Free Running

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Free Running ist weltweit das erste Spiel das sich den Parcours widmet. Es ist sowohl für Playstation 2 und Playstation Portable erhältlich. Für die Free Runner in diesem Game ist die Umgebung mit ihren Hindernissen eine Herausforderung die sie bewältigen müssen. Die Hindernisse müssen laufend und springend überwunden werden. Dabei stehen dem Spieler eine Vielzahl von Moves Tricks und Stunts zur Verfügung mit denen er zum King des Parcours gekrönt werden kann. Die Tricks tragen unter anderem Namen wie Pharaoh Climb Rail Split Vault Kong Vault und Vertical Wall Run. Dabei wird vollster Körpereinsatz verlangt um die Grenzen des Körpers zu testen und die gefährlichsten Sprünge auf den Dächern von Innenstädten zu schaffen.Das Game bietet eine hohe Anzahl an Modi in denen man als virtueller Teilnehmer gegen andere Spieler oder computergesteuerte Gegner antreten kann.Seit Mitte der 80er Jahre in Frankreich der Parcour entstanden ist hat sich diese Sportart in der ganzen Welt verbreitet und ist heute die beliebteste Beschäftigung. Selbst internationale Anhänger und Enthusiasten gehören dazu. Free Running wurde entwickelt in der Zusammenarbeit mit Sebastien Foucan. Er gehört zu den Gründern einer in Frankreich stammenden Bewegung. Teilnehmer aus England haben ebenfalls bei Free Running mitgewirkt (Urban Freeflow). Das Besondere ist das Foucan und Freeflow selber im Spiel erscheinen. Foucan erklärt als Mentor Moves und Freeflow sind spielbare Charaktere.

Meinungen

78

106 Bewertungen

91 - 99
(46)
81 - 90
(22)
71 - 80
(17)
51 - 70
(8)
1 - 50
(13)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.5
Sound: starstarstarstarstar 3.6
Steuerung: starstarstarstarstar 3.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.8
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

85

shorty1234

30. Dezember 2010PSP: Lauf Forrest, Lauf!

Von (32):

Na ja... da befinden wir uns wohl im falschen Film. Passender wäre James Bond: Casino Royale. Denn in der Eingangsequenz jagt Bond hinter einem Kriminellen her. Statt teure Autos zu zerstören, wird hier der ganze Körper strapaziert. Und schon sind wir beim Thema: Parkour bzw. Free Running. Einer Trendsportart, die in Frankreich entstanden ist und sich rasant ausgebreitet hat.

Doch jetzt zum eigentlichen Spiel. Ihr erstellt zunächst einen Charakter, den ihr, zunächst begrenzt, auch äußerlich modifizieren könnt. Und dann geht es in die Turnhalle.
Denn schon wartet die erste Herausforderung: Die Steuerung.
Endlich habt ihr trotz vieler Doppelbelegungen die Grundbewegungen drauf... Denkt ihr! Denn es kommt immer noch eine Abwandlung oder eine Erweiterung des bekannten Moves hinzu.
Und das ist das Kernproblem des Spiels.
Zu Beginn sind eure Aufgaben noch einfach, doch der Schwierigkeitsgrad steigt rasant. Dadurch dass die Steuerung sehr komplex ist und exaktes Timing verlangt, werdet ihr vor allem häufig scheitern. Und bei den Wiederholungen bemerkt ihr schnell, dass sich alles(!) wiederholt. Jede noch so kleine Bewegung muss haargenau so ausgeführt werden, wie zuvor. So lernt ihr quasi endlose Tastenbewegungen auswendig, was natürlich den Spielfluss hemmt.

Das Spiel ist also nur etwas für Hardcoregamer, die auch die letzte dämliche Zeit unterbieten wollen. Hat man sich jedoch einmal reingefressen, macht das Spiel durchaus Spaß.
Viele verschiedene Modi und Stages bringen Abwechslung in den Runner-Alltag. So könnt ihr ganz klassisch eine Zeit schlagen oder auchmal von A nach B kommen, ohne den Boden zu berühren. Und wenn ihr Aggressionen abbauen müsst könnt ihr mit einem Dummy die größtmögliche Anzahl an Knochenbrüchen erreichen.
Schade ist jedoch, dass die Welten relativ tot sind. Vereinzelte Fußgänger beeinflussen euch nicht und auch mit der Polizei gibt es keine spannenden Verfolgungsjagden.

Aber dafür bleibt uns ja James Bond!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Ubisoft Atari
  • Genre: Sport, Rennspiel
  • Release:
    01.10.2009 (PC, Wii)
    22.05.2007 (PS2)
    24.05.2007 (PSP)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 5060112430367, 5060112430411, 5060112430275, 5060112430220

Spielesammlung Free Running

Free Running in den Charts

Free Running (Übersicht)