Flight Simulator 10 - Piper Cheyenne

Beschreibung

Ein Flugzeug zu fliegen ist für viele Menschen ein Traum, der seit Jahren erfolgreich zumindenst am Computer erfüllt werden kann. Ermöglicht wird es durch den Flight Simulator von Microsoft. Über 20 Jahre ist die Geschichte des virtuellen Flugsimulators nun. Mit "Flight Simulator X: Piper Cheyenne" geht sie auch 2007 noch weiter.

"Flight Simulator X: Piper Cheyenne" ist dabei eines der ersten Spiele, welche sich auf das neueste Betriebssystem Vista von Microsoft einlässt und somit direkt Nutzen aus dem neuen DirectX 10 zieht, was in einer deutlich verbesserten Grafikdarstellung resultieren soll.

Aber auch auf dem weit verbreiteten Windows XP ist "Flight Simulator X: Piper Cheyenne" spielbar, allerdings dann nicht mit optimaler Ausnutzung der grafischen Details.

In der neuesten Version des Flugsimulators befindet sich dabei der Pilot dann im Cockpit einer Piper Cheyenne, welche schon seit über einem Jahrzehnt nicht mehr hergestellt wird, aber immer noch gerne zur Ausbildung von neuen Piloten genutzt wird, sodass hier der Nachwuchs auch schon spielerisch mit einem Spiel vor dem eigentlichen Flug üben können, neben der eigentlichen Ausbildung.

Auch wenn dieses Spiel nicht wirklich mit der Komplexität eines richtigen Fluges zu vergleichen ist, so ist die Realitätsnähe des Flight Simulators schon immer ein ausschlaggebender Punkt für den Erfolg des Produktes gewesen.

Auch bei "Flight Simulator X: Piper Cheyenne" ist diese Realitätsnähe natürlich erreicht und stetig verbessert worden, wobei die erhöhte Detailschärfe durch das neue DirectX 10 einen wesentlichen Teil dazu beiträgt.

Meinungen

80

2 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(1)
71 - 80
(0)
51 - 70
(1)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.5
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Infos

Spielesammlung FS X - Piper Cheyenne

Flight Simulator-Serie



Flight Simulator-Serie anzeigen

FS X - Piper Cheyenne in den Charts

FS X - Piper Cheyenne (Übersicht)