Neue Videos

Forge of Empires TV Spot - DE
Trailer

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

69

58 Bewertungen

91 - 99
(15)
81 - 90
(17)
71 - 80
(9)
51 - 70
(3)
1 - 50
(14)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.7
Sound: starstarstarstarstar 3.1
Steuerung: starstarstarstarstar 3.7
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 12 Meinungen Insgesamt

1

cpu_

01. März 2016Online: Leider wird das Spiel von den "Machern" kaputt gemacht

Von :

Ich kann jedem nur von dem Spiel abraten.
Nach einer vor Kurzem durchgeführten Punkte-Neuberechnung, wurden den Spielern alle bisher erhaltenen Punkte für das Einsammeln von Ressourcen abgezogen.

Viele Spieler hatten ihre Spielstrategie entsprechend ausgerichtet und teilweise auch viel Geld investiert, um kleine, aber beständige Fortschritte in der Rangliste zu erreichen.
Dies wurde jetzt alles umgeworfen und ad absurdum geführt.
Inno-Games ist auch nicht bereit, die Änderung wieder rückgängig zu machen.
Im FOE-Forum ist die Hölle los.

Inno-Games nimmt überhaupt keine Rücksicht auf die Wünsche der Spieler, ganz im Gegenteil, man hat den Eindruck, das Spiel soll systemtisch kaputt gemacht werden.

Viele Fehler und Bugs sind schon LANGE bekannt, es wird aber nichts zur Lösung getan.

Stattdessen kommen häufig Updates mit Funktionen, die kein Mensch braucht, unnötig Performance verbrauchen und es tauchen neue Fehler auf.

Aktuell z. B. wird der Zähler der gewonnenen Kämpfe nicht mehr weitergezählt.

Unvermögen oder Absicht?


Wer auch nur einen Cent für ein Inno-Game ausgibt, wird es irgendwann bitter bereuen.
Nie wieder Inno-Game!
Gruß,
cpu.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

19

Gamer0071

02. Oktober 2014Online: Gut überlegen, ob man viel Geld und Zeit investieren will

Von :

Die Grafik ist gut.

Das Game ist einfach zu verstehen.

Wer in dem Game neu anfängt, und den Ehrgeiz hat, an einer
ordentlichen Position in der Rangliste zu landen, schafft
dies nur mit dem Einsatz von Diamanten = viele reale Euros!

Der Support ist schlecht aufgestellt und handelt wie er will.
AGB´s und Spielregeln sind so gestaltet, daß diese beliebig
zugunsten Innogames ausgelegt werden können.
Wer keine Lust darauf hat, bei irgendeinem Spielstand einfach
seinen Account gesperrt zu bekommen, denjenigen empfehle
ich ich dieses Game nicht zu spielen.

Das passiert bei Forge of Empire
leider ständig.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

29

Familycheck

25. August 2014Online: Nicht für eine Familie geeignet

Von :

Das Spiel selbst ist gut. Die AGB`s jedoch leider nicht. So kann z.B. eine Familie nicht auf der gleichen Welt spielen. Also demnach auch nicht in der gleichen Gilde. Selbst wenn man dies anmeldet gibt es immer Probleme. Der Support ist hier auch nicht besonders hilfreich, weil die AGB´s ganz klar sind in diesem Fall.

Bei WLAN oder wenn mehrere Computer über einen Router rausgehen sieht man sich ganz schnell mit einer Sperre konfrontiert. Also nicht familientauglich das Ganze.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

12

Skyrim_Werwolf

12. Juni 2014Online: Pure Abzocke für nichts

Von (20):

Wie mein Vorredner ist das Spiel nur eines: Abzocke.

Man wird schon nach kurzer Zeit zur Kasse gebeten. Was bekommt ich dafür zu bieten? Ich werde geplündert von denen, die Geld investieren.

Im Gegensatz zu manch anderen Spielen dieser Genre ist Forge of Empires ein reiner Witz. Die baubaren Gebäude und Einheiten sind geschmacklos, die Kämpfe zum einschlafen. Als ob das nicht genug wäre, eines bringt die Sache zum überlaufen: Auch ich wurde kommentarlos gebannt.

Forge of Empires verlangt bei jeder Gelegenheit echtes Geld und macht es so unspielbar. Und die Tatsache das die eigenen Community mit Füßen getreten wird bringt mich dazu eine niedrige Bewertung und diese letzte Ansage zu machen: Spielt das Spiel nicht, es ist nur unfair gegenüber euch.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

13

Wolf0815

29. Juli 2013Online: Reine Abzocke ist das

Von :


Zugegeben, das Game an sich ist ganz gut gemacht?aber seit gewarnt vor Zahlungen von höheren Summen.
Ich selbst "durfte" die Erfahrung machen, dass ich nur Stunden nach einer solchen Zahlung aus fadenscheinigen Gründen (die mehrere Monate her waren...) einfach gesperrt worden bin. Dieser zeitliche Zusammenhang mit einer Zahlung kann kaum als Zufall betrachtet werden, denn der Support stellt dann auf Durchzug und antwortet nur mit fadenscheinigen Ausreden oder gar nicht - und das war es dann...also Vorsicht an alle die dort reales Geld investieren wollen....tut das besser NICHT.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

73

LadyAnke

24. Juli 2013Online: Zu viel Auflagen

Von :

Es ist eigentlich ein sehr gutes Spiel. Jedoch darf man als Ehepartner nicht die gleiche IP Adresse haben und auch keine Kenntnis vom Passwort des Partners haben oder sogar gleiche Passwörter. Denn dann wird Mann und Frau gesperrt.

Am besten vor dem Spiel die AGB`s durchlesen,und dann für sich selbst entscheiden, ob spielen oder nicht.
Diamanten sind im Preis-Leistungsverhältnis zu teuer, da bleibt aber jedem einzelnen überlassen , ob man kauft oder nicht.

Nun denn, viel Spaß beim Spielen??!!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

markuuss

29. April 2013Online: Ein Spiel, das stundenlang beschäftigt

Von :

Forge of Empires ist im Moment mein Lieblingsbrowsergame. Ich kann stundenlang am PC sitzen und meine Welt aufbauen.

Ich fand am Anfang das Tutorial auch ganz hilfreich aber auch die Tatsache, dass ich vorher schon Age of Empires gespielt habe. Das hat mir etwas geholfen. Von der Art her, finde ich es ähnlich. Da wusste ich, wie und womit ich anfangen musste.

Vor allem finde ich es interessant, dass man immer mal wieder was neues gibt, wie zum Beispiel das Osterspecial oder das neue Zeitalter.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

75

felda

17. April 2013Online: Erinnert an Anno

Von (7):

Ist ein schönes Strategiespiel. Erinnert sehr an Anno.

Das Spielgeschehen an sich ist sehr gut. Man entwicklet sich, seine Bevölkerung und seine Stadt mit den Epochen und der Zeit wieter. Die Grafik ist super. Sehr detailvernarrt. Das Tutorial am Anfang war sehr hilfreich.

Allerdings ist kostenlos nicht immer gleich kostenlos. Man muss an einigen stellen auch Bares hinlegen, was ich eh an den ganzen "KOSTENLOSEN" Browsergames nicht mag, aber was solls. Wenn das Spiel einem spaß macht, dan ist es schon ok mal ein "paar Euronen" los zu werden.

0 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

72

friedstah

09. April 2013Online: Hoher Suchtfaktor

Von (6):

Zu Anfang wirkt es alles etwas durcheinander. Doch das Tutorial hilft einem sehr sich zurecht zu finden. Nach einigen "Minuten" hat man sich zurecht gefunden und man macht seine ersten Spielzüge alleine.

Mein Gedanke war Forge of Empires soll das beste Strategeispiel 2013 sein, also muss ich das mal ausprobieren als Strategie-Fan. Ich war sehr gespannt wie es wird. Ich war schon nach den ersten paar Spielstunden überueigt vom Spiel.
Es hat einen hohen Suchtfaktor was sehr positiv ist, aber auch negativ werden kann.

An sich ein super Spiel, nur wird viel geredet das es kostenlos ist, aber manchmal halt eben auch nicht.

Ist diese Meinung hilfreich?

92

petterb

02. April 2013Online: Viel Spiel- und Entscheidungsfreiheit

Von (7):

Ich hab das Browsergame Forge of Empires durch nen Blog relativ spät entdeckt. Ich spiel das noch nicht all zu lange. Aber es überzeugt schon nach einer Woche spielen.

Die Grafik ist super, das Handling im Spiel selbst wird druch ein Tutorial am Anfang des Games gut eingeführt und man erhält in wenigen Klicks ein Überblick.

Zu dem ist auch ncoh zu erwähnen, dass im Spiel man seine Kampfschritte selber machen kann und mir persönlich besser gefällt, als dass man davor sitzt und sich zu Tode langweilt bis die Simulation vorbei ist.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Browsergame Forge of Empires zumindest einen ersuch Wert ist. Man hat sehr viel Spielfreiheit und auch Entscheidungsfreiheit vorallem auch in den Kämpfen. man ist mittendrinn und nicht nur dabei.

Super Game.

2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

90

Gurkewithassassins

15. Juni 2012Online: Neue Standards oder Ausbeutung?

Von :

Forge of Empires ist meiner Meinung nach ein sehr interessantes und lohnenswertes Game. Gute Grafik, gute Spielatmosphäre und ein sehr gutes Spielsystem wie ich finde.

Es hat vieles, was ein Online-Game braucht, vorankommen durch einfache Klicks, genügend Spielfreiheit und zusätzlich kann man auch noch den Kampf selber steuern und muss nicht, wie bei den meißten anderen Online-Games, warten bis es fertig simuliert ist. Bei Forge of Empires sollte man planen können (um rechtzeitig seine Rohstoffe/Vorräte einzusammeln), grundlegende strategische Fähigkeiten besitzen (Kampf, Verteidigung, Dorfaufbau) und sehr viel online sein, um voran zu kommen.

Was mich persönlich stört, ist die Möglichkeit sich mit Geld weiterzuhelfen. Sicherlich ist dies notwendig, um die Entwicklung und den Server etc. zu bezahlen, aber dennoch ist das bei FoE nicht gut umgesetzt. Die "Diamanten" welche man sich für Geld kaufen kann, bringen dem Käufer immense Vorteile, aber ich denke, Diamanten sollten nur unterstützend wirken und nicht den Spielverlauf wesentlich beeinflussen. Ein Spieler, der den kostenlosen Service des Spiels nutzt, sollte nicht wesentlich benachteiligt sein, es sollte dem Käufer der Diamanten lediglich ein kleinen "Boost" bieten.

Zuletzt hat sich das Spiel durch ein Update noch sehr verbessert. Hauptsächlich durch die Gildenfunktion.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 4 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

51

geiz_ist_geil

16. Mai 2012Online: Goldesel

Von :

Spiele das Spiel jetzt auch seit 3 Tagen, aber wohl kaum noch viel länger. Ist ziemlich krass, mit welchen offensichtlichen Mitteln hier versucht wird, den Spielern das Geld aus der Taschen zu ziehen

Ziel des Spiels ist es, sein Imperium zu vergrößern. Dazu gibt es 2 Möglichkeiten, erobern oder Diplomatie. Diplomatie ist nur mit realem Geld möglich, also bleibt erst mal nur erobern. Das ist aber nach den ersten 2-3 Ländern extrem langatmig, da man immer bessere Armeen benötigt, es sei denn, man verbessert sie mit realem Geld. Man kann selbverständlich auch duch Forschung weiterkommen, allerdings gilt auch hier der Grundsatz: Ohne Geld extrem langatmig, mit Geld fast sofort. Was die Grafik angeht, erinnert mich das Spiel an eine Mischung aus "Risiko" und Siedler 1, oder wars schon 2?

Mein Resumee: Das Spiel hat nur einen Zweck, Golddukaten-Esel werden. Klar wollen die Entwickler Geld damit machen, aber so offensichtlich muss es ja auch nicht sein. Wer Taschengeld bekommt, dem wird's egal sein, wer sein Geld selbst verdienen muss, der sollte besser weitersuchen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
3 von 5 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: InnoGames
  • Genre: Aufbau
  • Release:
    30.05.2014 (iPhone)
    19.04.2012 (Online)
  • Altersfreigabe: ab

Spielesammlung Forge of Empires

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Forge of Empires in den Charts

Forge of Empires (Übersicht)