1. Kurztipps
  2. Trainer
  3. Spielerempfehlungen

Verlängerung bildet das Erweiterungspaket zum neuesten Sprössling der Fussball Manager Serie: der 2007er Edition.

Größte Neuerung gegenüber dem Hauptprogramm ist dabei die Möglichkeit, nun eine sogenannte Spielertrainerkarriere zu beginnen. Dies gestaltet sich wie folgt: zu Beginn eines neuen Spiels erstellen Sie sich ersteinmal ihr Alter Ego. Dabei verteilen Sie eine fest vorgegebene Anzahl an Fähigkeitspunkten auf die verscheidensten Spielerwerte wie Schusskraft oder Aggressivität. Anschließend bestimmen Sie Ihr Aussehen, sowie Alter, Gewicht et cetera. Ist dies vollbracht, erfüllen Sie im eigentlichen Spiel nicht nur Ihre Manageraufgaben, sondern greifen auch aktiv ins Spielgeschehen ein: anstatt, dass Sie wie im Hauptprogramm die Möglichkeit haben, über einen beliebeigen Spieler mittels Gamepad Kontrolle auszuüben, steuern Sie nun immer Ihr Spieler-Ich.

Weitere Verbesserung durch das Addon: das neue Abwertungssystem. Dies führt dazu, dass sämtliche Spieler zwischen zwei Saisons komplett neu eingestuft und bewertet werden. Dadurch entsteht neue Dynamik beim Übergang zwischen den Fussballjahren.

Neu ist auch die Möglichkeit des beschleunigten Spielablaufs. Dadurch lassen sich weniger spannend geratene oder für den Spieler unwichtige Passagen leicht überbrücken.

Deutlich ausgebaut wurde im Addon der Halbzeitbildschirm. Hier wird dem Spieler die Analyse des Spielgeschehens deutlich leichter gemacht, als noch im Hauptprogramm, und ihm die Möglichkeit gegeben, mittels Ansprache und Veränderung der Spielweise effektiver auf das bisherige Spielgeschehen einzuwirken.

Alle anderen Verbesserungen sind eher unauffälligerer Natur: vier neue deutsche Origanalstadien (darunter beispielsweise die Allianz-Arena), acht weitere internationale Stadien, einige Verbesserungen der ohnehin schon ordentlichen Statistiken und natürlich die Beseitigung kleiner Programmfehler.

Fussball Manager 2007: Verlängerung verbessert das Hauptprogramm sinnvoll an den richtigen Stellen, ist aber grundsätzlich auch nicht zwingend erforderlich.

Meinungen

80

18 Bewertungen

91 - 99
(4)
81 - 90
(8)
71 - 80
(4)
51 - 70
(1)
1 - 50
(1)

  • Genre: Sportmanager
  • Release:
    22.02.2007 (PC)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 5030932061652

Spielesammlung Fussball Manager 07

Fussball Manager-Serie

Fussball Manager-Serie anzeigen

Fussball Manager 07 in den Charts

Fussball Manager 07 (Übersicht)