Fussball Manager 08

meint:
Für Manager-Fans ist die EA-Reihe nach wie vor das Non-Plus-Ultra. Die Ausgabe 2008 hat sich zudem sinnvoll weiterentwickelt. Manager von Morgen: Zugreifen! Test lesen

Neue Artikel

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Mit Fussball Manager 08, geht ab Herbst 2007, die Fussball-Manager-Reihe von EA-Sports in die nächste Runde. Bereits die Vorgänger waren ein Meilenstein des Manager-Genres und die einschlagenden Neuerungen des neuesten Teils, weisen auf erneuten hochkarätigen Spielspaß und realitätsnahe Spieltiefe.

Das Training wurde komplett überarbeitet und beinhaltet nun das neue Spieleranalyse-Tool. Mit diesem Tool kann man den Fortschritt jedes einzelnen Spielers verfolgen und somit ein optimales Training der Spieler entwickeln. Fremde Spieler müssen richtig gescoutet werden, da sonst die Werte im Informationsbildschirm des Spielers nur geschätzt oder gar verdeckt dargestellt sind.

Auf alt bewährtes muss man nicht verzichten. Der Create-A-Club Modus wird auch wieder spielbar sein, indem man die Möglichkeit hat seinen eigenen Verein zu gründen und diesen von der Kreisklasse bis zum Champions League Sieg führen kann. Auch als Nationaltrainer kann man sich beweisen und sein Land zum Weltmeistertitel führen.

Der neue und einfach zu bedienende Stadioneditor mit Baukastensystem erlaubt dem Spieler den Bau von unglaublich realistisch wirkenden Stadien – das eigene Traumstadion ist nun mit ein paar Mausklicks und in nur wenigen Minuten fertig. Diese werden dann im Spiel aufgrund der neuen Auflösung 1280x1024 (weitere Auflösungen möglich) verblüffend echt dargestellt.

Es gibt nun noch mehr lizenzierte Ligen und spielbare Pokale. Der FIFA Konföderationen Pokal, FIFA U-20 Weltmeisterschaft sowie weitere diverse internationale Vereinswettbewerbe wurden in den Fussball Manager 08 integriert. Mit dem mitgelieferten Editor kann man sämtliche Daten der Spieler und der Vereine sowie der Ligen selbst verändern bzw. erweitern. Hinzufügen von neuen Daten ist somit sehr einfach und für viele Kenner ein Hauptgrund diesen Manager zu kaufen.

Meinungen

91

124 Bewertungen

91 - 99
(79)
81 - 90
(31)
71 - 80
(10)
51 - 70
(2)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.7
Sound: starstarstarstarstar 3.7
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

81

Punitanne

01. November 2013PC: Eine Achterbahn der Gefühle für Emotionale

Von :

Nach kurzer Einarbeitungszeit mit der Bedienungsanleitung kann mn losspielen. Man kann sich seine eigenen Familie gestalten, einen eigenen Verein gründen und ist eigentlich völlig frei. Wäre da nicht der Vorstand. Nach einer gewissen Zeit fängt er an, einem auf den Geist zu gehen. Wenn man cheatet ist der aber kein Problem.
Die Spielmusik trifft, bis auf ein paar Ausnahmen, meinen Geschmack.
Den Trainingsplan möchte ich persönlich selbst gestalten. Man kann zwischen vielen Optionen auswählen, die Prozente der Trainingszeitverteilung wären mir aber in Einser-Schritten lieber gewesen.
Insgesamt erlebt man alle Fasetten des Managerlebens, vom Vereinsgelände über Training, Spielerverträge und Fernsehverträge, bis hin zum Mitfiebern und Leiden am Spielfeldrand oder selber Kicken.
Die Grafik ist aber nicht die Beste, wenn man z.B. nahe des Strafraumes, aber außerhalb foult, wird Elfmeter gegeben. Die Spielerköpfe sind sehr schlecht geworden, man erkennt nicht, wen der Kopf darstellen soll. Wenn der Ball leicht über der Seitenlinie ist, gibt es keinen Einwurf, das Spiel geht einfach weiter. Die Spieler sind zwar in 3D, das Publikum sieht aber wie Pappe aus. Wenn Stuttgart gegen Berlin spielt, singen die Fans:,,Auf geht's Bayern, auf geht's!" Der Kommentator nervt mit falschen Kommentaren, wenn der Gegner den Anschlusstreffer zum 3:1 schießt, bejubelt er den Ausgleich.
Den Kommentator kann man Abstellen, die Fangesänge auch und trotz der Linienungenauigkeit und den Spielerköpfen fesselt das 3D-Spiel.
Fazit:
Das Spiel hat noch einige Fehler und kann nerven, aber irgendwie hat EA Sports es geschafft, den 08-er zu einem fesselnden Fussballmanager zu machen.
Der Manager an sich, wenn man vom Vorstand absieht, ist gut gelungen, das 3D-Spiel ist aber der große Minuspunkt, trotz der Fesselung.
Nur für kompromissbereite,eingefleischte Fussballfans etwas.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

78

alterhase123

11. August 2012PC: Wirst du der Nachfolger von Uli Hoeneß?

Von (21):

Der Fußball Manager 08 ist ein Sehr Gut gelungener Fußball Manager. Welcher Fußball Fan Träumt nicht einmal seinen Lieblings Verein an die Spitze zuführen. Trotz seines Alters finde Ich persönlich das er besser ist als der neueste Fußball Manager 12. Ein Editor ist auch wieder dabei, damit ihr eure eigene Liga basteln könnt. Aufstellung, Stadion, Spieler alles ist wirklich Unkompliziert und macht Spaß. Wir haben die Möglichkeit einen eigenen Verein zu erstellen oder wir Übernehmen einen Verein aus einem beliebigen Land und führen in an die Spitze. Nationalmannschaften sind auch dabei, führe dein Land an die Sitze oder baue eine Solide Grundlage für die Zukunft auf. Wenn deine Mannschaft nun spielt und nicht weiterkommt kannst du jetzt einfach in das Spiel eingreifen und einen Spieler Selbststeuern, fast so wie in Fifa. Grafik und Sound sind im Spiel eher schlecht, aber darüber kann man Hinweg sehen. Jeder Fußball Hobby Manager der grade knapp bei Kasse ist sollte sich dieses Spiel kaufen, natürlich ist der Fußball Manager 08 nur was für Fußball Fans.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

jojo98b

28. April 2011PC: Vielseitig

Von (6):

Fußball Manager08 ist ein Spiel das für Fußballfans ein echt tolles Spiel ist nur an manchen stellen passt es noch nicht richtig zusammen. Es gibt viele verschiedene Spieler und Vereine. Jeder Spieler hat seine Stärken und Schwächen alle Spieler sind anders als die Anderen. Meine Tipps sind zum Beispiel Alex von Fernabache Istanbul kostet gerade mal 4, 5 Millionen Euro und hat nach der zweiten Saison 99 hat. Es bietet auch viele Möglichkeiten für das eigene Leben im Spiel. FM08 ist echt vielseitig und macht echt Spaß.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: EA
  • Genre: Sportmanager
  • Release:
    30.10.2007 (PC)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 5030932064813

Spielesammlung FM 08

Fussball Manager-Serie



Fussball Manager-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

FM 08 in den Charts

FM 08 (Übersicht)