Football Manager 2015

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

79

1 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(0)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.0
Sound: starstarstarstarstar 3.0
Steuerung: starstarstarstarstar 5.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 5.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

79

Vossi_92

04. September 2015PC: Oh, wie ist das schön

Von (3):

Auch im Jahre 2015 bringt SEGA einen Football Manager-Teil heraus, der sich von den vorherigen absetzen soll.

Nachdem ich meinen virtuellen Manager an mich angepasst habe (Nationalspieler-Erfahrung, drei fließen sprechende Fremdsprachen) kann es also losgehen. An meinem neuen Arbeitsplatz angekommen fällt sofort auf, dass sich etwas getan hat. Das Interface ist nun ein wenig peppiger, die Animationen flüssiger und das Menü strukturierter.

Beim Aufstellen meiner zukünftigen Siegermannschaft fällt mir die nächste Innovation auf. Man kann seinen Knappen nun genau sagen, wie sie zu spielen haben. Mit Hilfe dieser "Rollen" kann ich also entscheiden, ob mein Torhüter sein Tor bewacht, oder in Manuel Neuer-Manier jedem Ball entgegenläuft, der auch nur ansatzweise auf sein Tor zu kullert.

Nach meinem ersten Testspiel (0:3 gegen einen unterklassigen Verein) musste ich mich den Medienvertretern stellen. Auf die Frage der Medienhaie könnt ihr stets mit fünf verschiedenen Antworten reagieren, die grob umschrieben von "Ich stimme zu" über "Ich enthalte mich" bis hin zu "Ich stimme nicht zu" reichen. Mit jeder Antwort baut ihr eine Beziehung zu dem Onkel auf, die das spätere Spielgeschehen beeinflussen kann. Solltet ihr also immer böse zum Vertreter vom kicker sein, so wird dieser euch zuerst mit kritischen Fragen bombardieren, sollte es einmal nicht so laufen wie gewünscht.

Negativpunkte bleiben, wie in den Vorgängern, die nicht vorhandene Unterstützung der deutschen Sprache, sowie die nahezu nicht vorhandenen Lizenzen für die Ligen. So müsst ihr leider immernoch mit Fakenamen versuchen, euch einen Namen in der Welt zu machen. Für Spieler, die auf Deutsch angewiesen sind, bleibt nichts anderes übrig, als auf die Community-Sprachdatei zurückzugreifen.

Mehrere Einhundert Spielstunden zeigen allerdings, dass die Langzeitmotivation gegeben ist - ob beim Verteidigen von Titeln oder dem Verhindern des Abstiegs.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung FM 2015

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

FM 2015 in den Charts

FM 2015 (Übersicht)