Für immer Shrek

Neue Tipps und Cheats

  1. Trainer
  2. Trophäen

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

65

35 Bewertungen

91 - 99
(13)
81 - 90
(4)
71 - 80
(5)
51 - 70
(2)
1 - 50
(11)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 2.8
Sound: starstarstarstarstar 2.9
Steuerung: starstarstarstarstar 3.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 2.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

90

leuschi

27. Mai 2012PS3: Gutes Spiel - leider zu kurze Spieldauer

Von (3):

Ich will mich mal über das PS3 Spiel "Für immer Shrek" äußern.

Ich hab bis jetzt jeden Shrek Titel gespielt den es gab. Ich muss sagen das mir dieser Teil am Besten gefällt.

Grafik und Steuerung ist einfach Spitze. Die Spielzeit (reine Story ohne alle Tropäen sammeln) ca. 3-4 Stunden am Stück.
Leider kann man als Single Player nicht alle Aufgaben erfüllen da manche Rätsel zu zweit gelöst werden müssen, dazu brauch man einen zweiten Controller.

Fazit: Echt tolles Spiel - nur leider etwas zu kurz.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

71

yoshi777

01. Dezember 2011Wii: Oh Shrek lass nach!

Von (70):

Nachdem Shrek mit Rumpelstilzchen ein leichtsinniges Tauschgeschäft abgeschlossen hat, herscht im Königreich ein furchtbares Durcheinander: Alle Oger werden nun gejagt, obendrein hat sich der Schurke auch noch zum Herrscher gekrönt! Wie im gleichnahmigen Kinohit lieg es nun an Shrek bzw. an dir, alles wieder in Ordnung zu bringen!

Spielerisch erwartet dich übliche Action-Kost: Neben Shrek darfst du wahlweise auch in die Haut von Fiona, Esel und dem gestiefelten Kater schlüpfen. Dieser Wechsel ist fürs Vorankommen durchaus entscheidend, denn jeder Charakter verfügt über spezielle Stärken: Shreks lautstarkes Gebrüll ist z. B eine prima Waffe gegen Rumpelstilzchens Anhänger, während Fionas Laterne explosive Sprengladungen erzeugt, um Hindernisse aus dem Weg zu räumen! Zusätzlich erwarten dich kleinere Schiebe- und Schalterrätsel mittlerer Schwierigkeit.

Ein guter Pluspunkt ist der Mehrspielermodus, denn beim gemeinsamen Durchstreifen des Königreichs kommt besonders viel Spaß auf! Leider gibt´s jedoch Punktabzug für die ziemlich kurze Spieldauer, auch die Aufgaben hätten etwas abwechslungsreicher sein können.

Nochmals alles zusammengefasst:

Positives:

- im Mehrspieler-Modus ist es einfach nur ein super Spiel
- es ist eine super Story
- die Rätsel sind gut
- du musst Charaktere wechseln, um das Level zu gewinnen(was sehr Spaß macht, weil man da mehr überlegen muss)

Negatives:

- das Spiel hat eine kurze Spieldauer
- alleine ist es etwas langweilig
- die Aufgaben sind einfach zu eintönig, das heißt sie haben kaum Abwechslung
- kein Wi-Fi Modus (würde in dem Spiel sicherlich Spaß machen)

Zusammenfassung: Also ich variiere ja immer noch zwischen den Noten 3 und 4, aber ich glaube ich gebe dem Spiel noch eine 3-, weil das Spiel an manchen stellen wirklich ein wenig Spaß macht. Ich glaube der Höhepunkt des Spiels liegt doch im Mehrspieler-Modus, weil der ist das einzigste was mich in dem Spiel wirklich faziniert hat, der Rest war wirklich etwas langweilig!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Activision Blizzard Gameloft
  • Genre: Action Adventure
  • Release:
    25.06.2010 (PC, PS3, XBox 360, Wii, NDS)
    2010 (iPhone)
  • Altersfreigabe:
    ab 6(PC, PS3, XBox 360, Wii, NDS)
    ab (iPhone)
  • EAN: 5030917081859, 5030917082139, 5030917081927, 5030917082061, 5030917081996

Spielesammlung Für immer Shrek

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Für immer Shrek in den Charts

Für immer Shrek (Übersicht)