die Geschichte
eingehen und dich als Held unsterblich
machen. Ob in den Strahlenden Rüstungen eines
ehrwürdigen Ritters oder in der stolzen
Uniform eines Seemanns, der Respekt und die
Anerkennung sind dir von deinen Mitstreitern
sicher. Setze deine weiblichen Reize oder die
Kraft deines starken männlichen Körpers
geschickt ein und bezwinge jede Herausforderung.

Die * niedliche * Grafik lässt alle von jung bis alt,
in eine Fantasiewelt eintauchen wie sie nie
zuvor dagewesen ist. Es ist ideal um zu entspannen
oder mal richtig Action zu haben. Mir gefällt am
besten das Fähigkeiten System, bei dem man die
einzelnen Fähigkeiten erst ab einem gewissen
Level nutzen kann und nicht jeder Neuling der
noch keine Ahnung hat.

Wappne dich jetzt und werde zur Legende die
den Wandel der Welt nun zum Guten oder zum
Schlechten lenkt. Mögen die Winde dir günstig
und der Boden auf dem du stehst fest sein.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: GAMESinFLAMES
  • Genre: MMORPG
  • Release:
    29.11.2016 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 0743840814146

Spielesammlung Florensia

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Florensia in den Charts

Florensia (Übersicht)