Formel Eins 2005

Neue Tipps und Cheats

  1. Freezer-Codes
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Wer die Welt eines Formel 1 Piloten hautnah miterleben möchte, der ist bei Formel Eins 2005 genau richtig. Hier erlebt der Spieler das Tempo, das Rennfieber und den ganzen Glamour rund um die Königsklasse des Motorsports. Früher war diese Welt nur den Formel 1 Piloten vorbehalten, doch jetzt kann alles auch als Spieler miterlebt werden.

Das Spiel ist offiziell lizenziert von der FIA. Auch unter anderem deshalb stehen dem Spieler alle offiziellen Rennställe, unter anderem auch die Spitzenteams von Ferrari und Mc Laren Mercedes, zur Verfügung. Selbstverständlich mischt auch das gesamte Fahrerfeld in Topbesetzung mit. Hier kann noch mit Michael Schumacher gefahren werden. Zudem kann der Spieler auf allen Rennstrecken, die 2005 aktuell waren, fahren. Mit dabei ist auch schon das neue Red-Bull-Team, sprich echtes Österreich Feeling im Formel 1 Zirkus. Die Strecke von Istanbul ist neu im Rennkalender und wurde natürlich auch schon berücksichtigt. War es früher noch etwas schwierig sich an die Steuerung zu gewöhnen, so gehören diese Zeiten nun der Vergangenheit an. Neuartige Fahrhilfen sorgen dafür, dass das Fahren stetig verbessert. So ist es auch für Anfänger möglich, dass sie binnen kurzer Zeit fahren können wie ein Profi. Wer lieber zusammen mit anderen Rennen fahren möchte ist beim Online – Mehrspielermodus genau richtig. Hier kann bewiesen werden, ob man gegen die anderen Formel Eins Fans bei einem Kopf an Kopf Rennen bestehen kann.

Das Spiel unterstützt, sofern der Spieler einen derartigen Controller oder Joystick besitzt, Vibrationsfunktionen. Außerdem kann das Spiel in Kombination mit einer Eye Toy USB Kamera gespielt werden.

Meinungen

82

47 Bewertungen

91 - 99
(11)
81 - 90
(25)
71 - 80
(7)
51 - 70
(1)
1 - 50
(3)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Infos

  • Publisher: Sony
  • Genre: Rennspiel
  • Release:
    29.06.2005 (PS2)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 0711719688655

Spielesammlung Formel Eins 2005

Formel Eins 2005 in den Charts

Formel Eins 2005 (Übersicht)