Flughafen-Feuerwehr-Simulator

Neue Videos

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Was alles an einem aufregenden Tag am Flughafen passieren kann dass zeigt euch der "Flughafen-Feuerwehr-Simulator". Denn nicht nur Flugzeugabsstürze sondern auch Brände in Gebäuden beschädigtes Gefahrengut oder großflächige Öllachen halten die Feuerwehr auf trapp. Erlebt mit diesem Simulator die spannende Karriere eines Flughafen-Feuerwehrmannes.

Meinungen

71

28 Bewertungen

91 - 99
(7)
81 - 90
(6)
71 - 80
(7)
51 - 70
(3)
1 - 50
(5)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.4
Sound: starstarstarstarstar 3.6
Steuerung: starstarstarstarstar 3.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.8
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

58

Deekmaen

21. November 2011PC: Der Anfang macht's kaputt

Von (8):

Tja, der FLughafen-Feuerwehr-Simulator ist schon ein Früchtchen. Wie ich gesehen und gehört habe, kann das Spiel nach einigen Stunden der Quälerei durchaus Spaß machen. Um die zu überstehen, muss man aber schon schmerzfreier sein als Arnold Schwarzenegger in Terminator 2. Zu Anfang seid ihr ein Neuling auf der Feuerwache und euer Chef erklärt euch im Schneckentempo die Feuerwache. Interessantes git es hier nicht zu sehen - bis auf die Kollegen, die nicht nur allesamt gleich aussehen. Nein, sie bewegen sich auch mit dem Elan eines Steroide-verseuchten Bodyuilders.

In euren ersten Missionen fahrt ihr lediglich mit einem Uralt-Ensatzfahrzeug über das - zugegeben - weitläufige Flughafengelände und "kontrolliert den Zaun". Die Kontrollmission ist aber nur ein Vorwand, um euch auf der Piste zu beschäftigen. Denn in regelmäßigen Abständen fangen wahllos Mülltonnen an, zu brennen. Mülltonnen - auf einem Flughafengelände! Aber hey, Mülltonnen sind ja bekannt für ihre Brennbarkeit, wie hunderte Filme beweisen, die in der New Yorker Bronx spielen.

Um einmal die Fahrphysik anzuschneiden: Euer Auto hat stets festen Boden unter den Reifen, egal, wie sehr ihr damit in eine Kurve fahrt. U-Turn bei 160 Sachen? Kein Problem! Auch super: Wenn ihr mit über 100 Stundenkilometern volle Kanne in ein Gebäude brettert, prallt euer Wagen ab wie ein Flumi - ganz ohne Schaden. Aber wehe, ihr wagt es, ein Flugzeug auch nur leicht zu streifen!

Dann landet ihr kurz im Krankenhaus, die Mission ist verloren und vom Chef gibt's ne Standpauke. Von wegen, was euch denn einfiele, eure Mitmenschen derart zu gefährden. Ein Unding! Ja nee, ist klar. Aber Feuerwehrmänner darf ich umfahren.

Eine ANhebung von Anspruch und Spaß nach einigen Stunden kann dieser Einführungs-Tortur nur schwer entgegenwirken. Fragt sich nur, warum man ein - eigentlich - ganz nettes Spiel dann derart versaubeutelt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

90

gunner2226

26. Oktober 2011PC: Gutes Spiel, kleine Fehler

Von :

Ein toller Simulator im Vergleich zum Feuerwehr Simulator 2010.
Hier wird der Alltag eines Feuerwehrmannes viel besser dargestellt als in einem anderen Feuerwehr Simulator.

Mein Fazit: Wenn ihr ein Spiel wollt das der realität sehr Nahe ist (Grafik ausgenommen) kauft euch dieses preiswerte Spiel.

---------------------
Es mag am Anfang ein wenig nerven aber wenn ihr dann mal ein TLF zur verfügung habt sieht die Sache schon ganz anders aus.
Jedoch ein Patch mit einigen verbesserungen wäre notwendig!

P. S. Lasst zu Beginn euren Chef nicht aus den Augen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

Talgo

26. Oktober 2011PC: Stelle dich der Herausforderung und beweise ein kluges Köpfchen

Von :

Einsatz für Florian, so lautet der Beginn im Flughafen Feuerwehr-Simulator. Als Einsatzfahrzeuge dienen das Einsatzleitfahrzeug (ELF) Tanklöschfahrzeug (TLF) und der Panther mit dem COBRA Löschsystem der Firma Rosenbauer. Am 30. 09. 2011 erschien das Spiel von rondomedia. Inhalt des Spiels sind Rettungseinsätze bei Flugzeugabstürzen, Schwelbrände, beschädigtes Gefahrgut, brennende Triebwerke und Öllachen auf dem Rollfeld. Schnelle Reaktionen und ein kluges Köpfchen sind gefragt.

Im Tutorial wird zunächst die Feuerwache erklärt (Schlafraum, Einsatzzentrale, Gruppenbesprechungsraum etc) Anschließend fährt man mit dem ELF über das Flughafengelände, wo der "Chef" alle wichtigsten Stationen erklärt. Es ist empfehlenswert sich seinen eigenen Weg zum Einsatzort zu suchen, da die Karte nicht immer den kürzesten Weg anzeigt. Während eines Feuereinsatzes ist auf dem Aufstand zum Feuer hin zu achten. Rechts oben befindet ein kleiner Balken der drauf hin weist wie nah am sich am Feuer befindet. Fängt der Balken an Rot zu werden einen Schritt zurück, da man sonst droht zu verbrennen.

Ebenso wichtig bei der Brandbekämpfung ist die Windrichtung und der Zeitfaktor. Achte bei der Brandbekämpfung auf den Rauch. Je länger die Brandbekämpfung dauert, desto mehr Zeit hat das Feuer sich auszubreiten und so komplizierter wird es. Um Einsatzfähig zu sein, muss regelmäßig der Tank vom Fahrzeug und der Wassertank befüllt werden. Für jeden Einsatz hat man 3 Minuten Zeit um am Einsatzort ein zutreffen. Das Eintreffen zu spät am Einsatzort hat zur Folge, dass die Lizenz entzogen wird.

Fazit: Ein Spiel was Spaß und Laune macht und Männerherzen höher schlagen lässt. Für 17, 99 Euro (abhängig zu es gekauft wird) mag man es durch aus als Teuer empfinden, in meinen Augen doch gerecht fertig. Gutes Spiel und Entwicklung von rondomedia. Beim Kauf sollte unbedingt auf die Systemvorraussetzungen geachtet werden.

0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Rondomedia
  • Genre: Strategie, Simulation
  • Release:
    30.09.2011 (PC)
    07.02.2012 (Mac)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 4032222441046, 4032222441152

Spielesammlung Flughafen-Feuerwehr-Simulator

Flughafen-Feuerwehr-Simulator in den Charts

Flughafen-Feuerwehr-Simulator (Übersicht)