Neue Artikel

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Fussball Manager 06 ist der langersehnte neue Teil der schon lange erfolgreichen Fussball Manager Reihe, in der der Spieler versuchen muss einen Fussballverein seiner Wahl zu managen. Dabei muss man auf vieles achten, wie zum Beispiel darauf, dass immer genug Geld im Verein vorhanden ist, denn sonst sucht sich der Verein einen neuen Manager. Desweiteren muss man darauf achten, dass der Verein möglichst gut in der Tabelle steht und nicht Abstiegsgefährdet ist.

Ein neuer Aspekt im Gegensatz zu seinen Vorgängern ist bei Fussball Manager 06, dass im Spiel die Bilder von vielen Spielern bereitstehen. Früher musste man dafür ins Internet um sich diese dort anzugucken. Außerdem wurde die Szene nach einem Spieltag verbessert. In den Vorgängern bekam man nach jedem Spieltag eine Zeitung und in Fussball Manager 06 bekommt man sogar eine komplette Website, auf der man über den Spieltag informiert wird.

Es gibt aber auch Verbesserungen bei den Spielern. Eine ist, dass man die Fähigkeiten der einzelnen Spieler differenzierter sehen kann, denn in Fussball Manager 06 kann man die Fähigkeiten von 0- 108 sehen (vorher 0 bis 20).

In dem Spiel sind sehr viele Vereine eingebunden, aus 68 Ligen aus 39 Ländern. Leider aber wurde Football-Fusion wieder aus dem Spiel entfernt, da es immer wieder Probleme mit Fifa Football gab.

Meinungen

83

33 Bewertungen

91 - 99
(12)
81 - 90
(13)
71 - 80
(5)
51 - 70
(0)
1 - 50
(3)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.7
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

85

Kingdavid

01. Dezember 2011PC: Großer Schritt gegenüber FM 05

Von (39):

Nachdem ich auch Fussball Manager 05 gespielt habe, wollte ich dies auch ausprobieren, ob es sich gebessert hat. Viel hat sich geändert gegenüber FM 05, dass ich nur wenige Stunden gespielt hatte, weil es langweilig und unübersichtilich ist. Dies ist bei FM 06 ganz anders: Alles ist übersichtlich, auf der Hauptseite die Nschrichten und oben sind die ganzen Kategorien wie z. B. Transfermarkt.

Jetzt aber zum Spiel insgesamt: Es gibt sehr viele Spieler, die man benutzen kann und auch viele Vereine (wobei die Lizenzen von Spielern z. B. bei den Fußballvereinen in Jamaika fehlen etc. ; aber die Lizenzen fehlen nur bei den "unwichtigen" Vereinen) Des Weiteren kann man auch als Nationaltrainer spielen und Deutschland EM und WM Meister werden lassen.

Gewinnen geht aber nur wenn man
-gute Spieler
-eine gute Aufstellung
-richtige Taktik
-gute Kondition
hat.

Man kann seinem Verein auch beim gewinnen zusehen, mit einer ganz ordentlichen Grafik. Außerdem kann man das Stadion ausbauen und viel verändern z. B. Sitzkapazität, Flachbildfernseher einbauen, Rasenheizung. Und auch das Vereinsgelände kann man vergrößern (z. B. mit einer U-Bahn) und die Bauten haben verschieden Level und die Baute wird mit jedem Lever größer, dies kostet natürlich auch etwas. Und wenn man viel ausgebaut hat das auch Vorteile: Mitarbeiter & Spieler möchten nicht soviel Gehalt und man kann unter bestimmten Voraussetzungen an die Börse gehen.

Man kann auch einen eigenen Verein gründen mit Logo und allem. Dies hat den Vorteil, dass man nicht gefeuert werden kann.
Negative Aspekte habe ich eigentlich nicht, dass einzige was mich stört, ist dass es bei der Nationalmanschaft von Holland keine richtigen Lizenzen gibt und, dass es deutsche Vereinslizenzen nur in der 1. und 2. Bundesliga gibt.

Fazit:
Dies sind nur einige Punkte eines guten Spiels. Ich habe lange ein Spiel nicht so lange gespielt, wie dies. Es wird aber nach einer gewissen Zeit langweilig (dies dauert aber ein bisschen).

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: EA
  • Genre: Sportmanager
  • Release:
    06.10.2005 (PC)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 5030932046109

Spielesammlung Fussball Manager 06

Fussball Manager-Serie



Fussball Manager-Serie anzeigen

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Fussball Manager 06 in den Charts

Fussball Manager 06 (Übersicht)