Fuse

meint:
Lineares, technisch einwandfreies Ballerspiel mit guter Steuerung, unterhaltsamem Koop-Modus, aber Dellen im Spannungsbogen. Test lesen

Neue Videos

Fuse: Villains Trailer
Fuse: Launch Trailer

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Der brachiale Action-Titel Overstrike von Insomniac Games schlägt voll in die kooperative Kerbe: Reizt man in der geradlinigen Kampagne den Team-Modus aus spielen hier vier Freunde auf PS3 und Xbox 360 zusammen. Der Handlungshintergrund: Einer mysteriösen Organisation gelüstet es nach der Weltherrschaft. Dies soll die elitäre „Overstrike 9“-Einheit vereiteln. Natürlich schlüpfen alle Mitspieler in die Rolle eines Mitglieds des Helden-Trupps. Und natürlich hat jedes davon ein eigenes Talent vorzuweisen: Hauptcharakter Dalton Brooks ist zum Beispiel ein Waffenexperte und kann ein Schutzschild für die Mannschaft aufstellen. Jacob Kimble ist hingegen der Wissenschaftler und greift eher auf explosive Sprengstoffe zurück. Die weiblichen Gegenstücke sind eine Diebin die sich unsichtbar machen kann. Sowie eine Spionin die ihre Gegner am liebsten leise ausschaltet.

Meinungen

72

48 Bewertungen

91 - 99
(18)
81 - 90
(8)
71 - 80
(8)
51 - 70
(4)
1 - 50
(10)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.9
Sound: starstarstarstarstar 3.8
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

80

Semarox

02. Februar 2014XBox 360: Kein Meilenstein aber durchaus unterhaltsam

Von (5):

Ich wurde lange Zeit von den eher schlechten Bewertungen über Fuse abgeschreckt, konnte irgendwann aber doch nicht die Finger davon lassen.
Ich fasse einfach mal Positives und Negatives zusammen:

+ Recht ansehnliche Grafik und Sound
+ Toll inszenierte Nahkampfvarianten
+ Sehr lange Missionen
+ Gutes Deckungssystem
+ Viele verteilte Munitionskisten
+ Charakterwechsel per Knopfdruck
+ Umfangreiches Skillsystem

- Missionsabläufe wiederholen sich zu oft
- Geringe Auswahl an Waffen
- Langatmige Bosskämpfe
- Story zu einfallslos

Fuse ist auf jeden Fall ein Titel den man sich mal zulegen kann. Geschockt hat es mich jetzt nicht, aber dafür liefert es konstante Action und ein einwandfreies Handling.

Ist diese Meinung hilfreich?

67

patrick_m

02. Juni 2013XBox 360: Mäßig amüsant, technisch ohne Fehler

Von (8):

Fuse ist leider alles andere als ein Meilenstein in der Shooter-Geschichte. Dafür ist das Spiel einfach zu einfallslos, die Atmosphäre zu dünn und die Charaktere zu ungläubig.

Dabei ist technisch an dem Spiel nichts auszusetzen. Mit voll aufgedrehtem Sound agiert das Spiel auf Battlefield-Niveau, die Grafik ist auf dem aktuellsten Stand und holt alles aus der Hardware heraus und die Steuerung entspricht auch aktuellem Third-Person-Shooter Standard.

Leider wird die Story nach wenigen Minuten langweilig. Die Gefahr durch eine Terrorgruppe, die mit einer gefährlichen Substanz die Welt bedroht ist bereits tausendmal da gewesen und kann keinen mehr fesseln, ebenso wenig wie die platte Charakterzeichnung.

Dadurch und durch die einfallslose Levelgestaltung geht Fuse leider ein Aspekt ab, der in meinen Augen das wichtigste bei Spielen darstellt - die Atmosphäre. Weder Spannung noch Dramatik baut die Story auf.

Das einzige, was den Kaufpreis einigermaßen rechtfertigt ist der Multiplayer Modus. Da zeigt sich, dass Fuse für taktisches Geballer durchaus zu gebrauchen ist. Der Coop-Modus kann durchaus Spaß machen, wenn auch nicht für lange.

Alles in allem ist Fuse nur bedingt zu empfehlen, Fans des Genres könnten aufgrund der einwandfreien Steuerung und Grafik auf ihre Kosten kommen, mehr sollte man aber beim Kauf dieses 08/15 Shooters nicht erwarten, dann ist man auch nicht allzu sehr enttäuscht, wenn das Spiel nach zwei Stunden gelangweilt im Regal verschwindet.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: EA
  • Genre: Action
  • Release:
    28.05.2013 (PS3, XBox 360)
  • Altersfreigabe: ab 18
  • EAN: 5030932109460, 5030932109415

Spielesammlung Fuse

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Fuse in den Charts

Fuse (Übersicht)