Forza Horizon

meint:
Die Raserei mit offener Welt schreibt Fahrspaß ganz groß und bleibt mit stimmigem Fahrverhalten und großem Fuhrpark gleichzeitig den Serienwurzeln treu. Test lesen

Neue Videos

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps
  2. Erfolge

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

In Forza Horizon schwingt ihr euch hinter das Steuer zahlreicher Traumwagen von Ferrari, Audi, BMW, Lamborghini und viele Weitere. Die Entwickler von Turn 10 vereinen den realistischen Fahrspaß der Forza-Serie mit einzigartiger Party-Atmosphäre und einer frei befahrbaren Welt in Colorado. Mit einem außergewöhnlichen Fahrstil klettert ihr die Liste der besten Fahrer hinauf und werdet der Star des Horizon-Festivals.

Meinungen

90

316 Bewertungen

91 - 99
(227)
81 - 90
(64)
71 - 80
(11)
51 - 70
(1)
1 - 50
(13)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.7
Sound: starstarstarstarstar 4.6
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 23 Meinungen Insgesamt

96

Domizockt

19. Januar 2015XBox 360: Forza, heißer Motor oder Motorschaden?

Von (10):

Forza Horizon ist ein exclusive Spiel für Xbox 360 und Xbox One.

Grafik: Die Grafik ist schön jedoch könnte sie etwas realistischer sein. An einigen Stellen "fliegt" man mal einfach so durch Bäume durch. Ansonsten ist die Grafik sehr schön anzusehen und sehr farbenfroh. Die Grafik und das Design der Autos ist sehr detailreich und wunderschön und vielfältig. Diese Autos lassen es zu das man über die kleinen Grafikmacken drüber schaut.

Spielgefühl: Forza Horizon spielt sich echt toll und jedes mal wen man ein Band weiter kommt oder ein neues Auto bekommt lässt das das Rennfahrerherz höher schlagen. Ihr spürt richtig die Geschwindigkeit vor eurer Konsole. Jedoch neben diesen erfreulichen Dingen ist es meist dasselbe ,wenn es um das Renngeschehen geht. Ansonsten wird euch aber nicht schnell langweilig mit dem Spiel und euren Autos.

Atmosphäre: Der Tag - Nacht Rythmus ist wundervoll und einzigartig. In der Nacht merkt ihr immer mehr den stärker werdenden Wind welcher euch entgegen bläst und am Tag spürt ihr schon fast die Sonne auf eurer Haut, die durch die Scheiben scheint.

Steuerung: Ab und zu hackt es bei der Steuerung etwas jedoch ist nicht zurück zu führen ob es vom Spiel ausgeht oder vom Handling meines Wagens.

Alles in Allem ist Forza Horizon ein muss für alle Rennfahrerfans.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

snOwTV

25. April 2014XBox 360: Bestes Rennspiel

Von (2):

Forza Horizon ist meiner Meinung nach das beste Rennspiel überhaupt. Die Fusion von Simulation und dem Festival-Feeling ist der Hammer. Vor allem das Tuning ist sehr gut, die Vinyls kann man gestalten wie man will (auch wenn es ein bisschen zeitaufwändig ist). Was mir leider fehlt ist das Feintuning aus Forza 4. Wenn ein Wagen zu viel Kraft hat und er kaum noch fahrbar ist kann man ihn nicht mehr auf Geschwindigkeit auslegen.
Ansonsten ist es für mich DAS Spiel des Jahres 2013!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

94

Raptor911

09. März 2014XBox 360: Das beste Rennspiel?

Von (10):

Ich finde persönlich, dass Forza Horizon das beste Rennspiel ist. Es schlägt auch Need for Speed: Underground 2 oder Need for Speed: Most Wanted. Ein riesiger Fuhrpark, der zwar kleiner als in Forza 3 oder 4 ist, jedoch auch reichlich Abwechslung bietet. Man brettert durch Colorado mit einem Bugatti oder mit einen sündhaft teurem alten Ferrari oder man geht es gemütlich an mit einem VW Käfer. In der offenen Spielwelt warten neben den Startpunkten für offizielle Rennen auch andere Festival-Teilnehmer, die mit ihrem Wagen durch die Gegend brettern... Die Höchstgeschwindigkeit an den Blitzern wollen immer wieder geknackt werden oder man fährt einfach durch Colorado und betrachtet die schöne Spielwelt und hört schöne Musik im Hintergrund...

+ Grafik
+ Musiksender (Horizon Rock, Horizon Pulse und Horizon Bass Arena)
+ viele Rennen
+ Sound
+ Fuhrpark
+ "schlaue" KI

- Rennstrecken wiederholen sich
- sündhaft teure DLCs, auch völlig unnötig

Fazit: Wie schon oben geschrieben ist.... ist Horizon ein klasse Rennspiel!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

88

STcustom

27. Dezember 2013XBox 360: Rennspielspaß vom feinsten

Von (2):

Forza Horizon ist ein Rennspiel aus dem Hause Microsoft. Anders als seine Vorgänger richtet es sich nicht mehr um Simulation, sondern um das Horizon-Festival. Man ist ein neuer, unbekannter Rennfahrer und tritt beim Horizon-Festival an. Dabei dreht man im US-Bundesstaat Colorado seine Runden. Also ein Rennspiel mit einer Story, einer verdammt guten Story.

Grafik:
Wie bei den Vorgängern ist die Grafik Klasse. Besonders die Lichteffekte sind grandios. Es gibt sogar einen Tag-Nacht Wechsel.

Steuerung:
Forza Horizon soll sich vor allem für "Neulinge" eignen. Die Physik von Forza Motorsport 4 wurde so gestaltet das das Fahren einfach aber kontrolliert bleibt. Man hat eine Auswahl an Fahrhilfen, die die Rennen leichter als auch schwerer gestalten. Wer ein XBOX Lenkrad besitzt kann dies auch im Spiel nutzen.

Atmosphäre:
Die Stimmung passt, auf dem Festival-Gelände wird gefeiert, es rasen Gegner über den Highway, einfach nur große Klasse

Sound:
Die rund 150 verschiedenen Fahrzeuge (Von Audi über Ferrari, Lotus und VW ist alles dabei) hören sich reallistisch und gut an. Während man Amateur-Rennfahrer versucht zu besiegen laufen in den 3 Radiosendern hauptsächlich elektronische Musik, aber auch anderes.

Fazit:
Forza Horizon ist ein gelungenes Rennspiel für jeden. Man hat Spaß Rennen zu fahren und sein Auto zu tunen und lackieren.
Ich bin seit dem 1. Teil für die XBOX 360 ein Fan der Serie und es ist mein Lieblingsspiel. Für mich noch besser als GTA 5 und Assassin`s Creed 4.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

81

Anthony1343

18. Juli 2013XBox 360: Rennspiel mit Macken

Von :

Ich finde, dass Forza Horizon ein sehr gelungenes Rennspiel ist aber auch seine Macken hat. All diese Pros und meine Kritik werde ich euch hier vorführen:

PRO:
Die riesige offene Spielwelt, die große Fahrzeugauswahl, die phänomenale und realitätsnahe Grafik, die Individualisierungsmöglichkeiten, die Fahrphysik und die Rennfahrer auf den Straßen gegen jene man neben Festival- und Straßen- Rennen auch für kleines Geld fahren kann.

Dennoch sind da noch die Contras....

CONTRA:
Die Spielwelt ist zwar groß aber man kennt es aus anderen Openworld-Rennspielen größer, das Schadensmodell ist in den Vorgängern (Forza 4) um einiges besser und realistischer dargestellt , da es sich dort auch auf das Fahrverhalten auswirkt. Eine "Verschmutzungs-Animation" wie bei TestDriveUnlimited 2. Dazu musste der Fuhrpark in Forza Horizon abspecken. Ich finde zudem, dass man zu schnell an viel Geld kommt, z.B. muss man für einen Bugatti Veyron gerade einmal 2 Tage sparen, wo man bei FM3 knappe 2 Wochen benötigte. Dieses viele Geld bekommt man aber hauptsächlich durch die Straßen, dann mit dem lilanem Band (6. von 7 Bändern) bekommt man bei einem Sieg mit 25% Schwierigkeits-Bonus gerade einmal knappe 30.000CR bei den Straßenrennen die man etwa zur gleichen Zeit freischaltet bekommt man ca. 60.000-65.000CR.

Ich bedanke mich bei Euch für's Lesen meiner Meinung und Kritik.

0 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

90

Composer

18. Juni 2013XBox 360: Würdiger Abschied von der 360

Von :

Eins muss ich gleich sagen - für mich war Forza Horizon das beste Rennspiel 2012 und es ist aktuell immer noch mein lieblings Rennspiel für Microsofts Xbox 360. Horizon ist definitiv ein würder Abschluss der Reihe, bevor sie auf die neue Konsolen Generation springt und man kann mit Fug und Recht behaupten das Playground Games eine Top Arbeit geleistet haben.

Einzelspieler:
Die Rennen sind durchweg Klasse geworden. Vorallem durch die große offene Spielwelt gibt es unzählige, verschiedene Strecken, was eindeutig besser geraten ist als bei den "Motorsport" Teilen, bei denen man im späteren Verlauf immer wieder auf schon bekannten Strecken fahren muss. Die offene Spiel ist im großen und ganzen sehr gut gelungen, vorallem ist sie äußerst Abwechslungsreich. Dabei muss man aber beachten, dass sie nicht vollkommen offen ist, sondern neben den Straßen nur wenige andere Gebiete befahren werden können. Die ist aber typisch für Arcade Racer und es wirkt sich keinesfalls negativ auf den Spielspass aus. Die Autos sind allesamt hübsch anzusehen, scheinen aber zum Vorgänger Forza 4 nicht grafisch verbessert worden zu sein. Trotzdem sehen sie echt gut aus und das Spiel bietet unzählige Upgrade-, Tuning- und Design-Möglichkeiten.
Die Rennaction übersteigt im allgemeinen die Vorgänger, vorallem im Spaß. Außerdem kommt das Festival Feeling gut rüber. Langzeitmotivation ist garantiert, durch unzählige Rennen auch außerhalb des Festivals und das Rivalensystem bei dem man seine Freunde und andere auf verschiedene Arten herausfordern und fordern kann.

Mehrspieler:
Der Mehrspieler ist gut, mit mehreren Modi, die man eventuell noch etwas ausbauen könnte. Die Rennen laufen weitestgehend flüssig und sehen auch hier sehr gut aus. Der Mehrspieler macht nichts falsch, erfindet aber auch nichts neue. Solide und Schön anzusehen, außerdem Spaßig und ebenfalls mit Langzeitmotivation.

Ein Muss für Rennspielliebhaber die auf der Xbox 360 spielen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

92

killpill

09. Mai 2013XBox 360: Ho, Ho, Ho, Horizon

Von :

Hallo zusammen,

Ich finde Horizon ist mit eins der besten Rennspiele die ich in den letzten Jahren gespielt habe!
Die Grafik ist Top, wie auch schon in Forza 4!
Die Umgebung und Landschaft sind der Hammer, ich hätte mir aber etwas mehr Leben in manchen Regionen gewünscht.
Der Sound von den Autos ist sehr gut gemacht, leider bei manchen Autos, wie z.B. beim Audi Quattro, etwas leise. Der müsste noch brachialer sein.
Das Schadens Modell geht in Ordnung, wenn man es mit GT 5 vergleicht.
Die Rennen sind abwechslungsreich und bieten eine Menge Spaß, z.B. das Rennen gegen ein Flugzeug oder Heißluftballone.
Auch schön an zu sehen ist das Festgelände und die tollen Möglichkeiten der Farbgestaltung und Tuning an seinen Boliden.
Ich finde das Tuning, so wie es ist, angenehm und nicht so überzogen wie in anderen Spielen.
Alles in allem gibt es nicht viel zu bemängeln in meinen Augen und kann man auch unter den Tisch fallen lassen.
Man soll nicht päpstlicher wie der Papst sein!
Ein absoluter Pflichtkauf für jeden der Forza 4 oder GT 5 gespielt hat!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

93

deBasti96

11. März 2013XBox 360: Klasse Umsetzung

Von (3):

Das Spiel ist an sich klasse umgesezt und ich kann es jedem Empfehlen, der einfach nur mit guter Laune ein realistisches Open World Rennspiel spielen will. Wenn man dazu im Vergleich Need for Speed oder Test Drive Unlimited nimmt, dann merkt man zahlreiche Unterschiede.

Das Fahrverhalten in Horizon ist exzellent gemacht. Es lehnt an das Orginale Forza Motorsport Fahrgefühl an, hatt aber einen spritzer Arcade mit dabei. Diese Mischung passt super zusammen, und es ist für ein Xbox 360 Spieler überhaupt nicht schwer das Fahrzeug zu steuern, und man kann sich entspannt zurücklehnen.

Zu den Fahrzeugen: Es gibt ohne DLC´s ca. 200 Autos. Von den kultigsten Ferrari-Boliden bis hin zu den Supersportwagen der heutigen Jahre. Von einem alten Mercedes bis hin zum Koenigsegg Agera gibt es alles. Diese sind sehr hübsch gestaltet und lassen sich klasse fahren.

Die sehr gute Grafik die an das virtuelle Colorado erinnert sieht top aus, mehr kann man aus der Xbox nicht rausholen. Man kann zahlreiche Challenges absolvieren, und so ist wochenlanger Spielspaß garantiert, und durch den Multiplayer wird das ganze noch verlängert. Die Welt an sich ist nicht zu klein, aber auch nicht riesig. Genau richtig, würde ich sagen.

Zusammengefasst ist Forza Horizon ein wirklich gut gelungener OpenWorld Racer, auf Basis der Forza Fahrengine/physik und glänzt durch die Party/Gute Laune Atmosphäre und den langen Spielspaß. Ein Muss für jeden OpenWorld Racing Fan.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

85

RageRacer13

08. Februar 2013XBox 360: Zu viel Need for Speed

Von (4):

Auto Upgrade Möglichkeiten sind Forza klassisch, aber mir fehlen Tuning Einstellungen wie z. B. Fahrwerk Abstimmung: Sturz, Spur, Reifendruck, usw. keine verstellbaren Spoiler, keine Differential Einstellungen (vor allem bei 4x4 Antrieb)

Die liste könnte ich unendlich weiter führen, nur Teile kaufen und einbauen ist mir halt zu viel "Need for Speed"und zu wenig Forza.

Wenigstens klappt der Import von Designs und Vorlagen aus Forza 4.

Tuning und Messwerte sind für mich eine der wichtigsten Bestandteile eines Forza Titels.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

88

mabinidicht

04. Februar 2013XBox 360: Die neue Messlatte

Von (4):

Alles könnte so schön sein, würde man über kleine Mängel hinwegsehen. Wenn man mit einem 2 Tonnen Auto am 80 Kilo Startmännchen hängenbleibt oder die Blätter der Herbstbäume festzukleben scheinen wundert man sich doch ein wenig über die Gedanken der Entwickler.

Ebenso scheint, gegen die Natur der Rennsportfans, das Optische- sowie das Feintuning kläglich auf der Strecke zu bleiben.

Wenn man über diese Kleinigkeiten hinwegsieht, ist Forza Horizon aber ein Lehrwerk der Rennspiele. Ich für meinen Teil hoffe auf einen weitere Ableger einer neuen und gut gelungenen Horizon Serie auf der nächsten XBox, mit verbesserten Details und der gleichen stimmigen Athomsphäre.

Ist diese Meinung hilfreich?

90

rudisteinboeck

01. Januar 2013XBox 360: Musthave Racer

Von :

Horizon begeistert mich, tolle Physik, tolles Gameplay, nicht ganz so gnadenlos wie Forza 4, daher auch für Leute, die nur gelegentlich Racer spielen und dabei spaß haben möchten ein "Musthave".

Die Schatzkarte ist das Geld bzw. die Gutscheine wert, in den Scheunen gibt es wunderschöne Autos.

Hatte mal in meiner Jugend einen VW Käfer (1302 wer damit was anfangen kann hab mir diesen im Spiel gekauft und aufgemotzt mit allem, was es zu kaufen gab. Das Ergebnis ist einfach genial.

Muss noch dazusagen, dass ich das Ganze vor einem 46 Zöller mit Rennlenkrad spiele.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

92

cri55able

30. Dezember 2012XBox 360: Wieder sehr gelungen

Von (2):

Also Hallo erst mal, da ich Forza 4 schon hatte und mir der Trailer von Forza Horizon, sehr gefallen hat hab ich es mir mal gekauft. Es ist wieder ein geniales Spiel, schon allein die Landschaft mit Tag/Nacht wechsel ist liebevoll und wunderschön gestaltet, manchmal will man einfach nur langsam Fahren und es genießen.

Die Autos Fahren sich sehr Realistisch, zum Beispiel fangen die Muscle cars ziemlich schnell an auszubrechen sobald man in der Kurve mal etwas zu viel auf das Gas tritt. Andere Autos kleben auf der Straße und es macht dann richtig viel Spaß auf Kurvenreichen Strecken Gas zu geben. Die Auswahl an Autos ist hingegen eher wenig, was sehr schade ist weil manche Automarken nicht vertreten waren (Kia) oder nur sehr wenige Modelle.

Die Rennen sind unterhaltsam und nicht zu eintönig da man manchmal nicht mit dem gewünschten Auto antreten kann weil es Beschränkungen gibt ( Heckantrieb, Asiatische Autos usw) In sogenannten Schaurennen kann man Autos gewinnen in dem man gegen Flugzeuge oder Heißluftballone das Rennen gewinnt.

Es gibt kleine Mängel:
- Kein Feintuning möglich
- Tag/Nacht-Wechsel, aber kein Wechsel vom Wetter
- Nicht überragend viele Autos

Das Spiel macht Wahnsinnigen Spaß und ist ein gelungener Teil der Forza Reihe!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

94

SherlockHumbuck

27. Dezember 2012XBox 360: Rennsimulation und Open World?

Von (2):

Wo fange ich an? Also Ich suchte immer schon ein Spiel wo man Traumwagen überall dahin fahren zu können wo man gerade Lust zu hat und nicht auf abgesperrten Strecken fest zuhängen.
So wie Project Gotham - die Städte ließen die Sehnsucht nach mehr Freiheit wachsen.
Nun kam Forza Horizon. Der Einstieg ins Spiel ist leicht und man kommt gut voran.
Fans von NFS, Burnout und Konsorten werden wenig Freude haben, da die Fahrzeuge (wie für Forza typisch) eine "realistische" Fahrphysik aufweisen. Bleifußfans landen schneller in der Bande oder im Wüstensand als Ihnen lieb ist.

Super auch jedes Fahrzeug steuert sich anders, so wie es sein soll. Ein Ferrari liegt auf der Straße wie ein Brett und ein Muscle Car macht in Kurven bei zu groben Gasspielereien auch mal gern eine Drehung.

Die Rennen fordern zum Teil schon großes können da man nicht immer mit seinem Lieblingsvehikel antreten darf.

Man kann auch die Schwierigkeit ständig selbst Einstellen. Fahrhilfen abwählen oder hinzunehmen wie und wann man will

Das Schadensmodell: wenn man mit 200 km/h gegen eine Mauer fährt ist der Wagen nicht Schrott sondern nur etwas eingedrückt. Ich sage zum Glück! Wer fährt schon gern einen verbeulten und zerkratzten edel Sportwagen.

Fehler beim Rennen sind nur halb so wild: Zurückspulen und die Kurve noch mal versuchen.

Man darf auch ein großes Lob an die wirklich sehr Liebevoll gestaltete Landschaft aussprechen. Hier macht nicht nur das Rasen spaß. Man auch kann ausgiebig bzw, auch sinnvoll im Fotomodus den Traumwagen in Szene setzen.

Komfortabel wird es durch einen Kinect Sensor: Ohne das Spiel zu unterbrechen kann man via Sprachbefehle, neue Fahrziele setzen und sich von Navi dorthin navigieren lassen

Negativ finde ich nur:
- Die etwas magere Auto Auswahl (aber wahrscheinlich bin ich von Forza 3 zu verwöhnt)
- Teure Add-Ons für ca. 50 Euro kann man sich einen sog. Season-Pass kaufen in dem alle Autos die man zusätzlich runterladen kann verfügbar sind.

Forza Horizon macht Spaß.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

95

fliflofla

25. Dezember 2012XBox 360: Lohnt sich die Rally Erweiterung

Von (5):

Nun mal die Fakten:
Die Kosten für das Erweiterungs Paket sind 1600 Microsoft Points, die umgerechnet ca. 20 Euro wert sind.
Man kann sich nun darüber streiten ob es das wirklich wert ist, aber Fakt ist für mich das es viel zu teuer ist für das was man bekommt:

5 neue Autos:
1982 Lancia 037 Stradale
1992 Ford Escort RS Cosworth
1992 Toyota Celica GT-Four RC ST185
2004 Mitsubishi Lancer Evolution VIII MR
2005 Subaru Impreza WRX STi

und 7 neue Strecken, die aber alle sehr ähnlich sind und nicht so abwechslungsreich wie bei anderen Spielen sind.

Außerdem würde ich nicht das Pack nochmals kaufen für ca. 20€, sondern würde mir Dirt 1, 2 oder 3 oder ein anderes Rally Spiel kaufen.
Man kann sich es überlegen, wenn es die hälfte kosten würde oder zumindest nur 1200 Microsoft Points.
Evtl. könnte man es sich auch kaufen, wenn man das Spiel durch hat und die Grafik und die Engine besser als bei z. B. Dirt gefällt, ansonsten würde ich echt zu anderen Spiele raten.
Meine Wertung hat nichts mit dem Rally Erweiterungs Pack zu tun.

Dies ist meine Meinung, hoffe konnte euch ein bisschen helfen und euch Tipps bei der Entscheidung zu geben.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

94

f-zero-zocker

16. Dezember 2012XBox 360: Neues Need for Speed oder Forza Horizon?

Von (6):

Da ich ein zweiwöchiges Praktikum in einem Game Shop absolviert habe und ich den ganzen Tag XBOX zocken durfte, konnte ich beide Spiele spielen. Ich möchte noch nicht verraten, was der eindeutige Sieger ist. Ich gebe euch aber erst mal Informationen der positiven und negativen Dinge an beiden Spielen. Fangen wir mal mit NFS an.
Ich nenne jetzt erst mal die positiven Argumente am Spiel:
Die Rennen sind der Hammer! Die Kreuzung zwischen Burn-Out und Need for Speed ist echt eine super Mischung! Die Sequenzen beim Crash usw. sehen richtig geil aus!
Außerdem ist, wie zu erwarten, die Grafik. WOW!
Natürlich hat das Spiel schlechte Sachen an sich!
Da wären zum Beispiel, dass man Wagen nicht tunen kann! Echt Sch.
Außerdem ist die Blacklist Mist! Du kannst nicht mal die Wagen von den Blacklistern gewinnen.
Es gibt außerdem nur 10 Blacklist-Mitglieder! Auf dem alten 15!
Und man kann seine Wagen nicht selbst freischalten, sondern sie einfach nur auf der Straße finden.
O. K. Jetzt kommt Forza!
Forza hat die beste Grafik eines Rennspiels, die ich je gesehen habe! Sogar noch besser, als die von Gran Turismo!
Die Map ist riesig! Superhammer! Außerdem noch gut gestaltet!
Die Fans an den Seiten sehen aus wie Menschen! Das war noch nie so!
Die Wagenauswahl ist Hammer!
Das Radio sagt was Interessantes! Infos über Rennen usw.
Negative Sachen sind kleine Makel, die man nicht unbedingt aufzählen muss.

Natürlich, wie ihr schon bemerkt habt, ist Forza das viel bessere Spiel! Ihr könnt euch gerne selbst überzeugen! Natürlich finde ich NFS gehört in den Müll! Das kann man anders sehen, aber das ist nun mal für mich so! Das alte NFS war besser in allen Punkten. O. K. kommen wir zurück zu Forza. Es lohnt sich wirklich, das Spiel zu spielen. Leider habe ich vorerst nur eine PS3(ändert sich zum Glück zu Weihnachten) und kann daher erst mal nur NFS spielen. Das wird sich aber ändern!
Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen und alle XBOX-Zocker, die das lesen, das Spiel kaufen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

98

Al1986

12. Dezember 2012XBox 360: Aus Motormord mach Motorsport

Von (13):

Wer meine Meinungen zu Forza 3 und so kennt, weiß, dass ich kein 100%ig überzeugter Fan der Forza-Reihe bin, es mir aber dennoch jedesmal mit Freuden zu Gemüte führe. Die übertriebene Simulationslastigkeit der alten Forza-Teile hat bei mir immer vernichtende Kritik einstecken müssen, obwohl die Spiele einen großen Reiz haben, insbesondere von der Langzeitmotivation, optisch und vom Vinyl-Editor. Der wurde aus Forza 4 gleich in Horizon übertragen und sorgt für eine große Spielwiese für Vinyl-Designer.

Spielerisch ist Horizon einfach eine Wucht und es macht mordsmäßig viel Spaß. Ich werde jetzt nicht alles an Vorteilen durchkauen, was andere User schon positiv hervorgehoben haben. Ich muss hier eher Einigen widersprechen wenn's um diese grafische Spielerei mit der Sonne geht, denn diese Leute haben offenbar noch nie direkt in die Sonne geschaut, sonst wüssten sie, dass die Sonne nunmal blendet; durchaus muss ich in diesem Rahmen aber anmerken, dass der Entwickler es hätte möglich machen sollen, mittels Tuningparts Sonnenblenden (wie im Motorsport zu sehen) an die Boliden anbringen zu können. Besonders reizvoll ist auch der Tag-Nacht-Wechsel und die illegale Straßenrennszene in Horizon.

Lediglich Wettereffekte fehlen noch, denn ich denke, auch in Colorado regnet es gelegentlich wenn auch recht selten.
Die Autos fahren auch nicht auf Schienen wie manche hier kritisieren, sondern werden noch immer schön durch die Fliehkräfte aus den Kurven getragen oder brechen aus kommt immer auf's Auto (und die Zusammenstellung der Tuningkomponenten) an.

Die Musik bei Horizon ist einfach nur geil, ebenso wie die restliche Akustik.

Lediglich der Fuhrpark ist von Hause aus doch ziemlich mau geraten. Klar werden hier forza-typisch in sehr regelmäßgigen Abständen Zusatzpakete erscheinen, leider kostet das wieder und nicht wenig! Auch die Karosseriekomponenten könnten vielfältiger ausfallen, aber ich bleibe für die Zukunft optimistisch; angesichts dieses Hammertitels.

Fazit: Geile Location, geile Tracks, geiles Feeling. Die Straßenrennszene bietet schöne ALternativen zu den öffentlichen Veranstaltungen. Auch Offroadrennen, Blitzerjagden, PR-Events und Sonderveranstaltungen sorgen für Abwechslung.
Toller Fuhrpark, tolles Handling und schicker Tag-Nacht-Wechsel! Nur der Fuhrpark kommt von Haus aus ziemlich knapp (verglichen mit den Vorgängern) und Nachrüsten via Add-Ons wird wieder ein kostspieliges Vergnügen.

Ein MUST HAVE für alle Autofreunde (auch die Nicht-Forza-Freunde)

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

91

humgre

30. November 2012XBox 360: Die bessere Alternative zu Most Wanted

Von :

Wer zur Zeit das bessere Open World Racing für die Xbox360 sucht, ist mit Forza Horizon am besten beraten. Meiner Meinung nach ist es der perfekte Mix aus dem genialen Fahrrealismus aus der guten Forza-Reihe, für mich ein würdiger Konkurrent gegenüber des PS-Rcers Gran Turismo, gepaart mit guten Open-World Elementender NFS bzw. der Burnout Serie.

Beispielsweise wird man für das Zerstören der Werbeschilder mit Vergünstigungen in der Upgradewerkstatt belohnt, hingegen es bei NFS nur für etwas mehr Action sorgt. Da jedes Auto seine eigene, oft unverwechselbare, Fahrphysik besitzt, muss man oft ein paar Runden in der wundervoll gestaltet Welt drehen.

Da hier überall Blitzer und Durchschnittsgeschwindigkeitsmesser verteilt sind, kann man mit seinen Xbox-Live Freunden sich gegenseitig neue Herausforderungen stellen. Während man neue Armbander ergattert und am Ende den jeweiligen Gegner, der einem nach dessem Niederlagen seinen Wagen überlässt, besiegt hat, sind auch viele andere Abwechslungen untergebracht.

Es warten auf euch einige Strassenrennen, wo ihr vor allem viel Geld einnehmen könnt, außerdem gibt es noch einige witzige Schaurennen mit den coolsten Karren und natürlich die prachtvollen Scheunenfunde, die einem Autoliebhaber das Herz höherschlagen lässt.

Alles in allem ist es ein abwechslungsreicher Spielspass für Autoliebhaber mit toller Grafik und gutem Fahrrealismus.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

95

EGESAFTSACK

30. November 2012XBox 360: Genialstes Spiel überhaupt

Von :

Dieses Spiel ist jetzt mein dritter Forza Teil und ich bin immernoch begeistert wie sonst etwas! Forza Horizon ist ein Erfolg auf ganzer Strecke!

Seit Forza Motorsport 3 bin ich Fan der Reihe. Als ich hörte, dass Forza Horizon ein Open World Spiel sein sollte stand für mich fest, dass ich dieses Spiel mir vorbestelle. Wenn man Forza Motorsport 4 gespielt hat, weiß man wirklich was eine übertrieben gute Grafik ist. Aber diese Grafik dann auch noch auf frei befahrbaren Straßen? Das konnte einfach nur gut werden.

Als ich das Spiel dann endlich in der Hand hatte und dabei war die CD ins Laufwerk zu legen bekam ich eine Gänsehaut wie nie zuvor. Die Grafik ist meiner Meinung nach atemberaubend und entspricht der von Forza Motorsport 4. Es ist eine große Vielfalt von Autos vorhanden. Klassiker sind auch wie immer dabei (zum Glück) wie der Aston Martin DB 5. Diesen kann man als Scheunenfund bekommen. Für alle die es nicht wissen: Scheunenfunde sind Oldtimer die man in der Welt suchen muss und die dann kostenlos aufbereitet werden (zwar etwas unlogisch, aber gut für den Geldbeutel)

Die Steuerung ist sehr abwechslungsreich! Es gibt viele Schwierigkeitsstufen wie etwa, dass man das ABS aus macht oder die Traktionskontrolle. Was mich auch immernoch fasziniert ist, dass man auch einstellen kann die Kupplung betätigen zu müssen! Ich finds einfach klasse um ehrlich zu sein. Es ist einfach nur toll, was für ein Umfang an Herausforderungen integriert wurden.

Ich finde die "Story" auch wirklich gut gemacht. Man hat viel Abwechslung. Endlich gibt es auch Rennen im Gelände, nur mit Allradfahrzeugen oder auch Rennen wo man gegen Flugzeuge antreten muss. Ich finde es eine Klasse Idee!

Trotz diesem vielen Lob gibt es leider auch einen Kritikpunkt. Das wäre da nämlich die Sonne bzw. das Cockpit. Die Sonne steht meistens so, dass man die Amaturen, also Drehzahlmesser etc. im Cockpit nicht mehr richtig sehen kann bzw. das Cockpit ist zu schwach beleuchtet.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

82

Ceejay94

26. November 2012XBox 360: Spaß auf 4 Rädern

Von (6):

Endlich! Ein Forza das sich auf die offene Straße traut. Forza 4 hat einem ja wirklich optisch und technisch auf einem guten HD-Fernseher den Atem geraubt. Und trotzdem war es einem nie genug nur auf der Rennstrecke zu heizen, wenn man weiß wie sich damals Need for Speed Underground 2 gespielt hat.

Forza Horizon heißt das neue Wunderkind. Erwartungsvoll und mit Tränen in den Augen in die Xbox eingelegt und sich erstmal gefragt ob es immer so lang dauert bis die Xbox endlich hochgefahren ist. Es geht los! Die ersten Spielstunden waren ein tiefer Schlag in meine Magengrube!

Wo ist die Wunderschöne Optik aus Forza 4 geblieben? Keine Frage das Spiel ist grafisch der Hit, aber irgendwie hatte man mehr erwartet. Dank der Sonne, die immer so steht, dass man den Tacho nicht erkennt, kann man die Cockpit-Perspektive irgendwie vergessen. Wenigstens sieht der Wagen von aussen schick aus.

Die Steuerung und die Fahrdynamik gab mir dann den Rest. Das ist nichtmehr Realismus pur, sondern der Realismus ist pur auf der Rennstrecke geblieben. Das Fahrwerk der schicken Viper die man am Anfang spielt, hält einen sogar bei 250 Sachen noch wie auf Schienen in der Kurve. Jegliche Physik wird einfach in die Tonne getreten.

Und trotzdem: Das Spiel macht Spaß! Es ist irgendwie geil einfach um die Kurven zu fetzen und dabei kinderleicht noch schöne Drifts hinzulegen. Die etwas zu klein geratene Spielwelt wird durch tolle Events ausgeglichen, in denen man zum Beispiel gegen ein Flugzeug ein Rennen fährt. Das Spiel bietet aufjedenfall langen Spielspaß solange man es nicht mit Forza 4 vergleicht.

Fazit: Microsoft Studios ist mit Forza Horizon defintiv auf der Überholspur und hat das neu aufgesetzte Need For Speed Most Wanted mit einem riesen Abstand hinter sich gelassen. Die Optik ist trotz Abstrichen noch sehr gut. Die Fahrdynamik ist, wenn man es aus dem Arcadestil sieht, sehr toll!

Empfehlenswert!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

90

IIIEDGEIII

25. November 2012XBox 360: Ermüdender Ablauf, der durch das Gesamtbild aber überdeckt wird

Von (10):

Forza Horizon kommt sicherlich nicht an die guten Vorgänger wie Forza 1, 2, 3, oder 4 heran aber es ist so wie ich mir letztendlich ein Need for Speed gewünscht hätte. In der Tat erinnert es mich zu sehr an NfS aber der hohe Realismus macht deutlich das hier Qualität angeboten wird.

Der Einzelspielermodus glänzt mit einer guten Einführung und einer guter Story. Die Story von einem Festival ist neu und frisch. Der Spielablauf ist für mich etwas zu träge weil man eigentlich Rennen nach Rennen abfertigen muss. Aber das ist halt Open World.
Danach verflacht es leider ab. Man spielt immer nach dem selben Ablauf da man nach jedem neuen Band gegen einen Endgegner fährt. Leider ist das auf Dauer ermüdend.

Aber das große Plus ist die geniale Grafik. Die Xbox 360 ist schon etwas älter aber Forza Horizon holt nochmal alles raus. Die Autos haben alle unterschiedliche Fahrverhalten. Insgesamt der ganze Realismus rettet dem Spiel den Kragen.

Fazit: Tolles Spiel was einen ermüdenden Spielablauf hat, aber Dank der Hammergrafik und den dem hohen Realismus überzeugt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Microsoft
  • Genre: Rennspiel
  • Release:
    26.10.2012 (XBox 360)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 0885370404623

Spielesammlung Forza Horizon

Forza Motorsport-Serie



Forza Motorsport-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Forza Horizon in den Charts

Forza Horizon (Übersicht)