Funky Lab Rat

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

72

5 Bewertungen

91 - 99
(2)
81 - 90
(1)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 2.5
Sound: starstarstarstarstar 3.0
Steuerung: starstarstarstarstar 2.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 2.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

81

Wormhole-Wizard

07. Dezember 2010PS3: Nichts wie weg!

Von gelöschter User:

In Funky Lab Rat steuert ihr eine kleine Laborratte namens Diego, die nach Verschlucken einer Pille besondere Kräfte erhalten hat. So lassen sich beispielsweise Holzblöcke verschieben, die Zeit zurückspulen oder man kann ohne großen Aufwand durch die Levels zappen(den jetzigen Level überspringen). Ziel des Spiels ist es, aus dem Labor auszubrechen. Dabei steuert ihr die Ratte in 2d.

Schon beim Anschauen der Trailer fand ich die comicartige Gestaltung sehr ansprechend. Sie zieht nicht nur Kinder, sondern auch Spieler der älteren Generationen an. Die Steuerung geht nach einer kurzen Eingewöhnungsphase gut von der Hand, wobei ich hier nur vom Dualshock3-Controller sprechen kann. Die Story, die anscheinend an die jüngeren Zocker von euch gerichtet ist, zieht sofort in seinen Bann. Man möchte gar nicht aufhören mit dem Spielen, weil man sich sehr gut in den Protagonisten hinnein versetzen kann. Die Rätsel, die in ansteigendem Schwierigkeitsgrad angesetzt sind, fordern selbst die Hardcore-Gamer unter euch zum Nachdenken auf. Mit 81 Levels in 10 verschiedenen Welten bietet der Titel zusätzlich ausreichend Abwechslung.

Mein Fazit: Der herrlich charmante und sympatische, exklusive PSN Titel ist die Investition von rund 7€ Euro auf jeden Fall wert, da dieses Casual-Game nicht nur kleine, sondern auch große Spieler Stunde um Stunde an die Konsole bindet, um die knackigen und teils auch schwierigen Rätsel zu lösen.

Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Genre: Casual
  • Release:
    24.11.2010 (PS3)
  • Altersfreigabe: n/a

Spielesammlung Funky Lab Rat

Funky Lab Rat in den Charts

Funky Lab Rat (Übersicht)