Mein Französisch-Coach

Bilder

Meinungen

69

2 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(0)
71 - 80
(1)
51 - 70
(1)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 0
Sound: starstarstarstarstar 0
Steuerung: starstarstarstarstar 0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

67

Romilla

27. Februar 2012NDS: Nur für Fortgeschrittene

Von (7):

Dieses Spiel gefällt mir ganz gut, allerdings empfehle ich es nur Leuten, die schon einen Französichwortschatz haben, da man ohne Grundkenntnisse kaum in dieses Spiel hereinkommt.

Nach gestartetem Spiel muss man erst einmal Zwei Tests über sich ergehen lassen, wobei die gesamte Kompetenz getestet wird. Danach kann man ein Profil anlegen und seinen persönlichen Lehrer auswählen. Im Spiel- bzw. Lernverlauf schalten sich immer weitere Übungen frei. Das Tagesziel ist die ist eine möglichst große Menge an richtigen Ergebnissen, die die Strecke zur Zielfahne markieren.

Neben einem Vokabelheft und den täglichen Übungen, finden sich auch einige Entspannungsaufgaben.

Ich bekam dieses Spiel nach einem halben Lernjahr Französisch und war ziemlich überfordert, sodass das Spiel lange Zeit nicht angerührt wurde, aber nach 2-3 Jahren mit dieser Fremdsprache empfind ich dieses Spiel auch als wirkungsvoll.

Negativ finde ich das viel zu hoch angesetzte Tagesziel, da man irgendwann keine Geduld mehr hat, die Zielfahne zu erreichen, da man dafür mindestens 30 Mal trainiern muss.

Insgesamt ist es aber ein gelungenes Spiel, das die Französisch Kenntnisse verbessert, aber nicht ganz neu erlernt.

Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Empfehlungen

Infos

  • Publisher: Ubisoft
  • Genre: Denkspiel
  • Release:
    28.08.2008 (NDS)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 3307210335906

Spielesammlung Französisch-Coach

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Französisch-Coach in den Charts

Französisch-Coach (Übersicht)