Ford Racing 3

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Unlocker
  3. Kurztipps
  4. Kurztipps

Bilder

Meinungen

83

14 Bewertungen

91 - 99
(4)
81 - 90
(3)
71 - 80
(6)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.1
Sound: starstarstarstarstar 4.4
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

80

Gerry1997

06. August 2012XBox: Besser als die Vorgänger

Von (18):

Ford Racing 3 ist einer der Nachfolger von Ford Racing. Der Vorgänger war nicht sehr überzeugend, da alles nicht sehr ausgeprägt war.

-Grafik-
Die grafische Darstellung ist wirklich nicht schlecht, wobei diese auch beim ersten Teil der Racing-Reihe gut umgesetzt war. Bäume, Züge, die gesamte Landschaft macht einen guten Eindruck auf das Auge. Allerdings ist der 3D-Effekt manchmal etwas zu kurz gekommen, da ein Maisfeld zum Beispiel aussieht wie eine Pappwand.

-Sound-
Motorensound wie auch der Klang der Umwelt ist hier gut umgesetzt. Man hört zwischendurch einen Güterzug oder auch Kühe und Schweine, wenn man einen Bauernhof passiert. Lediglich der Motorensound hat einen Kritikpunkt - Schaltgeräusche sind selten zu erkennen.

-Modellierung und Umfang-
Hier wurde von der Entwicklung her gute Arbeit geleistet. Es gibt eine Menge Autos zu fahren, vom Oldie bis zum Prototypen. Es gibt auch einen Acarde Modus, indem man verschiedene Rennen fahren kann, das heißt, normale Rennen, Duelle, oder auch Rennen mit Boost und einige mehr.

-Fahrphysik-
Die Fahrphysik bekommt von mir ein "ok". Man driftet zwar auf Offroad-Gelände, aber man dreht sich an Stellen, wo es eigentlich unmöglich ist sich zu drehen und Räder drehen durch bei ganz langsamen Beschleunigen, was den Spieler hier vermutlich auch zum Durchdrehen bringen kann.

-Schadensmodell-
Ein Schadensmodell, wie man es sich von bekannten Spielen erhofft hatte, sucht man doch vergeblich hier. Man fährt gegen ein Auto, man prallt schaukelnd ab, als wäre man auf einem Schiff. Man fährt gegen einen Zaun auf einem Berg, wo man eigentlich 60 Meter runterfallen könnte, man prallt ab wie ein Basketball. Auch Schrammen sind nicht zu erblicken. Lediglich ein bisschen Rauch kommt hinten raus.

-Fazit-
Trotz der oben aufgeführten Mängel, bewerte ich das Spiel mit 80, da es doch Spaß gemacht hat mit der chronologischen Reihe der Fahrzeuge die verschiedenen Rennen zu fahren. Würde demnächst allerdings neuere Spiele vorziehen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Ford Racing 3

Ford Racing 3 in den Charts

Ford Racing 3 (Übersicht)