Fullblox

Meinungen

83

3 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(2)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.6
Sound: starstarstarstarstar 3.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

82

V4ld1z

06. November 20153DS: Schönes Puzzlespiel für jedermann

Von (2):

Gameplay (9,5/10):
In dem Spiel ist die Aufgabe 2D- oder auch 3D-Modelle von allen möglichen Dingen, wie zum Beispiel Blumen oder Flugzeugen an den einzelnen Blöcken so zu verschieben, dass man ans Ziel kommt.Die Rätsel im Spiel sind in Schwierigkeitsgrade unterteilt und jeder kommt auf seine Kosten. Wenn man noch nie ein Spiel dieser Reihe gespielt hat, ist das nicht schlimm, denn das Spiel gibt einem Tutorials und selbst wenn man nicht der beste im Rätsellösen ist lernt man es. Doch auch für ehrfahrenere Leute gibt es schwere Rätsel.
Das Gameplay im Allgemeinen ist nicht direkt vergleichbar mit anderen Rätselspielen, hat somit seinen eigenen charmvollen Touch. Es gibt mehrere "Attraktionen", die man sich kaufen kann, die alle randvoll mit Leveln sind also hat man auch genug zu spielen.
Zudem hat man einen Level-Editor, in dem man seine eigenen Levels kreieren oder die Levels von Freunden oder Leuten aus dem Internet mittels QR-Codes spielen kann.
Grafik (9/10):
Ein sehr lustiger und ansprechender Grafikstil bringt einen förmlich dazu sich in das Spiel zu verlieben. Die Charaktere sind zwar simpel gehalten, aber das braucht nicht weiter zu stören, da sie nicht im Fokus stehen. Die Farben sind alle sehr knackig und der 3D-Modus bringt tatsächlich in dem Spiel etwas.
Story(6/10):
Wenn man das, was es an Story in dem Spiel gibt als Story bezeichnen kann, dann muss man sagen, dass diese so lala ist. Sie ist sehr simpel gehalten, aber das ist nicht etwas worüber man sich all zu sehr beschweren kann, da der Fokus, wie es sich gehört, auf den Rätseln liegt.
Sound(6/10):
Die Musik, die bei den einzelnen Attraktionen im Hintergrund spielt ist beim anfänglichen Hören sehr schön, ein schöner 8-Bit-Retro-Stil, aber irgendwann nervt vielleicht sie ein wenig, wenn man hundert Level hintereinander die selbe Melodie hört. Insgesamt gibt es vier kleine Soundtracks.

Fazit:
Ein preiswertes Spiel, mit dem man sich auch länger befassen kann und das man auch mehrmals durchspielen kann.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Fullblox

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Fullblox in den Charts

Fullblox (Übersicht)